ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen

Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. März 2016 um 20:28

Hallo,

kann mir jemand definitiv sagen, ob die neue größere Fernbedienung für die Standheizung im W212, Bj. 2013, der noch die alte kleine Fernbedienung hat, auch anlernen geht ?

Ich habe es mit den hier beschriebenen Methoden versucht, klappt aber nicht. Es kommt immer fail im Display .

Grüße Franz

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat es mit dieser Anleitung prima geklappt ohne ziehen einer Sicherung:

http://www.mercedes-seite.de/.../#.VAiwD8saySM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. September 2018 um 10:08

hallo und guten tag,

weiss jemand, wie ich die FB denn nun anlernen kann? w 213. wenn ich jene mit on bestätige, leuchtet nur "fail" auf.

danke für eure hilfe.

gruss

Mit dem W213 bist du hier verkehrt, hier geht es um den W212.

am 21. September 2018 um 10:26

danke, aber im 213 habe ich nichts gefunden und da die fb gleich ist, versuche ich es gern hier.

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 4. September 2014 um 20:35:34 Uhr:

Bei mir hat es mit dieser Anleitung prima geklappt ohne ziehen einer Sicherung:

http://www.mercedes-seite.de/.../#.VAiwD8saySM

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Danke Friedel1967.

Bei mir hat es gut geklapt.2 Minuten hat es gedauert!????

Heute gerade mit der auf eBay für EUR 71,00 ersteigerten, neuen (!) Fernbedienung HTM 100 (A 221 820 37 97) ausprobiert.

Hat erst geklappt, nachdem ich die Batterie der Fernbedienung, die beim Fahrzeug dabei war, eingesetzt habe.

Auch wenn die Batterie zu wenig Spannung hat, meldet die Fernbedienung beim Versuch des "Pairings" im Display "FAIL".

Wenn es bei Euch also nicht auf Anhieb klappen sollte, könnte es auch an der Batterie liegen.

Der Typ der 6-Volt-Fotobatterie ist 4LR44 (weitere Bezeichnungen PX28A / V4034PX / A544).

Zitat:

@mandolino schrieb am 4. September 2014 um 16:36:31 Uhr:

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich vom W211 4matic auf den W212 4matic umgestiegen. Auch dieses Fahrzeug hat wieder eine eingebaute Standheizung. Sie wurde beim Kauf mitbestellt. Ich möchte jetzt noch eine zweite, gleiche Fernbedienung kaufen. Natürlich original von Mercedes. Meine Frage dazu: Kann ich diese nachträglich gekaufte Fernbedienung selbst anlernen und wenn ja, kennt jemand die Vorgangsweise und stellt sie ev. hier ins Forum, bzw. auch per PN?

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden; mit dem Vorgänger allerdings auch.

Und ja, ich kann das natürlich von MB erledigen lassen, ich bin halt nur neugierig.

Danke im voraus.

Mandolino

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Moin. Beim S212 (Kombi) im Sicherungskasten rechts Kofferraum. Sicherung Nummer 73 und dann laut Anleitung von Webasto. 2 Minuten Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen