ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neue Versicherungseinstufungen ab 01.10.05

Neue Versicherungseinstufungen ab 01.10.05

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:32

So, ich hab mich vorhin durch den Wust aus Zahlen gekämpft und die Listen von typklassen.de in was lesbares umgestrickt. In Sachen Vollkasko siehts recht düster aus...

Ein großer Gewinner ist meiner Meinung nach der C280 V6 T; Haftpflicht von 21 runter auf 19 ist nicht schlecht... naja, ich hab sowohl die neuen Einstufungen als auch einen Vergleich in Tabellenform gebracht.

@capri17: Hast du WinZip, WinRAR oder was ähnliches aufm Rechner? Wenn nein -> runterladen & neu installieren, wenn ja -> welches? (nicht dass du's wieder im MediaPlayer hast:D)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fein gemacht, schön das es Menschen wie Dich gibt! RESPEKT!:)

Gruß Ecki

c180 jetzt teurer

Hallo,

sorry , aber wird der c180 jetzt teurer oder billiger.

Bin da nicht so ganz sicher. Blick da nicht so durch mit den Typenklassen.

schmahl33

Die neue Einstufung der Typklassen (mit dem N) gibt es mindestens schon seit letztem Jahr oder schon seit 2003. Leute die ihre Verträge schon länger haben, für die gelten die Klassen ohne N (also die höheren). Wenn man den Vertrag umstellt kann man Glück haben das es billiger wird, es muß aber nicht sein. Denn früher gab es 40 Klassen (glaube ich) und heute sind es glaube ich in der Vollkasko 25 und in der Teilkasko 24. Was bedeutet, daß man schon einige Klassen nach der neuen Einstufung nach unter rücken muß um es billiger zu haben. Ich habe meinen Vertrag letztes Jahr umgestellt und konnte 70 Euro im Jahr sparen.

Gruß,

CM

am 11. August 2005 um 7:29

Hallo, ich habe auch umgestellt und konnte 100 EUR sparen. Ich weiß allerdings nicht was in der Zukunft passiert. Werden die alten Klassen eigentlich irgendwann eingestellt?

Themenstarteram 11. August 2005 um 9:03

Wie gesagt... das mit den Strukturunterschieden muss ich noch klären; könnte aber länger dauern (oder haben wir hier irgendwo einen Versicherungsfachmann?).

Wenn ich die Zeit finde, mach ich noch eine zusätzliche Tabelle nach alter Struktur.

Falls sich herausstellen sollte, dass die alte Struktur generell teurer ist, kann man das ja ignorieren.

Teurer oder nicht?

Mahlzeit zusammen.

1. Vielen Dank für die Tabelle!!!! Grosses Lob!!!!

2. Soweit meine Informationen stimmen, sind die neuen Tarife zwar günstiger, die Vertragsbedingungen eher nicht. Insofern lohnt sich nur ein seriöser Vergleich. Was bringen mir 70.- EUR im Jahr weniger, wenn ich bei einem Schaden um 5 Stufen hochgejagt werde und dann die nächsten Jahre richtig bezahle....

Wie gesagt, soweit meine Informationen stimmen.

dann lohnt es sich naklar nix wenn es denn so is weiß es einer ?

Ob das so ist oder nicht, hängt stark von den Versicherungsbedingungen der entsprechenden Versicherung ab. Hier muß man sich mal vorher die Vertragsbedingungen geben lassen, sonst droht halt im Fall eines Unfalls eine böse Überaschung. Ich habe mich von den Versicherungsbedingungen nicht verschlechtert, deshalb habe ich dann auch umgestellt.

Gruß,

CM

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:19

Re: c180 jetzt teurer

Zitat:

Original geschrieben von schmahl33

Hallo,

sorry , aber wird der c180 jetzt teurer oder billiger.

Bin da nicht so ganz sicher. Blick da nicht so durch mit den Typenklassen.

schmahl33

Ups... voll überlesen; den Eintrag hab ich erst auf meinem Ausdruck bemerkt :(

Also:

Haftpflicht & Vollkasko je 1 Stufe teurer, Teilkasko 2 Stufen billiger.

Gilt nur für Verträge nach neuer Einstufung.

Ob du nun mehr oder weniger zahlst, hängt wohl davon ab, ob bei dir Haftpflicht oder Teilkasko mehr ins Gewicht fällt (Fahreralter, Regionalklassen und der ganze Schmarrn) und ob du überhaupt ne Kasko hast... wenn nein, also nur Haftpflicht, wirds natürlich teurer.

Deine Antwort