ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 2. Juni 2015 um 23:26

geiles Kennzeichen, einzige Schwachstelle ovales Endrohr ;-(

Viel spass mit dem black beauty :-)

@ daco1

Wow. Ich hab 2 wochen spaeter bestellt (X4) und LT 48/15. Ging rasssig bei dir :-)

Heute kam Anruf: Montag kann ich den Neuen abholen ...

Gruß - Tobias

am 3. Juni 2015 um 9:21

@x3-f25-35d-m Ach, das stört mich überhaupt nicht, gefällt mir sogar besser, beim X3, als zwei nebeneinander. Geschmacksache einfach :)

Das Kennzeichen ist allerdings Photoshop ;)

@archer769 Danke!

@THelling Gratulation!!

@ macmaniacs Gratulation!! und macht es spass :))

@archer769 muss aber sagen das ich auch etwas Druck gemacht habe, verinbart worden ist das falls das Auto mit Verspätung ankommt ich einen Wagen zu verfügung gestellt bekomme und das ohne Kosten. NUr unter diesen schriftlichen bescheid habe ich damals den Vertrag unterschrieben. Ich fahre in Urlaub und wollte nicht ohne Auto fahren, darauf ist das Autohaus eingegangen und hat mir dies Schriftlich gegebn. :) Aber um so besser das alles Pünktlich ankommt :) YOU 12.6 ist das eine lange Zeit noch :)

am 3. Juni 2015 um 10:40

@daco1 Oh ja, extremst! Vor allem komme ich vom Mini - dagegen ist der X3 eine Sänfte :D

Muss ein geiler Gefühl sein..... kann es kaum abwarten :) bin so froh das ich mich für den X3 entschieden habe und nicht für den GT.

Welche Farbe hast du bestellt? und Motor? :)

am 4. Juni 2015 um 19:42

Hier nochmal der Link zur Konfiguration ;-) - 20d (190PS), Saphirschwarz

Toll

Dark Copper habe ich auch bestellt

Wie sieht das in Natura aus?

Außenfarbe Schwarz Uni

am 4. Juni 2015 um 20:27

Das ist der einzige Fehler in der Konfigurator. Wir haben fineline anthrazit. Das konnte man online nicht konfigurieren.

Ich habe ein Problem. Mein Verkäufer rief mich an und sagte mein auto ist falsch gebaut worden.

Ich hatte einen 3.0D bestellt und der Motor der eingebaut wurde ist 3.5d :)...

Er rief mich nur 30sec. an da er keine Zeit hatte. Wollte sich am Montag wieder melden.

Am 12 sollte das Auto an mich übergeben werden. Was macht mann in so einer SItuation?? außerdem sind 2 kleine Kratzer zu sehen und er wolle jetzt prüfen da es direkt so schief gelaufen ist ob die ganze Ausstattung vorhanden ist.

Ist das NORMAL :) was kann ich tun falls er sagt zuzahlen? gibt es doch nicht oder.

Schlechter Scherz, oder? Vielleicht ist es doch nicht Dein Fzg. :D.

Zuzahlen würde ich jedenfalls nichts, kann er auch nicht verlangen, ist ja nicht Deine Schuld.

Wenn die Ausstattung richtig ist und er will, dass Du mehr bezahlst, soll er schnellstens für

Ersatz sorgen. Ich vermute, den Fehler hat Dein Verkäufer selbst gemacht.

Danke für deine Antwort. Er sagte er hat das ganze überprüft und noch 2 Kollegen hinzugefügt, ganz schnell war das Gespräch. Kann es den sein das mann bei der Austattung vieles in der Produktion vergisst? Kratzer dazu? falscher Motor.... Ich kriege die Krise. Was ich definitiv gesagt habe, bekomme ich das Auto am 12 nach meiner Bestellung hat er dafür definitiv zu Sorgen das ich einen Ersatz bekomme, dies habe ich auch als Garantie schwarz auf weis, das war die Voraussetzung das ich dort den Wagen bestelle. So ein misst aber auch. Ich fahre am 12 in den Urlaub, er muss eine gute Lösung finden.

am 5. Juni 2015 um 21:22

Kostenlos einen stärken Motor als Entschädung für ein paar Kratzer würde ich mir gefallen lassen!:)

Spass bei Seite, hoffe für dich, dass alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen