ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Neue Kuh: S-LINE

Neue Kuh: S-LINE

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 29. August 2015 um 5:53

Gibt's eigentlich auch Kuhbesteller die nicht S-Line bestellen? Wenn ja: welche Farbe ist beliebt? Der freundliche meinte nur das er ausser schwarz und grau auch nichts anderes empfehlen würde. Bleibt man später auf einer blauen Kuh sitzen?

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frecherchris schrieb am 2. September 2015 um 21:23:01 Uhr:

Zitat:

@nix4free schrieb am 1. September 2015 um 21:27:34 Uhr:

 

Ne, im Konfi steht CarrAra :)

Habe eben nochmal im Konfigurator nachgeschaut und da stehen noch immer beide Farben, Gletscher bei den Metallic-Lacken und Carrara bei den Uni-Lacken.

Es ging darum, dass das CarrAra und nicht -wie hier immer wieder geschrieben- CarrEra heißt. Carrara ist ist eine Stadt in der Toskana, in dieser Region wird der berühmte Carrara Marmor abgebaut, der ist -Überraschung! :)- weiß!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich dachte zunächst der Unterfahrschutz in Barcelonetta silber wäre Sonderzubehör, bis mir der Verkäufer dann mal sagte es sei "Serie". Von da an war das S-Line Exterieurpaket und S-Line Selection gestorben, da ich das Gesicht und das Heck so viel sportlicher und sympathischer finde. Das Silber findet sich auch in den Schwellerleisten und der Dachreling wieder und harmoniert sehr schön. Mit S-Line Exterieur fügt man eine 3. Farbe (schwarz) hinzu und die silbernen Streben in der Frontschürze entfallen. Das Gesicht wid dunkler.

Also das Carreraweiss plus Volllackierung gewählt und es gefällt mir sehr gut, der Wagen wirkt nicht so ernst. Das Carreraweiss gefiel mir auch besser als das Gletscherweiss Metallic, das hatte für mich einen leichten Cremétone und strahlte nicht so "sauber weiss". Sieht so sehr schick aus.

Da ich aber die Innenausstattung vom S-Line gut fand (und S-Line in dieser Klasse angeblich auch besser wiederverkauft werden kann) habe ich dann das S-Line Sportpaket genommen. So ist aussen alles "dezent" (bis auf die S-Line Sticker auf den Kotflügeln) und innen schick in S-Line.

Q7-front
Q7-heck

@skywalker6732

 

Geschmackssache :) ich find z.B. Autos ohne abgedunkelte Scheiben nicht so schön... der silberne Unterfahrschutz sieht zwar schick aus, aber wenn ich den nehme, mach ich mir den Preisvorteil mit der Selection zunichte

 

Selection bzw. S-Line-Exterieur hat doch auch nen Unterfahrschutz mit zwei Unterschieden:

 

1. Unterfahrschutz ist in schwarz

 

2. Darüber gibts noch nen Diffusor

 

Oder irre ich mich da, weil in nem anderen Thread hat mal jmd. was von Plastik erzählt, hmmm???

am 31. August 2015 um 13:35

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 31. August 2015 um 15:13:19 Uhr:

Also das Carreraweiss plus Volllackierung gewählt und es gefällt mir sehr gut, der Wagen wirkt nicht so ernst. Das Carreraweiss gefiel mir auch besser als das Gletscherweiss Metallic, das hatte für mich einen leichten Cremétone und strahlte nicht so "sauber weiss". Sieht so sehr schick aus.

Das mit den beiden weißen Lackfarben finde ich bemerkenswert. Meine Verkäuferin riet mir dringend vom Carreraweis ab, weil es einen deutlichen Cremeton hätte. Sie überredete mich zum Gletscherweiss, die Farbe, die das Auto in der Ausstellung hat, und zwar eben weil das Metallic strahlend weiß wäre!

Als genau anders herum wie es bei Dir war...

Privacy Verglasung sieht beim weissen Fahrzeug echt scharf aus, aber da wir die "Kuh" nur als besseren Sharan bzw. einzigen brauchbaren 7-Sitzer für Familienausflüge nutzen, wollte ich dass meine Kinder unverdunkelt in die Welt schauen können ??

Die Rollos sind auch ganz gut und wirken von aussen fast wie verdunkelte Scheiben. Habe das für die Heckscheibe erst kürzlich per Zufall entdeckt. Coole Sache!

Zitat:

@regnet schrieb am 31. August 2015 um 15:35:18 Uhr:

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 31. August 2015 um 15:13:19 Uhr:

Also das Carreraweiss plus Volllackierung gewählt und es gefällt mir sehr gut, der Wagen wirkt nicht so ernst. Das Carreraweiss gefiel mir auch besser als das Gletscherweiss Metallic, das hatte für mich einen leichten Cremétone und strahlte nicht so "sauber weiss". Sieht so sehr schick aus.

Das mit den beiden weißen Lackfarben finde ich bemerkenswert. Meine Verkäuferin riet mir dringend vom Carreraweis ab, weil es einen deutlichen Cremeton hätte. Sie überredete mich zum Gletscherweiss, die Farbe, die das Auto in der Ausstellung hat, und zwar eben weil das Metallic strahlend weiß wäre!

Als genau anders herum wie es bei Dir war...

Da gibt es nur eins: Side by Side Vergleich im Tageslicht ??

am 31. August 2015 um 13:47

Wo kann man sowas machen? Oder meinst Du nach Auslieferung?

Zitat:

@regnet schrieb am 31. August 2015 um 15:35:18 Uhr:

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 31. August 2015 um 15:13:19 Uhr:

Also das Carreraweiss plus Volllackierung gewählt und es gefällt mir sehr gut, der Wagen wirkt nicht so ernst. Das Carreraweiss gefiel mir auch besser als das Gletscherweiss Metallic, das hatte für mich einen leichten Cremétone und strahlte nicht so "sauber weiss". Sieht so sehr schick aus.

Das mit den beiden weißen Lackfarben finde ich bemerkenswert. Meine Verkäuferin riet mir dringend vom Carreraweis ab, weil es einen deutlichen Cremeton hätte. Sie überredete mich zum Gletscherweiss, die Farbe, die das Auto in der Ausstellung hat, und zwar eben weil das Metallic strahlend weiß wäre!

Als genau anders herum wie es bei Dir war...

Hast du von dem noch eine Front-Ansicht?

Zitat:

@regnet schrieb am 31. August 2015 um 15:47:43 Uhr:

Wo kann man sowas machen? Oder meinst Du nach Auslieferung?

Ich hatte Glück: Der Vorführwagen war Gletscherweiss Metallic, mit dem bin ich dann während der Probefahrt einfach zum nächsten Audi Partner der einen Q7 in Carreraweiss hatte. Der war auch so freundlich das Fahrzeug zum Vergleich rauszustellen. Angeblich gibt es das Carreraweiss nicht für alle Audi Linien. Ein cooler Anblick die beiden Schnee-Kühe nebeneinander zu sehen :-)

am 31. August 2015 um 20:31

Zitat:

@Vibramobil schrieb am 31. August 2015 um 21:23:28 Uhr:

Zitat:

@regnet schrieb am 31. August 2015 um 15:35:18 Uhr:

 

Das mit den beiden weißen Lackfarben finde ich bemerkenswert. Meine Verkäuferin riet mir dringend vom Carreraweis ab, weil es einen deutlichen Cremeton hätte. Sie überredete mich zum Gletscherweiss, die Farbe, die das Auto in der Ausstellung hat, und zwar eben weil das Metallic strahlend weiß wäre!

Als genau anders herum wie es bei Dir war...

Hast du von dem noch eine Front-Ansicht?

Hier

am 1. September 2015 um 5:33

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 31. August 2015 um 21:49:17 Uhr:

Zitat:

@regnet schrieb am 31. August 2015 um 15:47:43 Uhr:

Wo kann man sowas machen? Oder meinst Du nach Auslieferung?

Ich hatte Glück: Der Vorführwagen war Gletscherweiss Metallic, mit dem bin ich dann während der Probefahrt einfach zum nächsten Audi Partner der einen Q7 in Carreraweiss hatte. Der war auch so freundlich das Fahrzeug zum Vergleich rauszustellen. Angeblich gibt es das Carreraweiss nicht für alle Audi Linien. Ein cooler Anblick die beiden Schnee-Kühe nebeneinander zu sehen :-)

Dann hast Du die beiden Weißtöne doch im direkten Vergleich gesehen. Wie ist das nun? Welches weiß ist weißer und welches hat ggf. einen Cremeton?

Zitat:

@regnet schrieb am 31. August 2015 um 22:31:42 Uhr:

Zitat:

@Vibramobil schrieb am 31. August 2015 um 21:23:28 Uhr:

 

Hast du von dem noch eine Front-Ansicht?

Hier

Prima - danke!

Ich finde den echt schick so...

Zitat:

@regnet schrieb am 1. September 2015 um 07:33:07 Uhr:

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 31. August 2015 um 21:49:17 Uhr:

 

Ich hatte Glück: Der Vorführwagen war Gletscherweiss Metallic, mit dem bin ich dann während der Probefahrt einfach zum nächsten Audi Partner der einen Q7 in Carreraweiss hatte. Der war auch so freundlich das Fahrzeug zum Vergleich rauszustellen. Angeblich gibt es das Carreraweiss nicht für alle Audi Linien. Ein cooler Anblick die beiden Schnee-Kühe nebeneinander zu sehen :-)

Dann hast Du die beiden Weißtöne doch im direkten Vergleich gesehen. Wie ist das nun? Welches weiß ist weißer und welches hat ggf. einen Cremeton?

Also meiner meinung nach ist carreraweiss weisser im konfi...wenn ich auf gletscherweiss switche sieht der wagen dann dunkler aus...oder bilde ich mir das nur ein?

 

P.s. in den showrooms lassen die händler ja auch gern die leuchttechnik mitspielen ;)

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 1. September 2015 um 08:06:40 Uhr:

Zitat:

@regnet schrieb am 1. September 2015 um 07:33:07 Uhr:

 

Dann hast Du die beiden Weißtöne doch im direkten Vergleich gesehen. Wie ist das nun? Welches weiß ist weißer und welches hat ggf. einen Cremeton?

Also meiner meinung nach ist carreraweiss weisser im konfi...wenn ich auf gletscherweiss switche sieht der wagen dann dunkler aus...oder bilde ich mir das nur ein?

 

P.s. in den showrooms lassen die händler ja auch gern die leuchttechnik mitspielen ;)

CarrAra - wie der Marmor ;o)

Zitat:

@jb0402 schrieb am 1. September 2015 um 10:13:00 Uhr:

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 1. September 2015 um 08:06:40 Uhr:

 

 

 

Also meiner meinung nach ist carreraweiss weisser im konfi...wenn ich auf gletscherweiss switche sieht der wagen dann dunkler aus...oder bilde ich mir das nur ein?

 

P.s. in den showrooms lassen die händler ja auch gern die leuchttechnik mitspielen ;)

CarrAra - wie der Marmor ;o)

Hahahha ja genau, danke...mein Unterbewusstsein sehnt sich wohl an die Kindheit zurück...ach wie schön war die Zeit mit meiner CARRERA-Autorennbahn :D

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 1. September 2015 um 11:45:06 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 1. September 2015 um 10:13:00 Uhr:

 

CarrAra - wie der Marmor ;o)

Hahahha ja genau, danke...mein Unterbewusstsein sehnt sich wohl an die Kindheit zurück...ach wie schön war die Zeit mit meiner CARRERA-Autorennbahn :D

Dafür habe ich den PEA anfangs immer als PrädikAtiven Effizienz-Assistenten gelesen ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen