ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neue E-Klasse

Neue E-Klasse

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 11:25

http://auto.t-online.de/c/17/34/69/90/17346990.html

 

und viele dachten die W221 S-Klasse ist optisch nicht so ganz gelungen???????????????

Ein bisschen Audi, ein bisschen Lexus, ein bisschen kantig statt rund, ein bisschen S..........aber deswegen wird eine Auto nicht schön! 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

http://auto.t-online.de/c/17/34/69/90/17346990.html

und viele dachten die W221 S-Klasse ist optisch nicht so ganz gelungen???????????????

Ein bisschen Audi, ein bisschen Lexus, ein bisschen kantig statt rund, ein bisschen S..........aber deswegen wird eine Auto nicht schön! 

Ich denke das ist eine Folgen der Globalisierung...

Aber Offensichtlich leben die Designer und Entscheider geschmacklich auf einem anderen Planeten.

Als Konsequenz werden nach 20 Jahren Mercedes werden nun auch Autos von Audi oder Lexus attraktiv für mich.

Grüße, Frank

am 12. Januar 2009 um 11:58

schön kopiert, mercedes!!

was für ein zufall dass das heck und auch die front vom lexus abgekupfert wurde. oder will das jemand ernsthaft bestreiten??

Lexus GS Front

Lexus GS Heck

dann kaufe ich mir doch gleich das original dass sowieso um welten besser ist in sachen langlebigkeit und qualität.

und die elektrischen helferlein hat lexus genauso an board. mit dem kleinen aber feinen unterschied dass die elektronik NICHT spinnt obwohl genausoviele steuergeräte etc verbaut sind!!

Ist wie immer eine reine Geschmackssache,

mir persönlich gefällt der W221 und die neue E-Klasse also der W212 ebenso.

 

am 12. Januar 2009 um 12:35

Ist Geschmacksache, aber sorry da fehlt mir gleich wieder ein KOTZ-Smiley !!!!!!!!!!

Die Karre ist ja aussen wie auch innen sowas von misslungen (meine Meinung) - ich würde die Designer in die Wüste schicken.

Aber auch hier gibt es die Hoffnung, dass das nächste Model wieder Eleganz an den Tag legt...

Bleibe lieber noch einige Jahre bei meinem W220:D ,wobei es ein wenig unfair ist die E-Klasse mit dem S zu vergleichen.

Gruß

Aua...

Kantig und wertig wie die C- und GLK-Klassee....

Wenig Eleganz. Nachträgliche angeklebte Tagfahrleuchten.

Ob es noch wenig gefahrene W140 gibt....

Werde mal suchen

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:18

Da muss man staunen wie Porsche über 50 Jahre jeden neuen Porsche so gestaltet, dass gar kein Zweifel aufkommt aus welchem Hause der Wagen ist. Das ist für mich eine der (leider) selten gewordenen deutschen Spitzenleistungen, mit denen aber offensichtlich Geld zu verdienen ist. Nicht wie H. Schrempp mal dachte mit Sparsamkeit am falschen Ort.

Liebe Forenmitglieder,

dazu ein paar Neuigkeiten aus dem MVC-Newsletter:

"Neuer Designer wechselt von Hyundai zu Daimler

Von Jörg Enger am 10. Januar 2009

In den letzten paar Jahren, hat sich das Design von Hyundai deutlich entwickelt. Dies verdankte der Koreanische Hersteller dem Designer Joel Piaskowski (ganz rechts im Bild), der verantwortlich zeichnete für den klaren, aerodynamischen Look des neuen Hyundai Genesis. Wie BenzInsider melden, wird er bald den Personalstab der Mercedes-Benz Design Studios in Californien bereichern. Piaskowski, der Hyundai letzten Monat verließ, wird "Head of Design" im Mercedes-Benz Advanced Design in Irvine, Calif., und beginnt seine Tätigkeit am kommenden Montag, den 12. Januar. ..."

Na dann wünschen wir Joel mal alles Gute an seinem neuen Arbeitsplatz im Mercedes-Benz Advanced Design, mal schauen, was er für uns tun kann.:cool:

Sternengruss von Ingolf

Der neue W212 sieht in meinen Augen um Längen besser u. eleganter aus als der W221.

Gruß Henrik

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=624586

Die Meinungen gehen wohl stark auseinander ... mir gefällt der W221, aber die neue E-Klasse sagt mir nicht zu. xD

am 12. Januar 2009 um 19:54

Neue Besen sind immer gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir den Prospekt angeschaut. Ein paar Dinge gefallen, ein paar Dinge vermisst man, ein paar Dinge sind einfach deplatziert. Für ein Urteil ist es aber noch zu früh.

am 12. Januar 2009 um 20:36

Schaut euch das Auto doch erst mal in natura an! Ich mochte den W 221 bei der Vorstellung auch erst überhaupt nicht leiden,.....inzwischen fahre ich den zweiten S und er gefällt mir immer noch. Ich mag manche Autos auch nicht und die kämen für mich auch nicht in Frage, trotzdem würde ich ein Auto nie als " so eine Karre ..." bezeichnen! Noch kann jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt ... auch bei Autos!

Nach meiner Meinung ist ein Auto, das bei der Vorstellung schon allen gefällt nach kurzer Zeit optisch tot.

Das war beim W126, W140 und beim W124 und W210 auch nicht viel anders.

Die haben bei der Ankündigung stark polarisiert.

Und heute....... ?

Den W220 mochte fast jeder vom 1. Tag an.

Auch ich mag meinen W220 immer noch wie am ersten Tag leiden, aber ein bischen langweilig ist er schon.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FM500

 

Das war beim W126, W140 und beim W124 und W210 auch nicht viel anders.

Die haben bei der Ankündigung stark polarisiert.

Und heute....... ?

Da stimme ich Dir voll zu und gebe Dir absolut recht!

Viele Wagen, die bei Markteinführung stark polarisiert haben, entwickelten sich im Laufe der Jahre zu gern gesehenen und noch lieber gefahrenen Vehikeln...manche wurden Klassiker - andere werden es (sehr wahrscheinlich noch).

Es bleibt eben geschmackssache - wie so oft.

Gruß

Der Doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen