ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neue Werkstattaktion 28E9 Zündspule

Neue Werkstattaktion 28E9 Zündspule

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:31

Hallo Zusammen,

im A6 Forum wurde eine neue Werkstattaktion gepostet.

Sie betrifft auch Zündspulen unserer 4E Modelle.

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Kontrolle.

Also wer möchte, sollte sich mal bei seiner Audi Werkstatt melden.

Werkstattaktion 28E9

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:31

Hallo Zusammen,

im A6 Forum wurde eine neue Werkstattaktion gepostet.

Sie betrifft auch Zündspulen unserer 4E Modelle.

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Kontrolle.

Also wer möchte, sollte sich mal bei seiner Audi Werkstatt melden.

Werkstattaktion 28E9

Matthias

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 24. Februar 2011 um 16:58

Danke a2mal4.

Laut dem verlinkten Beitrag sind folgende A8-Motoren betroffen:

Zitat:

 

- 3.0l MPI-Motor

- 3.2l FSI-Motor

- 3.7l MPI-Motor

- 4.2l MPI-Motor

- 4.2l FSI-Motor

- 5.2l FSI-Motor

- 6.0l MPI-Motor

MPI steht für Mulitpoint Injection.

Bei Wikipedia steht dort nur etwas von Benzinmotoren.

Heißt das im Umkehrschluss, dass die Diesel von der Aktion nicht betroffen sind? Dafür würde auch sprechen, dass zumindest kein 4.0l - Motor (4.0 TDI - A8) aufgeführt ist. Auch dieser Beitrag spricht für meine Theorie. Sieht so aus, als hätten die Diesel Glück gehabt :).

EDIT: (Streichung). Danke für die Aufklärung - das erklärt natürlich weshalb Diesel auch Selbstzünder heißen :).

@frisbeee

Ich weiß ja nicht wie die Diesel Motoren in Deinem Universum zünden, in meinem brauchen sie jedenfalls keine Zündspule.

 

Gruß

SJ

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Ich weiß ja nicht wie die Diesel Motoren in Deinem Universum zünden, in meinem brauchen sie jedenfalls keine Zündspule.

Die sitzt am Fahrersitz und ist an die Diebstahlwarnanlage gekoppelt. :eek:

Hallo,

habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Freundlichen zwecks Zündspulenaktion. Es wird erst geschaut, ob die Zündspulen laut Teilenummer in die Aktion passen, wenn ja, dann werden die ausgetauscht.

Nur zur Info:

Für die Aktion muss das Auto nicht immer zur Inspektion beim Freundlichen gewesen sein.

Wessen Auto nicht Scheckheft gepflegt ist, kann da also auch hin.

 

Werde mal berichten was bei rumgekommen ist...

 

MfG

amusalf

am 25. Februar 2011 um 10:42

Hallo

ich hab auch Mittwoch Termin

die müssen die Zündspulen ausbauen gibt wohl 5 verschiedene Versionen

und 4 davon sind ok bin ich ja mal gespannt

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

ich hab auch Mittwoch Termin

habe auch am Mittwoch Termin. aber vorher schauen, welche verbaut sind, wollten sie nicht. gibt direkt neue. ich vermute mal, dass die anhand der FIN sehen können, bei welchem auto die zünspulen direkt gewechselt werden können und bei welchem die vorher mal schauen müssen.

ich lasse bei einem abwasch auch direkt die zündkerzen tauschen.

gruss olli.

 

Und jetzt sagt alle noch einmal, z.B. ein 4.0TDI sei ein anfälliger Motor! :p

So viele Spulen, wie hier im Forum schon gestauscht wurden, haben sie bestimmt ähnlich viele Farben, wie das ATF. Die ganzen Drehzahlschwankungen und Quietschgeräusche lese ich auch überwiegend bei Benzinern. Ob es daran liegt, dass man sie beim Diesel überhört? :D

Danke für die Info!!!!!!

Meiner ist auch betroffen!!!

Ich glaub am Mittwoch ist beim :) A8 Zündspulen-Tag, habe gerade auch einen Termin bekommen. :D

Wie bei amusalf werden Sie erst mal prüfen ob diese von der Aktion betroffen sind, wenn ja wird am gleichen Tag noch getauscht.

Heute Morgen meine 2006 A8 4.2 abgeholt beim :) (für eine normale Service).

Sie haben gleich diese Werkstattaktion mitgenommen. Alle 8 Zündspule sind getauscht worden.

am 25. Februar 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von danijels2006

Ich glaub am Mittwoch ist beim :) A8 Zündspulen-Tag, habe gerade auch einen Termin bekommen. :D

Wie bei amusalf werden Sie erst mal prüfen ob diese von der Aktion betroffen sind, wenn ja wird am gleichen Tag noch getauscht.

dito; meine 10 sind auch am Mittwoch dran...

ich habe zur zeit mit der Art.Nr. 06C 905 115 M drin. mein :) sagt,die konnen drin bleiben.also keine neue!

kann da es mir einer bestatigen,ob das so ist?

danke im voraus!!!

 

mfg.alex

Ein wirklich Super Forum ist das hier!

Ich habe am Dienstag einen Termin alle 8 werden getauscht....

Danke für den Hinweis.

perfekt!!!!!!!!!! Nächsten Mittwoch bekomme ich auch 8 neue ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neue Werkstattaktion 28E9 Zündspule