Neue Kuh: S-LINE

Audi Q7 2 (4M)

Gibt's eigentlich auch Kuhbesteller die nicht S-Line bestellen? Wenn ja: welche Farbe ist beliebt? Der freundliche meinte nur das er ausser schwarz und grau auch nichts anderes empfehlen würde. Bleibt man später auf einer blauen Kuh sitzen?

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frecherchris schrieb am 2. September 2015 um 21:23:01 Uhr:

Zitat:

@nix4free schrieb am 1. September 2015 um 21:27:34 Uhr:

Ne, im Konfi steht CarrAra 🙂

Habe eben nochmal im Konfigurator nachgeschaut und da stehen noch immer beide Farben, Gletscher bei den Metallic-Lacken und Carrara bei den Uni-Lacken.

Es ging darum, dass das CarrAra und nicht -wie hier immer wieder geschrieben- CarrEra heißt. Carrara ist ist eine Stadt in der Toskana, in dieser Region wird der berühmte Carrara Marmor abgebaut, der ist -Überraschung! 🙂- weiß!

64 weitere Antworten
64 Antworten

In der Konfi ist Carrera und Gletscherweiss. Habe auch Gletscherweiss bestellt. Der Unterschied in natura soll wohl kaum sichtbar sein...

Zitat:

@frecherchris schrieb am 1. September 2015 um 21:12:06 Uhr:

In der Konfi ist Carrera und Gletscherweiss. Habe auch Gletscherweiss bestellt. Der Unterschied in natura soll wohl kaum sichtbar sein...

Na meiner Wahrnehmung ist Gletscherweiß dunkler und eben mit Metallicefect. Letzteres wird wohl den entscheidendend Unterschied ausmachen.

Zitat:

@regnet schrieb am 1. September 2015 um 07:33:07 Uhr:

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 31. August 2015 um 21:49:17 Uhr:

Ich hatte Glück: Der Vorführwagen war Gletscherweiss Metallic, mit dem bin ich dann während der Probefahrt einfach zum nächsten Audi Partner der einen Q7 in Carreraweiss hatte. Der war auch so freundlich das Fahrzeug zum Vergleich rauszustellen. Angeblich gibt es das Carreraweiss nicht für alle Audi Linien. Ein cooler Anblick die beiden Schnee-Kühe nebeneinander zu sehen :-)

Dann hast Du die beiden Weißtöne doch im direkten Vergleich gesehen. Wie ist das nun? Welches weiß ist weißer und welches hat ggf. einen Cremeton?

Das Carreraweiss war "weisser", deshalb habe ich mich auch letztendlich dafür entschieden (obwohl ich lieber eine Metallic Lackierung gehabt hätte wg. besserer Schutz, Langlebigkeit und Wiederverkaufswert). Nun muss ich halt jeden Herbst die Kuh mit einer Politur pflegen um den Lack gegen die Freuden des Winters besser zu schützen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 2. September 2015 um 10:31:25 Uhr:

Zitat:

@regnet schrieb am 1. September 2015 um 07:33:07 Uhr:

Dann hast Du die beiden Weißtöne doch im direkten Vergleich gesehen. Wie ist das nun? Welches weiß ist weißer und welches hat ggf. einen Cremeton?

Das Carreraweiss war "weisser", deshalb habe ich mich auch letztendlich dafür entschieden (obwohl ich lieber eine Metallic Lackierung gehabt hätte wg. besserer Schutz, Langlebigkeit und Wiederverkaufswert). Nun muss ich halt jeden Herbst die Kuh mit einer Politur pflegen um den Lack gegen die Freuden des Winters besser zu schützen...

Ich denk alle lacke haben mittlerweile denselben schutz????!

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 2. September 2015 um 17:03:31 Uhr:

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 2. September 2015 um 10:31:25 Uhr:

Ich denk alle lacke haben mittlerweile denselben schutz????!

Da denkst du richtig ;-)

Zitat:

Zitat:

@frecherchris schrieb am 1. September 2015 um 21:12:06 Uhr:

Habe eben nochmal im Konfigurator nachgeschaut und da stehen noch immer beide Farben, Gletscher bei den Metallic-Lacken und Carrara bei den Uni-Lacken.

Was heisst denn "noch immer" ?

Zitat:

@frecherchris schrieb am 2. September 2015 um 21:23:01 Uhr:

Zitat:

Es ging darum, dass das CarrAra und nicht -wie hier immer wieder geschrieben- CarrEra heißt. Carrara ist ist eine Stadt in der Toskana, in dieser Region wird der berühmte Carrara Marmor abgebaut, der ist -Überraschung! 🙂- weiß!

Ihr solltet Euch mal die Individuallackierung "midnight emerald" anschauen. Das ist das Dunkelgrün von Bentley. Superschick.

Zitat:

ist zwar schon alter beitrag, aber hast du vielleicht fotos gemacht von den 2 weißen?

Auf welchem Weisston sieht man eigentlich den Dreck besser?

Will MANN den Schmutz überhaupt sehen 😉

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 25. April 2017 um 20:34:30 Uhr:

Auf welchem Weisston sieht man eigentlich den Dreck besser?

Habe deshalb meinen in carraraweiß mit schwarzen Schürzen bestellt, kommt in den nächsten Tagen.
Zum einen weiß weil ich Werbung drauf machen möchte, zum anderen weil ich´s auch schick finde.
Die schwarzen Schürzen in Kombi mit der dunklen Verglasung und der schwarzen Dachreling haben schon was von Black Edition "light"

Q7

ich werde auch Carrara Weiß nehmen, weil bei Uni-Weiß der weißton etwas weißer ist, bei Metallic-Weiß ist das aufgrund des Schimmer Effektes oft etwas "grau".

Aber ein Auto dieser Klasse darf keine Schwarz-Plastik Teile haben, das schaut billig aus, hier muss als Fixtarter noch das Paket dazu genommen warden 😉

Deine Antwort