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Neue S1000r

Themenstarteram 17. März 2019 um 17:29

Hallo,

bin der Markus, 40 jahre und hole am mittwoch meine s1000r ab.

Hab den A seit einem guten Jahr und mir bisher nur Maschinen geliehen gehabt.

Ja ist ein scharfes Teil, wollte es aber unbedingt haben, mit der verbauten Akr.

und dem Aussehen in HP (welches viele abturnt, transformers) absolut scharf.

Ich bin ein vorsichtiger Fahrer, Autobahn eher rechte Spur und daran wird sich auch in absehbarer

Zeit nichts ändern.

Nun zu meiner Frage:

Ich hatte gelesen, dass das Zubehörprogramm bzgl. tourentauglichkeit und

vollverkleidung, sitze etc. sehr gross sein soll, bei guten Händlern.

Könnt Ihr mir einen guten in NRW (wohne raum Dortmund) empfehlen?

Selbstverständlich würde ich auch KM in kauf nehmen.

Ich denke, dass kompetente Beratung gerade am Anfang sehr wichtig ist.

ich danke ganz lieb für die hilfe im voraus :)

grüße

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Leute ihre Sitzbank schon gegen eine Neue austauschen wollen und das Bike noch gar nicht besitzen.

Weder das Bike, noch die Bank, erst recht nicht der Axxsch sind eingefahren.

Wenn ich die ersten längeren Touren (600+KM am Stück) und die Maschine ein paar 1.000 KM auf dem Buckel haben, kann ich mir ja langsam mal darüber Gedanken machen.

Aber wenn ich rein vom Sitzen im Laden oder einer kurzen Runde auf dem Vorführer schon weiß, dass da etwas nicht passt, ich Koffer anbauen will, womöglich noch eine Vollverkleidung an eine S1000R bauen möchte, dann habe ich wohl definitiv die falsche Maschine gekauft

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BMW AG NL Dortmund

Wunderlich, Sinzig

......

Aber Vollverkleidung an eine S1000R :confused:

WÜDO in Dortmund

Zitat:

@JoergFB schrieb am 17. März 2019 um 19:07:42 Uhr:

...

Aber Vollverkleidung an eine S1000R :confused:

Die Kombination Tourentauglichkeit und S1000R macht bei mir keinen Sinn. :D

Themenstarteram 17. März 2019 um 19:38

...vollverkleidung.... vollverkofferung (seite, sozius + tank) keine ahnung warum ich vollverkleidung

geschrieben habe :P

s1000r und touren ergibt keinen sinn?

Ich dachte an eine individuelle sitzbank zB. von alles-fuern-arsch

und ein koffersystem, dann sollten auch weitere Strecken (mehrere Stunden) möglich sein, mit pausen ggf.

bin ja noch unerfahren.

Da hat jeder seine eigenen Ansichten. Meiner Meinung gehören an eine S1000R keine Koffer! Für mich ist das ein Motorrad um mal eine 200 km Runde zu drehen, dann ist es aber auch gut gewesen. Ich hatte die 1000R letztes Jahr zweimal mit, als meine zur Inspektion und zum Reifenwechsel war. Hat sie Spaß gemacht? Ja! Ist der Sound geil? JA SEHR GEIL! Ein absolut geiles Motorrad, unglaubliche Leistung, tolle Technik, starke Bremsen. Für immer wäre das aber kein Gerät für mich, zu hart, auf Dauer zu unbequem und man ist ständig zu schnell unterwegs, weil das Ding immer vorwärts will. Ja, man kann sie auch immer bei 3500rpm schalten, das macht man ein paar Kilometer und dann dreht man wieder am Kabel. :D

Wenn Tourentauglichkeit und 1000er dann die XR.

Tourentauglichkeit ist ja bei einer S1000R eher eine mentale Sache, aber Vollverkleidung?

Gibt es Pichler noch? :D

Im Ernst, ich kann das nachvollziehen, dass man sich als solventer Fahranfänger in eine S1000R verguckt.

Dann hol sie und fahr erstmal. Vielleicht stellst Du ja relativ schnell fest, dass das Gerät doch nicht so ganz zum

eigenen Fahrstil passt.

Also verbastel sie nicht sofort. Fahr sie erstmal so, wie sie ist. Wenn die grundsätzlich nicht passt, ist sie unverbastelt leichter wieder auszutauschen. Und Du kannst dranbasteln, was Du willst, es wird kein Tourer draus.

Der Sporttourer bei BMW heißt übrigens R1200RS. Mit Verkleidung und top integriertem Koffersatz.

Achso, und die säuft wie ein Loch! :D

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 17. März 2019 um 20:48:06 Uhr:

Ich hatte die 1000R letztes Jahr zweimal mit, als meine zur Inspektion und zum Reifenwechsel war. Hat sie Spaß gemacht? Ja! Ist der Sound geil? JA SEHR GEIL!

Von welcher reden wir?

Euro 3 hört man nix. Sehr dünn, selbst mit Akrapo nicht viel, durch den Vorschalldämpfer.

Euro 4 müsste ja dann noch leiser sein..

Tankrucksack & Rolle hinten, dann dann hast du gleich was zum Anlehnen

Sonst ist die RS die bessere Alternative, insbesondere wenn der A noch so frisch ist :)

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. März 2019 um 21:05:43 Uhr:

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 17. März 2019 um 20:48:06 Uhr:

Ich hatte die 1000R letztes Jahr zweimal mit, als meine zur Inspektion und zum Reifenwechsel war. Hat sie Spaß gemacht? Ja! Ist der Sound geil? JA SEHR GEIL!

Von welcher reden wir?

Euro 3 hört man nix. Sehr dünn, selbst mit Akrapo nicht viel, durch den Vorschalldämpfer.

Euro 4 müsste ja dann noch leiser sein..

Puh wann die ihre EZ hatte, weiß ich leider nicht. Die 1000 km Marke habe ich zumindest geknackt als ich sie gefahren bin. Also gehe ich mal von einer Euro 4 Maschine aus. Akrapovic Anlage war montiert, blubberte schön beim Gas wegnehmen und beim runterschalten mit dem Schaltassi auch. Jenseits der 5000 U/min schreit sie. Leise ist was anderes. :D Euro 4 ist doch nicht unbedingt leiser, durch Klappensteuerung ist es doch meistens im oberen Drehzahlbereich eher lauter?!

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 17. März 2019 um 19:22:56 Uhr:

WÜDO in Dortmund

Wüdo fiel auch gleich als erstes ein, aber nicht als Anbieter für Zubehör wenn es um die "S1000" geht.

Warum sollte ein S1000R nicht tourentauglich sein?

Eine Gepäckrolle, ein Rucksack und wer mag ein Tankrucksack passt überall drauf. Der Rest ist subjektive Leidensfähigkeit.

Ich war mit meiner Super Duke schon 3x auf Sardinien. Jeweils zwischen 3000-4000km in einer guten Woche.

Geht einwandfrei.

I.S. Sitzbank wäre bezüglich Komfort, Optik und Verarbeitung mein Tipp Kahedo. Fahre deren Bank auf der K und bin begeistert. Sitze super bequem, ohne dabei die typisch wulstige Couchoptik vieler anderer Zubehörsättel spazieren fahren zu müssen.

Weiß allerdings nicht, ob die etwas für die S1000 R anbieten, das müsstest Du mal selbst recherchieren.

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Leute ihre Sitzbank schon gegen eine Neue austauschen wollen und das Bike noch gar nicht besitzen.

Weder das Bike, noch die Bank, erst recht nicht der Axxsch sind eingefahren.

Wenn ich die ersten längeren Touren (600+KM am Stück) und die Maschine ein paar 1.000 KM auf dem Buckel haben, kann ich mir ja langsam mal darüber Gedanken machen.

Aber wenn ich rein vom Sitzen im Laden oder einer kurzen Runde auf dem Vorführer schon weiß, dass da etwas nicht passt, ich Koffer anbauen will, womöglich noch eine Vollverkleidung an eine S1000R bauen möchte, dann habe ich wohl definitiv die falsche Maschine gekauft

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