ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen

Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. März 2016 um 20:28

Hallo,

kann mir jemand definitiv sagen, ob die neue größere Fernbedienung für die Standheizung im W212, Bj. 2013, der noch die alte kleine Fernbedienung hat, auch anlernen geht ?

Ich habe es mit den hier beschriebenen Methoden versucht, klappt aber nicht. Es kommt immer fail im Display .

Grüße Franz

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat es mit dieser Anleitung prima geklappt ohne ziehen einer Sicherung:

http://www.mercedes-seite.de/.../#.VAiwD8saySM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Gemeinde!

 

Mein Dicker ist von 4/2009 und hat die T100 als FB. Ich habe zusätzlich eine zweite T100 angelernt. Gibt es 2 unterschiedliche Systeme? Ist deine SH nachgerüstet?

Themenstarteram 15. März 2016 um 19:02

Hallo,

mein E220 CDI ist von 12/2013, die SH ist ab Werk verbaut. Die original mitgelieferte Fernbedienung ist die kleine. Möglicherweise heißt die auch T100, nicht T80, ich kenne mich da nicht aus. Ich habe jetzt eine neue große FB nachgekauft, die es ab, ich glaube 2014 gab. Die kann ich aber nicht anlernen.

Grüße Franz

T100 ist das Ei mit dem Display, die habe ich mir originaler Standheizung. Ich kann von mir behaupten, dass ich einen der ersten W212 fahre. Anlernen ging mit über 20s SH-Knopf drücken einwandfrei.

Die T91 soll damit kompatibel sein.

Das EPC ist neu und finde dort gerade die Standheizung nicht! :(

am 15. März 2016 um 20:21

Und er meint sicher diese:

Themenstarteram 16. März 2016 um 5:06

Hallo,

ja genau diese meine ich mit neue FB und die alte ist das Ei. wie einer trefflich schrieb.

Grüße Franz

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 15. März 2016 um 21:21:38 Uhr:

Und er meint sicher diese:

Moin Moin,

ich hänge mich mal kurz dran.

Ist es eigentlich richtig, dass man mit der T100 nur die Abfahrtszeiten einstellen kann und diese dann anhand der Voreingestellten Temperatur das Fahrzeug zur Abfahrtszeit aufheizt?

Denn bei Webasto finde ich nur die Anleitung einer T100 HTM, aber die ganzen anderen Funktionen scheinen mit meiner FB nicht zu funktionieren.

Im Fahrzeughandbuch steht lediglich etwas über die Einstellung im KI.

Ein Anlernen/Reset habe ich noch nicht gemacht, da die ON/OFF Funktion ja geht.

Gruß

Die ganz neue Fernbedienung ab 2015 ist nicht abwärtskompatibel, die braucht einen anderen Empfänger.

Gruß

Zitat:

@Opeltestfahrer schrieb am 30. März 2016 um 06:59:45 Uhr:

Moin Moin,

ich hänge mich mal kurz dran.

Ist es eigentlich richtig, dass man mit der T100 nur die Abfahrtszeiten einstellen kann und diese dann anhand der Voreingestellten Temperatur das Fahrzeug zur Abfahrtszeit aufheizt?

Denn bei Webasto finde ich nur die Anleitung einer T100 HTM, aber die ganzen anderen Funktionen scheinen mit meiner FB nicht zu funktionieren.

Im Fahrzeughandbuch steht lediglich etwas über die Einstellung im KI.

Ein Anlernen/Reset habe ich noch nicht gemacht, da die ON/OFF Funktion ja geht.

Gruß

Yepp!

Ich mache das immer nach Gefühl per Taste. Eine halbe Stunde reicht meistens!

am 22. April 2016 um 14:20

Klappt auch beim W212 FL Modell 2015 (neue Fernbedienung) prima!!

Danke für den Tipp!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Hallo,

also: habe soeben die Standheizung Taste ca 30 Sek gedrückt - gleich in der 1. Sekunde geht sie auf Dauerrot - .... und das ändert sich auch nach 35 Sek nicht - .... das Blinken erscheint nicht.

Mach ich was falsch - oder muß ich 3 Min drücken?

Fernbedienung zeigt nur "Fail" mit dem "Wlan" oder so einem "Funk" Symbol....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

am 26. Mai 2017 um 8:38

Weiss jemand wie es beim w213 funktioniert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Zitat:

@Abc77 schrieb am 26. Mai 2017 um 10:38:58 Uhr:

Weiss jemand wie es beim w213 funktioniert?

Per Remote Online oder du hast ab Werk eine Fernbedienung mitbestellt. Fernbedienung ist mittlerweile Sonderausstattung, weil MercedesMe Serie ist.

Wenn keine FFB dabei ist, dann ist auch kein Telestart verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Zitat:

Per Remote Online oder du hast ab Werk eine Fernbedienung mitbestellt. Fernbedienung ist mittlerweile Sonderausstattung, weil MercedesMe Serie ist.

Wenn keine FFB dabei ist, dann ist auch kein Telestart verbaut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Hatte auch keine FFB und habe auch MercedesMe jedoch ging bei mir das Anlernen problemlos. Als scheint Telestart auch verbaut, wenn MercedesMe verbaut ist. Habe jetzt die Auswahl zwischen FFB und App die Standheizung einzuschalten.

Beim Anlernen, wie oben beschrieben geht gleich die LED an und nach ca. 10 Sek. ging diese wieder aus. Dann noch ein paar Sekunden auf dem Knopf bleiben. Dann beginnt die LED zu blinken. Dann auf der FFB „Off“ drücken und das wars.

Grüße

Hallo... ich habe seit dieser Woche auch eine webasto Thermo Top EVO 4 in meinem s205. Weiß jemand ob man da auch die original mercedes Fernbedienung anlernen kann?

Zitat:

Hatte auch keine FFB und habe auch MercedesMe jedoch ging bei mir das Anlernen problemlos. Als scheint Telestart auch verbaut, wenn MercedesMe verbaut ist. Habe jetzt die Auswahl zwischen FFB und App die Standheizung einzuschalten.

Beim Anlernen, wie oben beschrieben geht gleich die LED an und nach ca. 10 Sek. ging diese wieder aus. Dann noch ein paar Sekunden auf dem Knopf bleiben. Dann beginnt die LED zu blinken. Dann auf der FFB „Off“ drücken und das wars.

Grüße

Hat bei meinem W213 auch geklappt. Habe gleich zwei zusätzliche FFB's angelernt, nun sind drei Stück angelernt. Eine vierte ging nicht mehr. Somit können drei FFB's angelernt werden, die genutzt werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen