Neue Daciawwerbung mit Mercedes

113 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

Vielleicht kennt ihr ja die Daciawerbung in dem ein Paar ein Auto kaufen will und dafür max. 8400€ ausgeben will. Bei einem anderen Hersteller wird dabei das Auto in 2 Teile geteilt. Vorher wars der Passat, nun wird in der neuen Werbung die E-Klasse abgetrennt. Der Stern ist zwar zensiert und auch die Worte des Verkaufers "Die neue E***** von M****"

Es ist ja wohl mehr als deutlich welche Auto hier in 2 Teile geteilt wird. Ich dachte in Deutschland darf man keine anderen Marken angreifen, wie z.B. in den USA, oder?

Das kann Mercedes doch wohl nicht auf sich sitzen lassen😉

Beste Antwort im Thema

Dacia ist ja auch der Hauptkonkorrent auf dem Premiummarkt.😁

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

aber nicht beim 211er, oder hab ich da was verpasst?

Da ging aber auch viel über Kulanz!

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

Zitat:

aber nicht beim 211er, oder hab ich da was verpasst?
 Da ging aber auch viel über Kulanz!

Aber hallo, wenn ich da an meine C-Klasse denke. Das wurde die Heckklappe allerdings nicht auf Kulanz, sondern auf Garantie gewechselt. Also ich seh hier auch kein Problem🙂.

Hab gerade eben auch die Werbung gesehen, endlich🙄
Muss sagen, viel schneiden die da wirklich nich ab... aber das muss dann schon ein 200CDI gewesen sein, wenn das Stück 8500€ Wert sein soll😛

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Muss sagen, viel schneiden die da wirklich nich ab... aber das muss dann schon ein 200CDI gewesen sein, wenn das Stück 8500€ Wert sein soll😛

Dann warte mal auf den Passat-Spot. Kommt meist gleich hinterher. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Dann warte mal auf den Passat-Spot. Kommt meist gleich hinterher. 😁

Den kenn ich schon, der wird ja ca. in der Mitte auseinander geschnitten... aber da passts ja 😛

Zitat:

Den kenn ich schon, der wird ja ca. in der Mitte auseinander geschnitten... aber da passts ja 😛

😁 😁 😁

bislang habe ich beim 211er auch nicht viel von Rost gehört - aber wenn man A-Klasse und B-Klasse betrachtet , so ist Rost heute noch ein Thema bei dieser Premium-Marke.

Die Werbung habt ihr Euch jedenfalls gemerkt. Ihr habt euch auch das Produkt genau gemerkt. Damit haben die Werber euch bekommen. Mehr sollte nicht erreicht werden. 🙂
Auf keinen Fall ist die Message, statt der nächsten E-Klasse einen Dacia Logan MCV zu kaufen. Aber es gibt ja neben den Gebraucht-211-Fahrern finanziell auf der letzten Dispo-Überziehung, die hier im Forum langsam Überhand nehmen, auch viele seriöse Geschäftsleute, die eine E-Klassse als guten Kompromiss wählen. Das merkt man an der Sachkunde in rechtlichen und steuerlichen Belangen in den Beiträgen einiger Forumsmitglieder. Die E-Klasse ist nicht so ein opulentes bis dekadentes Statement ("Ich kaufe den von eurem Geld"😉 an die Kundschaft, wie S-Klasse, CLS oder gar SL. Andererseits wollen die Kunden auch einen Geschäftspartner, der für Seriosität, Vertrauen und Kontinuität steht. Für diese ausgewogene Botschaft ist eine neue E-Klasse das ideale Transportmittel.
Diese E-Klasse fahrenden Entscheider könnten z.B. mit der Thematik zu tun haben, welchen Wagen der Außendienst fährt. Vielleicht schauen sie aus Interesse im Internet kurz nach, was der Dacia wirklich kostet und kann?
Er kostet 8400€, hat einen deutlich längeren Radstand als die E-Klasse und lädt 2350l. Mit Klimaanlage, Seitenairbags, el. Fensterhebern, Zentralverriegelung und mp3-Radio kostet er 11200€. Da mag die Entscheidung, demnächst 20 Dacia (ab 8400€) statt vorher 20 Kangoo (ab 15.900€) oder Caddy( ab 17.900€) zu leasen nicht so verkehrt sein.
Geboren worden könnte so eine rationale Entscheidung dennoch durch die emotionale Säge durch eure E-Klasse. 😉

Zitat:

Original geschrieben von biene_1979

Die Werbung habt ihr Euch jedenfalls gemerkt. Ihr habt euch auch das Produkt genau gemerkt. Damit haben die Werber euch bekommen. Mehr sollte nicht erreicht werden. 🙂
Auf keinen Fall ist die Message, statt der nächsten E-Klasse einen Dacia Logan MCV zu kaufen. Aber es gibt ja neben den Gebraucht-211-Fahrern finanziell auf der letzten Dispo-Überziehung, die hier im Forum langsam Überhand nehmen, auch viele seriöse Geschäftsleute, die eine E-Klassse als guten Kompromiss wählen. Das merkt man an der Sachkunde in rechtlichen und steuerlichen Belangen in den Beiträgen einiger Forumsmitglieder. Die E-Klasse ist nicht so ein opulentes bis dekadentes Statement ("Ich kaufe den von eurem Geld"😉 an die Kundschaft, wie S-Klasse, CLS oder gar SL. Andererseits wollen die Kunden auch einen Geschäftspartner, der für Seriosität, Vertrauen und Kontinuität steht. Für diese ausgewogene Botschaft ist eine neue E-Klasse das ideale Transportmittel.
Diese E-Klasse fahrenden Entscheider könnten z.B. mit der Thematik zu tun haben, welchen Wagen der Außendienst fährt. Vielleicht schauen sie aus Interesse im Internet kurz nach, was der Dacia wirklich kostet und kann?
Er kostet 8400€, hat einen deutlich längeren Radstand als die E-Klasse und lädt 2350l. Mit Klimaanlage, Seitenairbags, el. Fensterhebern, Zentralverriegelung und mp3-Radio kostet er 11200€. Da mag die Entscheidung, demnächst 20 Dacia (ab 8400€) statt vorher 20 Kangoo (ab 15.900€) oder Caddy( ab 17.900€) zu leasen nicht so verkehrt sein.
Geboren worden könnte so eine rationale Entscheidung dennoch durch die emotionale Säge durch eure E-Klasse. 😉

Oder einfach der Wunsch nicht nach einem Unfall tot im Dacia zu klemmen, denn was bringt einem das gesparte Geld auf dem Friedhof.

Deshalb fahren wir Mercedes 🙂

Gruß Rainer

@ biene_1979: Auf keinen Fall ist die Message, statt der nächsten E-Klasse einen Dacia Logan MCV zu kaufen. Aber es gibt ja neben den Gebraucht-211-Fahrern finanziell auf der letzten Dispo-Überziehung, die hier im Forum langsam Überhand nehmen, auch viele seriöse Geschäftsleute, die eine E-Klassse als guten Kompromiss wählen. Das merkt man an der Sachkunde in rechtlichen und steuerlichen Belangen in den Beiträgen einiger Forumsmitglieder. Die E-Klasse ist nicht so ein opulentes bis dekadentes Statement ("Ich kaufe den von eurem Geld"😉 an die Kundschaft, wie S-Klasse, CLS oder gar SL. Andererseits wollen die Kunden auch einen Geschäftspartner, der für Seriosität, Vertrauen und Kontinuität steht. Für diese ausgewogene Botschaft ist eine neue E-Klasse das ideale Transportmittel.

das könnte von MR kommen😁

Zitat:

Aber es gibt ja neben den Gebraucht-211-Fahrern finanziell auf der letzten Dispo-Überziehung, die hier im Forum langsam Überhand nehmen,

das könnte von MR kommen😁

Aber nur dieser Abschnitt der Aussage.

Zitat:

Die E-Klasse ist nicht so ein opulentes bis dekadentes Statement ("Ich kaufe den von eurem Geld"😉 an die Kundschaft, wie S-Klasse, CLS oder gar SL. Andererseits wollen die Kunden auch einen Geschäftspartner, der für Seriosität, Vertrauen und Kontinuität steht. Für diese ausgewogene Botschaft ist eine neue E-Klasse das ideale Transportmittel.

Danke. Exakter hätte ich das auch nicht formulieren können...

Es gibt Kunden, da fahre ich auch mit dem CLK Cabrio hin, bei den meisten

verkneife ich mir das und nehme den Kombi...

mfg.
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von biene_1979

Die Werbung habt ihr Euch jedenfalls gemerkt. Ihr habt euch auch das Produkt genau gemerkt. Damit haben die Werber euch bekommen. Mehr sollte nicht erreicht werden.

Nur weil ich mich an ne Werbung erinern kann heißt das noch lange nicht das ich den Kram auch kaufe. Mir fallen spontan min. 5 Werbespots ein an die ich mich sehr gut erinnern kann und wo ich noch nie das Produkt gekauft habe..!

Ich find die Dacia Werbung ganz witzig. Und wenn Leuet mit so ner Billiggurke rumfahren wollen sollen sie doch. Ich würd mir nie im Leben einen Renault kaufen geschweige denn einen Dacia (gehört zu Renault).

Maximal eine   "Dacia"  auf einem schönen Teil dieser Erde😁

Ich stimme der biene zu, Ziel der Werber erreicht..., aber das heißt ja noch lange nicht, dass sich die Leute, welche sich den Spot gemerkt haben, vom 211er auf nen Dacia wechseln 😁
Sonst halte ich es wie andere hier, mich juckt die Marke nicht, es muss halt auch Billiganbieter geben.

Deine Antwort