ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neue S-Klasse besichtigt

Neue S-Klasse besichtigt

Mercedes S-Klasse W221

Hallo S-KLasse Fahrer

Sicher bin ich einer der Letzten, welcher die neue S-Klasse erst jetzt so richtig live und in Farbe gesehen hat.

Am Wochendende war ich endlich mal bei meinem Mercedes Händler zur Vorstellung der neuen S-Klasse.

Wirklich tolles Auto. Die Verarbeitung und die Materialanmutung, das Design...einfach Schön und zum verlieben, sag ich nur...

Bin auch überrascht, dass Jeder, der zur Veranstaltung kam, ebenfalls kritiklos beeindruckt war.

Keiner hat Negatives zur S-Klasse geäussert und das Auto scheint genau den Nerv seiner Bewunderer getroffen zu haben.

Naja, bin dann wieder in meinen W140 eingestiegen, aber dennoch stolz auf meine S-Klasse, denn einst wurde er auch mal so bewundert, so, wie die neue S-Klasse jetzt...

Ähnliche Themen
74 Antworten

Moin,

Also mir missfiel insbesondere der Tacho in der Mitte ... im Computermonitor. Sorry ... aber das finde Ich persönlich recht geschmacklos. Da gehört eine Analoguhr hin.

MFG Kester

Echt? Ist mir zugegeben gar nicht so negativ aufgefallen.

Naja, hab die neue S-Klasse am Wochenende bei der Ausstellung das erste Mal "anfassen" können.

Kann gut sein, dass Einem erst beim mehrmaligen hinschauen diverse Designelemente auffallen, die "gewöhnungsbedürftig" sein werden...

Ich aber recht offen für neues Design, aber dafür allergisch gegen "Klappern".

Wenn was im oder am Auto klappert, dann werd ich irre.

Hoffe ja, dass in der neuen S-Klasse nichts klappern wird und auch nach paar Tausend Km das so bleibt.

Hat dort jeder irgendeine Droge bekommen? Oder ´nen Gutschein?

Also ICH fand die S-Klasse live erst recht besch...eiden und ich war NICHT DER (DIE) EINZIGE.....

Sogar mein Besuch , ein Forumsmitohneglied aus Norddeutschland, fand die neue S-Klasse noch schlimmer als nach den Bildern befürchtet.

Schönen Tag noch,

CAMLOT

@Camlot

Ganz indiskret:

Hat die Dame (aus meiner Hamburger (!) Nachbarschaft hier im Forum als Logo einen weißen Hund von Herrn Schulz auf seinem roten Haus?

Immerhin mutig, die komplette Heckpartie vom gefloppten Maybach zu nehmen. Werden sich wohl was dabei gedacht haben. Die Analoguhr ist nur peinlich. Die Radkästen sind selbst mit 20" Zoll Rädern kaum auszufüllen. Der Kofferraum ist winzig, in einen Golf passt mehr rein. Aber direkt von vorn sieht er ganz gut aus...

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

@Camlot

Ganz indiskret:

Hat die Dame (aus meiner Hamburger (!) Nachbarschaft hier im Forum als Logo einen weißen Hund von Herrn Schulz auf seinem roten Haus?

Wie du richtig sagst, die Frage ist ganz indiskret. :)

Außerdem: Ich weiß nicht, ob Herr Schulz ein rotes Haus hat.:D

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hat dort jeder irgendeine Droge bekommen? Oder ´nen Gutschein?

CAMLOT

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag Abend konnten wir uns im zuge der Galavorstellung die neue S-Klasse genauer ansehen. Mir gefiel sie sehr gut! Man findet sich eigentlich recht schnell mit allem zurecht.

Es waren einige mir gut bekannte Leute ebenfalls mit eingeladen, und sie gefiel so ziemlich jedem sehr gut. Einzelne, meist ältere Herrschaften, hatten bedenken wegen der vielen Elektronik im Wagen. Sie hatten den Verdacht, dass sie sich nicht mehr zurecht finden würden.

Was einfach super ist, ist das Nachtsichtgerät. Eines der 3 Fahrzeuge war damit ausgestattet. Das ist wirklich ein super Gerät!

Besonders gut fand ich auch die Sitze. Sie sind sehr bequem und die Polster lassen sich wirklich jedem Körper anpassen.

Alles in allem war die Vorstellung sehr beeindruckend.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

[...] Aber direkt von vorn sieht er ganz gut aus...

:D :D :D

Stimmt, aus der Perspektive fallen ja nur drei gravierende Mißgriffe auf: Der Überbiß, das Doppelkinn und die Dreiecksscheinwerfer mit den in die Motorhaube integrierten böser-Blick-Blenden.

Das könnte in der Tat der Positivrekord unter den Betrachtungswinkeln sein.

Bzw. - Moment mal, von unten habe ich ihn noch nicht gesehen. :p

 

MfG ZBb5e8

@camlot

Was ist denn Deiner Meinung nach an der neuen S-Klasse so "besch..." oder besser gesagt misslungen?

@alle im Forum

Also beim Geschmack gehen die Meinungen sicher immer auseinader, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Auto misslungen sein sollte und manchen so rein gar nichts daran gefällt!?

Klar ist, dass über bestimmte Details immer kritisiert werden könnte, aber Mercedes hat damit Gelegenheit künftig weiterzuentwickeln, zu verbessern, zu verändern...

Also ich finde:

Das Design ist faszinierend neu, zeitgemäss aber auch futuristisch, was sicherstellen wird, dass das Auto auch noch ein paar Jahre später noch nicht "alt" aussieht...

Der Vergleich mit einem Maybach hebt das Interesse am Design noch zusätzlich an, weil sich selbst der Leihe den Kopf verdrehen wird und denkt einen Maybach gesichtet zu haben.

Danach wird er sich mehr und mehr damit beschäftigen und feststellen, dass es eine S-Klasse war, die er gesehen hat, aber Gefallen am Auto gefunden hat.

Ein potenzieller Mercedes-Kunde also...

Die Technik ist neu/überarbeitet und mit neuen Innovationen versehen, was richtungsweisend sein dürfte und dem Mercedes Fahrer neben mehr Sicherheit auch ein wenig Gefühl gibt, im heutzutage forschrittlichsten Auto zu sitzen...

Ausserdem hat die neue S-klasse schon jetzt das Image zur S-Klasse Familie zu zählen und kein Aussenseiter zu sein.

Trotz Jahrzehnte lange Bauzeit von S-Klassen ist das Image nie verstaubt gewesen, sondern hat immer Massstäbe gesetzt.

am 27. September 2005 um 8:11

Ich bin ja nicht unbedingt der Mercedes-Fan, muss aber zugeben, dass die neue S-Klasse die Konkurrenz ziemlich alt aussehen lässt.

Endlich sieht eine neue S-Klasse wirklich "neu" aus! Der aufgesetzte Koferraum und das "I-Drive Prinzip" wurden gekonnt in den Mercedes Stil integriert und überzeugen. Vor allem die Bedienung soll laut den ersten Berichten intuitiv von der Hand gehen.

Meine Frage: Wird es den S500 bzw. S600 (längere Version) mit Allrad-Antrieb geben?

wieso hast du für uns keine Bilder gemacht?? echt schade :(

Moin,

Ich halte das Design der S-Klasse vorallem nicht in sich KONSISTENT. Wie gesagt missfällt mir der "Monitor-Tacho". Hier hätte man KONSEQUENT sein müssen. Entweder So oder So, aber einen "digitalen" Analogtacho ... sorry ... das finde Ich lächerlich. Wahrscheinlich kann man bei der Bestellung gleich noch 5 Skins mitdazubestellen, so dass man seinen Tacho wie beim Windows Mediaplayer verkleiden kann. Aber in diesem Bezug passen dann die beiden flankierenden Uhren und vorallem die Analoguhr in der Mitte nicht zusammen. Die Designer haben einen Stilmischmasch fabriziert, den ich nicht erwartet hätte, waren die S-Klassen sonst immer sehr stilsicher entworfen. Aber dieses Auto erzählt mir 2 oder gar 3 Geschichten gleichzeitig ... ohne sich für etwas zu entscheiden. Da spielen dann auch rein, die sehr modern entworfene Front ... aber zu dieser Front passenden dann angedeuteten Kotflügel nicht. Dreieckige oder mandelförmige Scheinwerfer und klassische angedeutete "Ponton" Kotflügel ... gehören einfach nicht zusammen. Das wäre wie Ford Focus Scheinwerfer in einem Bentley Continental aus den 60er Jahren.

Von daher halte Ich das Design nicht für das gelungenste. Das Auto ist nicht direkt hässlich ... aber halt einfach nicht "Stilecht", so setzt der Wagen keine Pace. Er ist weder "modern", noch "klassisch", noch "elegant", noch "dynamisch" noch sonstwas. Er hat von allem ein wenig. Das alles konnten seine Vorgänger wesentlich besser. (W220 - elegant modern, W140 - Repräsentativ mächtig, W126 - klassisch elegant dezent, W116 - klassisch repräsentativ)

Also Ich würde mir den W221 nicht kaufen, sondern eher zu Jaguar XJ oder Maserati Quattroporte greifen. Da beide das schlüssigere Design haben.

MFG Kester

Habe mir den von Daimler-Chrysler produzierten und neu vorgestellten Wagen auch am Wochenende angesehen. Nach kurzem Suchen entdeckte ich dann den Stern (vorn, hinten und auf dem Lenkrad) und war erleichtert: Gott sei Dank, es ist doch ein Mercedes! Der markentypische Dreizack hat meine kurzzeitige Irritation über die seitlichen Bäckchen, den Heckrucksack sowie die Armaturenbretthutze beseitigt...

S

@ Dunkin-Donuts

Hab keine Kamera dabei gehabt. Sorry.

@ Rotherbach

Also wenn Du so über diese Stilelemente schreibst und das diese nicht so recht zusammenpassen...

Hab zugegeben darüber noch nie so recht nachgedacht, aber hast sicher Recht.

Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir auch auf, dass so Einiges anderen Automodellen ähnelt und beim genaueren hinsehen, etwas gewagt kombiniert erscheint.

Stör mich jetzt nicht unbedingt daran, aber es lässt mich jetzt die neue S-Klasse etwas anders...etwas genauer betrachten.

Aber Danke für Deine Sicht der Dinge zur neuen S-Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen