ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich habe ein Interesse an Mercedes W212

Ich habe ein Interesse an Mercedes W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 9:35

Hallo! Ich interessiere mich für den Kauf eines Mercedes W212 mit Dieselmotor CDI

Welches Chassis ist vor oder nach dem Facelifting besser?

2009-2013 oder 2013-2015

Das gleiche weiß ich nicht, was ist der Unterschied zwischen den beiden Motorrädern und welches ist besser 300 und 350CDI

Ich bin noch nie einen 4matic gefahren. Ist es besser mit 4matic?

Funktioniert 4matic immer und ist die Wartung teuer?

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch und vielen Dank im Voraus für die Hilfe

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin, es hat alles Vor-und Nachteile.

VorMopf (=Vorfacelift -> bei Mercedes Modellpflege) sind älter und haben daher im Regelfall auch mehr Km gelaufen. Sind daher auch günstiger. Mopf Modelle dementsprechend weniger Km, aber auch teurer. Die CDI vom Vormopf haben in der Regel Euro 5 ohne Adblue und die vom Mopf Euro 6 mit Adblue Einspritzung. Da ich auf dem Land wohne bevorzuge ich Euro 5 ohne Adblue, da es für mich nur Vorteile bietet.

Optik ist ja Geschmackssache.

Besser bezogen auf was? 350CDI hat mehr Leistung und demnach mehr Verbrauch. Ich finde ihn besser. Haltbar sind beide.

Was soll besser sein mit 4Matic? Das anfahren auf Schnee bestimmt, Ampelstarts auch. Ansonsten brauche ich kein 4Matic. Allrad schadet nicht, ist aber kein muss, außer du wohnst in den Alpen. Wartung ist nicht sonderlich teurer, glaube da ist der Aufpreis beim Kauf eher entscheidend.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 16:10

Wie viel kostet die Versicherung von 350 CDI

Ich habe den Unterschied zwischen den beiden 300 und 350 CDI Motorrädern nicht verstanden

Wird das dein erstes Auto? Versicherung ist von der SFK abhängig.

*Motoren, Motorräder sind die mit 2 Rädern.

350CDI ist die größte Ausbaustufe der Mercedes Dieselmotoren, 300CDI der kleine Bruder.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 16:33

Ich hatte Autos mit bis zu 170 PS

Also zu Versicherung hilft nur Google oder ein Preisportal, da die Versicherung zu viele Faktoren für die Preisgestaltung hat.

 

300er und 350er sind die gleichen Motoren mit verschiedenen Ausbaustufen. Lies Mal den Wikipedia Artikel zur Baureihe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_212

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 12:04

Vielen Dank, aber welches ist das beste Auto vor dem Facelifting oder nach dem Facelifting?

für mich ist der MOPF mit dem 642LS der bester Mercedes in seiner Klasse !

idealerweise mit dem neuen Comand 5.1 NTG

 

Ich habe den Mopf 220cdi 9G Automatik mit 5.1 NTG.

Bin mehr als zufrieden.

Der beste W212 ist der E63 Mopf als 5,5 Liter Biturbo. Lass ihn dir chippen, dann haste ne Menge Spaß.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 17:03

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 1. Juni 2021 um 14:44:05 Uhr:

Der beste W212 ist der E63 Mopf als 5,5 Liter Biturbo. Lass ihn dir chippen, dann haste ne Menge Spaß.

Und Hamilton im Preis des Autos ;-)

der Motor ist mehr als problematisch ....

 

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 1. Juni 2021 um 14:44:05 Uhr:

Der beste W212 ist der E63 Mopf als 5,5 Liter Biturbo. Lass ihn dir chippen, dann haste ne Menge Spaß.

Sry, aber auf dumme Fragen gibt's dumme Antworten. Zumindest von meiner Seite. Hab's anfangs sachlich versucht, aber da ist offensichtlich nichts zu machen. Bin mit immer noch nicht sicher ob es nicht doch ein Troll ist.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 17:23

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 1. Juni 2021 um 19:20:12 Uhr:

Sry, aber auf dumme Fragen gibt's dumme Antworten. Zumindest von meiner Seite. Hab's anfangs sachlich versucht, aber da ist offensichtlich nichts zu machen. Bin mit immer noch nicht sicher ob es nicht doch ein Troll ist.

Ich bin kein TROLL, AMG ist sehr teuer für mich :–)

Mercedes fahren ist im Allgemeinen teuer - egal ob 200er/500er oder AMG :rolleyes:

Da sollte man sich nicht unbedingt darauf verlassen,daß das Fahrzeug „ewig“ hält und nix kaputt geht.

Vor dem Kauf besser ein „paar“ Euros auf die Seite legen (ja,ich weiß - mein ewiger Spruch !) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich habe ein Interesse an Mercedes W212