ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Einspritzdüsen M103

Neue Einspritzdüsen M103

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:13

......nach langer und reiflicher Überlegung habe ich es endlich getan...........

Letzten Freitag habe ich mir beim Sternenpartner 6 neue Einspritzdüsen mit Zubehöer ( Kunststoff-Steckbuchsen und Dichtringe ) für 286,-€ besorgt............der Wechsel an sich war, bedingt durch die gute Zugänglichleit und die Gangbarkeit aller involvierter Altteile, in ca. 17 min. erledigt.

.....17 min....und fast 300,-€ welche das Fahrgefühl erheblich verändern sollten.

Insgeheim habe ich auf eine Verbesserung gehofft, irgendwie....aber das es sich so radikal verändern würde, damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Vor dem Wechsel hatte ich klassische " immernasseZündkerzen "..........Spritgeruch im Abgas gepaart mit teilweise schlechter Gasanahme und unwilliger Beschleunigung.............etwas erhöhten Benzinkonsum...und das für einen M103 Fahrer ewig leidige " Motorschütteln " im Leerlauf ( besonders nervig an der Ampel oder im Stau ).....

....und das mit dem Starten war auch immer zeitraubend.........aber jetzt...........willige und gierige Gasanahme..keine Beschleunigungslöcher mehr.........keinen mich ewig umwabernden Spritdunst mehr......und ein Leerlauf............momentan muss ich im Stand immer mal auf den Drehzahlmesser schauen um mich zu vergewissern, das er noch läuft..............und er springt immer gleichmässig schnell an, egal ob der Motor kalt oder inzwischen warmgefahren ist...............das kannte ich so vorher auch nicht !...........................

.......nun, ich habe es einfach getan, weil ich meinen Wagen für lange Zeit behalten will.................das hat sich echt gerechnet !

 

greetz, Steff

Ähnliche Themen
37 Antworten

na vielleicht hört man ja auf dich mal....

ich werd immer nur belächelt wenn ich ne 300 € reperatur empfehle...

Hi,

ich hab Euch beide erhört. Werds meinem 300er wohl auch gönnen, demnächst, Ist denn dann auch das Problem beseitig, dass er manchmal einfach so bei langsamem Tempo ausgeht? Oder muss ich das KPR auch noch erneuern, um dann festzustellen, dass der Leerlaufsteller dreckig ist?

sorry fehl post

mein opera spinnt

ich war eigentlich in nem völlig anderen fred

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 10:21

.....eine Woche und 1200KM später ist das Auto noch viel ruhiger und spritziger geworden..........jetzt scheint sich wohl Vieles wieder " gereinigt " und normalisiert zu haben zu haben.......aber der Motor hat ja auch erst echte 105.000 KM gelaufen ( vermutlich kommen jetzt auch die im März 06 getauschten Ansaugkrümmer - u. Abgaskrümmer- und Kopfdichtungen m. neuen Ventischaftdichtungen und eingeschliffenen Ventilen richtig zur Geltung...........echt super ! )

....greetz, Steff

am 17. Januar 2007 um 15:56

Re: Neue Einspritzdüsen M103

 

Zitat:

Original geschrieben von B.Sacco

......nach langer und reiflicher Überlegung habe ich es endlich getan...........

Letzten Freitag habe ich mir beim Sternenpartner 6 neue Einspritzdüsen mit Zubehöer ( Kunststoff-Steckbuchsen und Dichtringe ) für 286,-€ besorgt............der Wechsel an sich war, bedingt durch die gute Zugänglichleit und die Gangbarkeit aller involvierter Altteile, in ca. 17 min. erledigt.

.....17 min....und fast 300,-€ welche das Fahrgefühl erheblich verändern sollten.

Insgeheim habe ich auf eine Verbesserung gehofft, irgendwie....aber das es sich so radikal verändern würde, damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Vor dem Wechsel hatte ich klassische " immernasseZündkerzen "..........Spritgeruch im Abgas gepaart mit teilweise schlechter Gasanahme und unwilliger Beschleunigung.............etwas erhöhten Benzinkonsum...und das für einen M103 Fahrer ewig leidige " Motorschütteln " im Leerlauf ( besonders nervig an der Ampel oder im Stau ).....

....und das mit dem Starten war auch immer zeitraubend.........aber jetzt...........willige und gierige Gasanahme..keine Beschleunigungslöcher mehr.........keinen mich ewig umwabernden Spritdunst mehr......und ein Leerlauf............momentan muss ich im Stand immer mal auf den Drehzahlmesser schauen um mich zu vergewissern, das er noch läuft..............und er springt immer gleichmässig schnell an, egal ob der Motor kalt oder inzwischen warmgefahren ist...............das kannte ich so vorher auch nicht !...........................

.......nun, ich habe es einfach getan, weil ich meinen Wagen für lange Zeit behalten will.................das hat sich echt gerechnet !

 

greetz, Steff

hallo,

....warum hast du deine düsen nicht schon früher getauscht?

;)

meiner läuft auch super und seidenweich......hab meine vor ca. 100tkm gewechselt, aber er läuft noch immer gleich gut:)

es zahlt sich doch aus mal ein wenig mehr hineinzustecken...;)

...aber ein beschleunigungsruckeln kann auch eine verteilerkappe sein....:D

mfg

mario

Hallo,

also meine ESD sind auch neu und ich kann nur sagen: Hört auf 3Lqp...

Stephan

Haben wir am 300 SE [M103] vom Vater letztes Jahr auch getauscht!

Gleiches positives Ergebnis :)

Ergo: Lohnt sich echt!

ohje ohje....da werd ich das wohl oder übel auch mal demnächst machen müssen..... aber 300,- € für die 6 Düsen ist schon ein Hammerpreis. Oder?? Sind 100 Deutsche Mark pro Stück.... :(

am 17. Januar 2007 um 20:06

Mach mal beim neuen Diesel n Satz injektoren...

stimmt da kost ein 136 bis 180... je nach... und da macht der 6 zylinder spaß....

ich kann den düsensatz für 248 anbieten... inkl gummis und isolatoren... ich hoffe steffi hat die auch neu gemacht... sonst kannste es gleich lassen...

am 17. Januar 2007 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

stimmt da kost ein 136 bis 180... je nach... und da macht der 6 zylinder spaß....

ich kann den düsensatz für 248 anbieten... inkl gummis und isolatoren... ich hoffe steffi hat die auch neu gemacht... sonst kannste es gleich lassen...

ist das beim M102 motor auch der fall ?! ich gehe mal davon aus das der m103 motor der 3 liter ist und deshalb der satz so teuer ist. eines soll beim händler um 30 eu kosten. - und sogar vom bosch! oder doch lieber direkt mb? oder stackt da auch nur bosch dahinter?! vielen dank im voraus..

nen dann kostet es nur ca 160 € weil du ja zwei düsen weniger brauchst...incl dichtungen und isolatoren...

ich kann nur sagen nehme abstand von boschdüsen...

Hm, gibts da ne "grenze" von Km? Oder kann man das nicht Pauschal sagen? Kann man die einfach wechseln oder sollte man da was beachten? Ich bin grade zu faul in die WIS zu gugen, wobei ich nich glaub das das da drin steht :D ;)

hauptbestand oder verschleißteil ist eine sehr filigrane feder.... is die müde geht mehr sprit durch... also alle 10 jahre oder 150.000 km kannste die erneuern...

 

es gibt nix was nicht auf der wis steht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen