ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse vor der Tür: Frau im Schock !

Neue C-Klasse vor der Tür: Frau im Schock !

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. August 2015 um 18:13

Moin,

da stand sie nun vor der Tür, die neue C-Klasse. Klasse anzusehen.

Und bei der Heimfahrt mal gleich das Burmester voll ausgepegelt kurz vor Anschlag. Nun gibt es ja wenige Orte, an denen man ungehemmt voll aufdrehen darf - abgesehen von gekapselten Kopfhörern ist das der Wagen.

Unbedarft also beim Abstellen am Pegelanschlag voll aufgedreht gelassen, etwas weiter gehört, einfach genossen. Und dann den Schlüssel abgezogen.

Am Tag danach steigt die Frau früh in das Auto, dreht den Schlüssel und fällt fast um. Der Schock sitzt tief, Motörhead knallt ungedämmt durch das Trommelfell direkt ins Hirn und dringt runter in die Magengrube. Find da mal einer den richtigen Schalter.

Anschiss bekommen von geschockter Frau. :rolleyes:

Daher die Frage: Wie kann man denn das verdammte Radio einstellen, dass es nach dem Abziehen des Schlüssels in eine (zuvor eingestellte) Referenzlautstärke zurück fällt. Und damit beim nächsten Start des Wagens wieder in ""Zimmerlautstärke" angeht?

Habe es nicht gefunden.

 

Danke, Toko

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marki67 schrieb am 24. August 2015 um 22:27:47 Uhr:

Ich wünschte ich hätte dieses Problem. Ich habe trotz Kaufpreis über 70.000 Euro das normale Radio genommen, komme von BMW und da ist die Standardanlage ok.

 

Die im Benz ist Schrott, klingt wie ein 5Euro Radio im Blecheimer.

Jedes Kackradio für 80 Euro zum Einbau mit Billigboxen würde 10 mal besser klingen.

DIN A4 großes Navi, USB, SD-Slot und allen Kram und klingt wie ein Haufen Müll, was soll das.

Vielleicht sollte man einfach, wenn man ein Auto für über 70.000 Euro kauft, sich vorher einfach mal die Mühe machen und Probe hören?

Ich meine ist nur so ein Idee....

Man kann auch die Katze im Sack kaufen und hinterher in öffentlichen Foren abkotzen.

Was von beiden Arten sinnvoller ist, da kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Lese die ganze Zeit grinsend hier mit, hier gibt's die Anleitung aus einem F.... einen Wirbelsturm zu machen. Lustig! Gruß bw

Zitat:

@Marki67 schrieb am 24. August 2015 um 22:27:47 Uhr:

Ich wünschte ich hätte dieses Problem. Ich habe trotz Kaufpreis über 70.000 Euro das normale Radio genommen, komme von BMW und da ist die Standardanlage ok.

 

Die im Benz ist Schrott, klingt wie ein 5Euro Radio im Blecheimer.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe mir vor 3 Jahren einen BMW X3 gekauft und leichtsinnigerweise die Standardlautsprecher genommen, da ich es von Mercedes vom S204 und X204 her kannte dass die für meine Ohren fast so gut waren wie das harman & kardon in meinem S204.

Das war ein Trugschluss, im X3 taugen die Standardlautsprecher bestenfalls zum Verkehrsfunk hören bei ausgeschaltetem Motor.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. August 2015 um 21:38:57 Uhr:

Einfach mal wie ein normaler Mensch Musik hören, bläst dann auch nicht das Hirn durch alle Kopföffnungen raus und sorgt auch nicht für solch einen freigeistigen Thread. :/

Unnötiger Kommentar. Lass es doch einfach unkommentiert.

Ich habe mich amüsiert und plane schon, das mit meiner Frau auch zu tun...nur mal so. Dann mache ich aber Clawfinger an :-)

Bitte weiter so "lockere" Schreibweise, man darf ja auch mal schmunzeln, wenn es Anlass zur Heiterkeit gibt. Alle anderen bleiben einfach im Keller.

Zitat:

@lulesi schrieb am 25. August 2015 um 20:37:00 Uhr:

Zitat:

@Marki67 schrieb am 24. August 2015 um 22:27:47 Uhr:

Ich wünschte ich hätte dieses Problem. Ich habe trotz Kaufpreis über 70.000 Euro das normale Radio genommen, komme von BMW und da ist die Standardanlage ok.

 

Die im Benz ist Schrott, klingt wie ein 5Euro Radio im Blecheimer.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe mir vor 3 Jahren einen BMW X3 gekauft und leichtsinnigerweise die Standardlautsprecher genommen, da ich es von Mercedes vom S204 und X204 her kannte dass die für meine Ohren fast so gut waren wie das harman & kardon in meinem S204.

Das war ein Trugschluss, im X3 taugen die Standardlautsprecher bestenfalls zum Verkehrsfunk hören bei ausgeschaltetem Motor.

Im 5er sind sie akzeptabel, im 3er (und wohl auch X3?) ne Nullnummer. Da hatte ich schon in meinem Nissan Sunny Kombi 1994 bessere verbaut. Zum Glück hat ich das Soundsystem!

Zumindest beim E9x gab's aber ja auch noch das mittlere Soundsystem und das war eigentlich schon sehr gut und preislich auch in Ordnung :)

Beim e39 hatte ich mal das Missvergnügen , das Standardradio anhören zu "dürfen". Ich war danach wieder richtig angetan, von dem in meinem damaligen Omega. Als ich jetzt zum BMW gewechselt bin, war mir klar, das ich auf jeden Fall das HK nehme, kannte das allerdings auchnschon vom S212 und war damit sehr zufrieden.

Zitat:

@Tokoloko schrieb am 24. August 2015 um 22:08:26 Uhr:

@ A5-Fan,

danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft versuchen. Auch wenn ich weiß, dass ich das nicht immer schaffen werde (das mit der lauten Musik und der Art zu schreiben)

Und ich gebe zu, ab und an schreibe ich gerne ein Thema oder eine Frage etwas lockerer, oder freigeistiger, da kommt ein wenig Lust und Spaß durch.:)

Vielleicht hast du ja noch einen helfenden Hinweis für mich und die Leute im Thread, die sich Gedanken gemacht haben, ob (und ggf. wie) man eine Einschaltlautstärke voreinstellen kann.

Unabhängig davon, dass ich den Wagen echt "laut" abgestellt hatte, finde ich diese Funktion gut+sinnig.

Viele Grüße

Toko

Ich fand Deine Schreibweise am Anfang toll. Einfach locker von der Seele geschrieben. Danke für diese lockere Art. Das geht in der heutigen Zeit leider immer mehr verloren, was dann zu immer langweiligeren Kommentaren, Hinweisen, Berichten führt (nicht hier bei MT), aber allgemein. Heute soll alles immer "Political Correctness" sein. Sorry, das nervt mittlerweile gewaltig. Fällt mir gerade mal wieder so ein. Da schreibt jemand mal etwas lockerer, was lustig ist und genau seiner Stimmung entsprach (neues Auto, tolles Gefühl und dann noch ein GEILER Song im Radio. Ich sage geil, auch wenn das gerade nicht korrekt ist... egal.).

Ansonsten empfehle ich diesen Artikel des von mir geschätzten Philosophen Peter Sloterdijk

http://www.focus.de/.../...tical-correctness-klappe-zu_aid_911015.html

(nicht erschrecken, sind einige Seiten, aber gute Ansätze und lesenswert, auch in Etappen).

Gott sei Danke wurde das noch nicht zensiert....Traurige Zeiten.

 

Zitat:

@SignumFan schrieb am 25. August 2015 um 23:12:32 Uhr:

Zitat:

@Tokoloko schrieb am 24. August 2015 um 22:08:26 Uhr:

@ A5-Fan,

danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft versuchen. Auch wenn ich weiß, dass ich das nicht immer schaffen werde (das mit der lauten Musik und der Art zu schreiben)

Und ich gebe zu, ab und an schreibe ich gerne ein Thema oder eine Frage etwas lockerer, oder freigeistiger, da kommt ein wenig Lust und Spaß durch.:)

Vielleicht hast du ja noch einen helfenden Hinweis für mich und die Leute im Thread, die sich Gedanken gemacht haben, ob (und ggf. wie) man eine Einschaltlautstärke voreinstellen kann.

Unabhängig davon, dass ich den Wagen echt "laut" abgestellt hatte, finde ich diese Funktion gut+sinnig.

Viele Grüße

Toko

Ich fand Deine Schreibweise am Anfang toll. Einfach locker von der Seele geschrieben. Danke für diese lockere Art. Das geht in der heutigen Zeit leider immer mehr verloren, was dann zu immer langweiligeren Kommentaren, Hinweisen, Berichten führt (nicht hier bei MT), aber allgemein. Heute soll alles immer "Political Correctness" sein. Sorry, das nervt mittlerweile gewaltig. Fällt mir gerade mal wieder so ein. Da schreibt jemand mal etwas lockerer, was lustig ist und genau seiner Stimmung entsprach (neues Auto, tolles Gefühl und dann noch ein GEILER Song im Radio. Ich sage geil, auch wenn das gerade nicht korrekt ist... egal.).

Ansonsten empfehle ich diesen Artikel des von mir geschätzten Philosophen Peter Sloterdijk

http://www.focus.de/.../...tical-correctness-klappe-zu_aid_911015.html

(nicht erschrecken, sind einige Seiten, aber gute Ansatze und lesenswert, auch in Etappen).

Gott sei Danke wurde das noch nicht zensiert....Traurige Zeiten.

Danke, netter Artikel. Das stimmt schon. Hier ist nur leider das Problem, das geschrieben wird und das macht es manchmal schwieriger, Ironie oder kleine, nett gemeinte Seitenhiebe als solche zu erkennen. Und viele haben leider keinen Anstand. Es gibt sie aber noch , die guten Threads, mit abständigen Leuten und Kontroversen, aber sachlich geführten Diskussionen .

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 25. August 2015 um 15:09:24 Uhr:

Zitat:

@RudiA4Quattro schrieb am 25. August 2015 um 14:09:38 Uhr:

Hi

...........etc etc.......

Zur Lautstärke fällt mir folgender Vergleich ein:

Hört man ein Martinshorn nicht mehr , ist es laut genug, eventuell sogar zu laut ;-)

Geht`s noch?!! Sofern einem Menschen wegen einem „Egoisten“ der sein Radio auf „Krawall“ eingestellt hat und deswegen eine Alarmsirene nicht hört weil diesem „Notfall Menschen“ mit einem für Sondereinsätze ausgestatteten Fahrzeug „sehr schnell“ geholfen werden muss, ist für mich gesehen ein Rüpel (ist allerdings noch sehr rücksichtsvoll ausgedrückt).

Es könnte ein Mitglied der „eigenen“ Familie sein!! Würde mich sehr freuen wenn der Verfasser dieser Aussage die obige Aussage noch einmal überdenkt.

Beste Grüße von einem Musikliebhaber

Es ist nicht jedem gegeben Sarkasmus zu erkennen wie ich sehe......

Themenstarteram 6. September 2015 um 18:03

Hier die Antwort von Mercedes, nachgereicht auf die Fragen:

Guten Tag, ich habe seit kurzem eine neue C-Klasse W205 mit Radio Audio 20 + Burmestersound (kein Command). Wenn ich mal sehr laut Musik höre, den Wagen abstelle und den Schlüssel abziehe, ist diese letzte Musiklautstärke leider noch voreingestellt beim nächsten Start des Wagens. Bisher kannte ich dies so nicht. Bei anderen Herstellern lässt sich eine Referenzlautstärke voreinstellen. Diese ist immer beim neuen Start des Wagens (z.B. Schlüssel abgezogen und wieder neu eingesteckt) eingestellt. Egal, wie laut oder leise das Radio zuvor war beim Abziehen des Zündschlüssels. Lieder habe ich keine Angaben im Handbuch gefunden. Können Sie mir bitte beschreiben, wie ich eine voreingestellte Referenzlautstärke des Radios einstellen kann? Gleiches gilt für Verkehrsfunkdurchsagen. Diese sollen in anderer (von mir eingestellten fixen Lautstärke) immer angesagt werden.

Antwort:

"Sie teilen uns mit, dass bei Ihrer C Klasse mit der Burmestersoundanlage die Lautstärke nicht geregelt werden kann. Sie informieren uns, dass die Soundlautstärke die eingestellt war bevor das Fahrzeug abgestellt wurde, noch vorhanden ist sobald das Fahrzeug neu gesartet wird und fragen uns ob es möglich ist eine Referenzlautstärke einzustellen. Ebenso sind die Verkehrsdurchsagen nicht in der Lautstärke zu hören die Sie eingestellt haben und Sie bitten um Hilfe und Rat. Gerne greifen wir Ihr Anliegen auf und informieren Sie.

Die Verkehrsdurchsagen orientieren sich immer an der eingestellten Audiolautstärke. Man sollte aber einen Minimum-Wert einstellen können.

Es ist zu empfehlen dies bei einem unserer Vertragspartner oder Niederlassungen prüfen zu lassen. Eventuell gibt es für die Werkstatt noch Einstellmöglichkeiten für die Lautstärken.

Natürlich werden unsere Kollegen dort Ihre Anfrage gern prüfen und Sie ausführlich beraten. Informationen zu unseren Partnern in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage......"

Wenn ich es richtig sehe: rien ne va plus. Ist laut, bleibt laut erstmal :(

Eine Werkstatt aufzusuchen für diese Funktion, nun jaaaaa.....

 

Nochmal Danke an alle, die sich hier im Thread bemüht haben.

Toko

Zitat:

@Tokoloko schrieb am 24. August 2015 um 20:13:38 Uhr:

Anschiss bekommen von geschockter Frau. :rolleyes:

Daher die Frage: Wie kann man denn das verdammte Radio einstellen, dass es nach dem Abziehen des Schlüssels in eine (zuvor eingestellte) Referenzlautstärke zurück fällt. Und damit beim nächsten Start des Wagens wieder in ""Zimmerlautstärke" angeht?

Lass das mal ein paar mal passieren, dann hat sich das Problem von selbst erledigt. Du musst mit deiner Frau dann in Zukunft nur ein bisschen lauter sprechen ;).

j.

Zitat:

@jennss schrieb am 7. September 2015 um 15:54:18 Uhr:

Zitat:

@Tokoloko schrieb am 24. August 2015 um 20:13:38 Uhr:

Anschiss bekommen von geschockter Frau. :rolleyes:

Daher die Frage: Wie kann man denn das verdammte Radio einstellen, dass es nach dem Abziehen des Schlüssels in eine (zuvor eingestellte) Referenzlautstärke zurück fällt. Und damit beim nächsten Start des Wagens wieder in ""Zimmerlautstärke" angeht?

Lass das mal ein paar mal passieren, dann hat sich das Problem von selbst erledigt. Du musst mit deiner Frau dann in Zukunft nur ein bisschen lauter sprechen ;).

j.

Hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen da ihre eigenen Methoden haben, um einem deutlich zu machen, dass Ihnen das so gar nicht gefällt.

Deshalb lieber happy wife, happy life ;)

Das war ja eine typische Call-Center Antwort.

Nicht auf das Problem eingegangen.

In 3/4 des Textes die Frage wiederholt und dann nur auf andere verwiesen, die vielleicht das Problem lösen können. Echt schwächlich !

Wieso antwortet nicht ein Fachmann aus dem Audio-Fachbereich, der simpel sagt, geht oder geht nicht.

 

Ich wünsch Dir eine kompetente Werkstatt, die auch nicht vor Wacken-Fans nicht zurueckschreckt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse vor der Tür: Frau im Schock !