ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neue Range Rover Sport Erlkönig Fotos

Neue Range Rover Sport Erlkönig Fotos

Land Rover Range Rover Sport
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:57

Im Internet sind neue Fotos des 2014 kommenden Range Rover Sport aufgetaucht.

Fotos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Optisch stören einfach die kleinen Schiessluken als Fenster, sowie das Design ohne Stossstangen - wie Du sagst, der globige Hintern! Ferner ist das was beim Evoque beim ersten Blick begeistert hat mittlerweile verfallen - man kennt die Optik - jegliche Überraschung ist nun vorüber, jetzt erkennt das Auge auch die ungewohnten Linien die einfach nicht gefallen. Die majestätische Klasse eines Range Rovers haben diese Linien nicht!

Nur ganz kurz dazu. Selten so einen Blödsinn gelesen. Für mich ist er noch fast so wie am ersten Tag. Ein anderes Modell von LR würde für mich nie in Frage kommen.

Ist nur meine Meinung

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
am 8. April 2013 um 7:05

Ich habe am WE "meinen" RRS zusammengestellt und auch zusammengerechnet, die Preisgestaltung von LR ist offensichtlich äusserst "sportlich".

 

RRS SDV6 DIESELMOTOR Autobiography mit Dynamik-Paket, annähernd voll ausgestattet:

Auf Basis der bereits verlinkten Preisliste ergibt sich folgende Kalkulation:

Fzg netto: 74.519,--

SA netto: 25.163,33

Gesamt: 99.682,33

Macht unterm Strich inklusive NoVA, CO2 Malus und Mwst EUR 135.117,56

Das ist für eine 6 Zylinder Diesel viel Geld, selbst ein V8 Touareg ist mit sehr viel SA ein paar k billiger!

Wenn ich dann noch betrachte, dass der V8 Diesel beim RR netto um rund 7k mehr als der SDV6 kostet und annehme, das der Aufschlag für den V8 Diesel beim RRS wohl nicht geringer ausfallen wird, dann ergibt das rund 106,5k netto für den RRS V8, brutto wird der Aufschlag in AT nöch höher ausfallen, da für den V8 mehr NoVA fällig wird -natürlich auch auf die SA- der RR V8 kostet 13% NoVA (der SDV6 "nur" 11%), somit wird sich grob geschätzt ein Bruttopreis von 145-150k ergeben!

am 8. April 2013 um 10:11

Edit

Um die Verwirrung perfekt zu machen: im englischen Konfigurator sind mittlerweile Preise in Pfund enthalten. Demnach kostet der von mir konfigurierte RRS rd. 107.500€...offen ist allerdings, ob diese Netto oder Bruttopreise sind. Inkl. MWSt. wären es dann rd. 128.000€.

am 9. April 2013 um 9:53

Das sind Bruttopreise, ganz unten auf der Seite mit der Modellauswahl ist im "Kleingedruckten" folgendes zu lesen: All Prices include VAT

Es ist aber zu befürchten, dass der RRS einfach im UK billiger verkauft wird, das ist bei sehr vielen Automarken zu beobachten, ob man bei LR in UK allerdings einen LHD bekommen kann, muss sich erst zeigen, bei manchen Autoherstellern geht das (Special Sales für Streitkräfteangehörige etc., bei Audi haben sich schon einige Leute ihr Auto deswegen in UK geholt).

Ich gehe mal davon aus, dass die in AT genannten Nettopreise auch für DE gültig sind-

Zum Vergleich RR AUTOBIOGRAPHY LR-SDV8:

UK GBP 94.695, entspricht rund EUR 111.240 (inkl. 20% VAT)

DE EUR 120.600 (inkl. 19% VAT)

AT EUR 142.300 ( inkl. CO2 Ausgleich, 13% NoVA und 20% VAT)

CH CHF 155.000 entspricht rund EUR 127.100 (inkl. 8% VAT)

Ich habe soeben beschlossen, dass ich auswandere! :o

BTW: KFZ Steuer für den V8 Diesel in AT: EUR 1.500 - EUR 1.640, je nach Zahlungsmodalität (die KFZ Steuer wird in AT durch die KFZ Haftpflichtversicherung eingehoben, daher meist monatlich bezahlt, das ist dann natürlich die teuerste Variante)

Ich denke, alles spekulieren hilft nichts: man muss abwarten, bis die deutsche Preisliste verfügbar ist.

am 9. April 2013 um 10:16

Sehe ich auch so, nachdem ich:

1. Ohnehin den V8 Diesel will und

2. eventuell nächstes Jahr meinen Wohnsitz nach DE verlege

werde ich aktuell ohnehin nicht kaufen, solange die Wohnsitzverlegung im Raum steht werde ich in AT überhaupt kein Fahrzeug mehr kaufen, denn im Falle des Umzugs -zumindest wenn ich das Fzg. mitnehme- ist der CO2 Ausgleich, die NoVA und die Mwst auf die NoVA einfach verloren, so süchtig bin ich dann auch nicht nach Sponsoring der Finanzministerin. :)

Habe vom :) die Fahrleistungsdaten des V8 TDI erhalten, wenn diese -inoffizielle- Angaben stimmen, dann ist der V8 TDI ziemlich sinnlos.

TDV6 (258 PS, 600 Nm): 0-100 7,6 sec, Vmax 209 km/h

SDV6 (292 PS, 600 Nm): 0-100 7,2 sec, Vmax 209 km/h mit Dynamik Paket 222 km/h

SDV8 (339 PS, 700 Nm): 0-100 6,9 sec, Vmax 225 km/h, ob es eine weitere Anhebung der Vmax mit den entsprechenden Rädern gibt (wie beim V8 SC) konnte mir noch definitiv nicht gesagt werden, der :) geht aber davon aus, dass es das nicht geben wird.

am 18. November 2013 um 10:53

Ein V8 ist allenfalls (oder zumeist) unvernünftig. Aber nie sinnlos ;)

 

Sinnlos in Bezug auf eine signifikante Verbesserung der Fahrleistungen gegenüber dem SDV6.

BTW: Lt. :) wird der Aufpreis für den Hybrid vom SDV6 im Bereich von 10k netto liegen, damit hat sich für mich dieses Thema erledigt.

Qual der Wahl, das Hirn sagt SDV6 (LP in AT mit diversen Goodies 130k), der Bauch V8 SC, (in AT mit gleicher Ausstattung ~155k), Lieferzeit angeblich 6 Monate.

In D hat man erstmal den Konfigurator für den RRS vom Netz genommen :( Daher weiss ich noch keine Preise für den individuell konfigurierten V8-Diesel und/oder den Hybrid.

In AT gibt es auch noch keine wirklich belastbaren Aussagen zu den Preisen des SDV 8 oder des Hybrid, anscheinend Top Secret.

In UK beträgt der Aufpreis vom SDV6 zum SDV6 Hybrid rund 6,5k GBP, der SDV8 kostet gleich viel wie der Hybrid, ob aber die Ausstattung ident ist, habe ich noch nicht nachgesehen, zu wenig Zeit dazu.

Fahrleistungen lt. UK Webpage

SDV6/SDV6 Hybrid/SDV8

Vmax 222/225/225 km/h

0-100 7,2/6,7/6,9 Sekunden

Kombinierter Normverbrauch

7,5/6,4/8,7 Liter/100km

Für Österreich kann da der Hybrid doch interessant werden, NoVA beim SDV6 11%, beim SDV6H 9%, beim SDV8 13%, auch der Co2 Malus = Strafsteuer für den 150g/km übersteigenden CO2 Ausstoß ist beim Hybrid geringer, zum SDV sind das rund EUR 1,5k alleine beim CO2 Malus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neue Range Rover Sport Erlkönig Fotos