ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Der neue S8????

Der neue S8????

Themenstarteram 8. März 2005 um 21:39

da ich ein großer fan von den S8 modellen bin, würd ich gerne wissen, ob es schon irgendwelche infos über den neuen gibt. würde mich über jede art von info freuen , vor allem über bilder:) .

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. März 2005 um 21:57

Also, laut AMS wird der neue S8 Mitte 2006 kommen, und einen V10 mit 550 PS besitzen, mehr habe ich bisher noch nicht gehört.

Themenstarteram 8. März 2005 um 22:06

mein gott ,das müsste dann ein monster sein

am 8. März 2005 um 22:09

Beschleunigung von 0-100 dürfte bei ca. 4,5 Sekunden liegen, also geht der schon ganz gut ;)

http://www.motor-talk.de/attachment.php/s8_2005.jpg?s=&postid=3780583

 

war doch schon ;)

Ich finde ja schon den "normalen" A8 richtig geil, aber der S8 wäre dann ja wohl das Non plus Ultra, der deutschen Autobauer...

am 20. März 2005 um 13:58

Bis zum RS8...

kommt der überhaupt? W12 Turbo?

Falls den Audi-Ingenieuren langweilig wird und sie meinen, dass Audi eine Antwort auf Mercedes' S65 AMG geben muss. Dann kommt der RS8.

Hallo

also der neue S8 bekommt bestimmt keine 550 PS oder so! Der wird (bis jetzt jedenfalls) von einem V10 5,2L (420)PS angetrieben. Im Gespräch war aber auch mal ein W12 BI-Turbo.

Wenn man aber überlegt das der alte S8 in der letzen Stufe 360 PS hatte, ist das doch eine gute Steigerung, oder?

Und überhaupt, wo soll denn dieses wahnsinnige PS-Wettrüsten gegen BMW und DC noch hinführen??

- Vor allem wenn, egal wieviel PS vorhanden,l bei 250 km/h abgeregelt wird bzw. das Verkehrsaufkommen auf der Autobahn nur Platz für kurze Sprints Richtung 290/300 km/h zulässt!!!

Klar lässt man sich nicht gern von der Konkurenz

verblasen(vor allem wenn man viel Geld für sein Traumauto gezahlt hat) aber 250km/h schafft man auch mit einem 4,2L ohne Probleme

MFG

Mhh,also der S8 wird kommen,dass ist ziemlich sicher und dass er mehr als 450 PS haben wird ist auch klar, denn 450PS hat ja bereits der W12, also muss das S-Modell zwangsläufig mehr Power haben.Ob jetzt 500 oder 550PS kommen werden, wird sich rausstellen.

Ich kann mich noch gut an einen Bericht in der AMS erinnern, in dem genau über dieses Thema geschrieben wurde:

A8 W12 = 450PS

S8 muss mehr haben : also 500 - 550PS

und ein RS8 ist definitiv geplant , der muss dann ja über 550PS haben...!

Ist schon wahnsinn diese Zahlen zu hören, aber man merkt ja, es wird vom Käufer verlangt.

Kann mich noch gut an den Golf 3 GTI erinnern, den gabs mit 115PS und es war damals eine Rakete..

Heute fängts gerade mal bei 100PS an,ok die KFZ werden schwerer aber garantiert nicht in dem Maße.

Früher waren Beschleunigungswerte von 6 sec etwas für Sportwagen..heute schafft es fast jeder Oberklassewagen...

Gruß

am 7. April 2005 um 21:47

Zur Leistung des S8 gibt es verschiedene Versionen in der Presselandschaft, aber zwei Favoriten haben sich dabei herauskristallisiert:

1. S8 mit V10-Sauger mit 420 PS

2. S8 mit V10-Turbo mit 550 PS

Ich persönlich halte 1. für wahrscheinlicher, da der S8 denke ich zwar fahrdynamisch in der Baureihe das Beste darstellen soll, aber absolut leistungsmäßig unter dem Topmodell rangieren soll, wie es beim D2 auch war.

2. dagegen halte ich für reizvoller, wäre eine Überlegung fürs übernächste Auto wert :)

Also der S8 wird definitiv mehr als 450 Ps haben ,er soll doch schließlich sportlicher und stärker als der W12 sein und der hat schon 450 Ps. Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass der S8 mit 550 Ps kommen wird und halte dies auch für nötig ,da die Konkurenz von Mercedes schon deutlich leistungsstärkere Motoren anbietet.

Siehe auch:

http://www.auto-motor-sport.de/d/69127

Ich persönlich bin den W12 auch schon Probe gefahren und muss sagen natürlich ist es eine absolutes Geschoss,aber trotzdem handelt es sich um ein auf Komfort ausgelegtes Auto. Der S8 zum Vergleich wird meiner Meinung nach noch mal eine Nummer sportlicher-zumindest hoffe ich das!!

Also den Schluss, dass der S8 unbedingt mehr PS haben muss als der W12 kann ich nicht nachvollziehen.

Vergleichend finde ich hier den S55 AMG und den S 600 von Mercedes. Beide haben 500 PS. Der halt für die sportlichen Fahrer, der andere für die auf Komfort bedachten Fahrer.

 

BigG

Was Motoren angeht macht Mercedes dem rest einfach was vor , es gibt nichts besseres als einen Mercedes 65 AMG mit über 600 PS ;) , also brauchen die die sich sowas leisten können nicht auf einen S8 zu warten sondern holen sich eben das optimum :)

Auch wer sich so etwas leisten kann ist nicht frei von Vernunft. Und ein S65 kostet nochmal ca. 80 T€ mehr als ein S55.

 

BigG

Deine Antwort
Ähnliche Themen