ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse in England kaufen?

C-Klasse in England kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 3. März 2017 um 20:59

Hallo an ALLE,

ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines C-Klasse Coupés. Nachdem ich letzte Woche in England war und mich bei einem Mercedes Händler etwas umgeschaut habe, war ich doch etwas verwundert, dass das Auto dort soviel günstiger ist. Nun habe ich mein Wunschauto konfiguriert (C200 -4 Matic mit vielen Extras). Die Ersparnis liegt bei meiner Konfiguration bei über 11.000 Euro (inkl. Mehrwertsteuer und Linkslenker-konnte ich zwar nicht konfigurieren kostet aber auf Nachfrage um die 1100 Pfund). Im englischen Konfigurator gibt es zB. ein Paket für 3500 Euro incl.: Panoramadach, Comand, Burmester, Keyless- Comfort, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion :confused:

Mir ist auch klar das ich in Deutschland die Mwst. bezahlen muss, aber dafür die in England nicht.

Mache ich nun irgendwo einen Denkfehler, oder ist es in England zur Zeit so billig? Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich.

Danke im

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 9:40

So, nach Stunden und Stunden der Recherche und fast 30 Emails und anrufe nun das Ergebnis. Nach Rückfrage mit Mercedes England ist es NICHT möglich von hier einen Mercedes in England zu bestellen und zu "exportieren".

Zitat: "Unfortunately due to Mercedes-Benz company policy, we are unable to knowingly sell a vehicle to a customer looking to export the vehicle outside of the United Kingdom."

Wollte dann eigentlich schon mein Vorhaben aufgeben und mich dann hier nach einem Neuen umsehen. Da kam meiner Frau die Idee meine Cousine, die seit über 15 Jahre in Birmingham wohnt, einfach mit dem Kauf zu beauftragen. Zuerst dachte ich- was eine blöde Idee- da ich ja dann zwar ein neues Auto habe, aber schon Zweitbesitzer bin und ich natürlich bar bezahlen muss. So habe ich dann den ganzen Sonntag damit verbracht Autos zu konfigurieren. Lange Rede.......... Schlussendlich habe ich mich dann für das neue E-Klasse Coupe entschieden, da das Preis-Leistung Verhältnis sehr gut war. Es ist dann der E300 AMG Line geworden mit viiiiel Zubehör und natürlich Linkslenker. Ich habe meine Cousine dann gestern genötigt ins Autohaus zu gehen und sich ein Angebot machen zu lassen. Also mehr als 6% Rabatt und der kostenlosen Lieferung ins Autohaus waren nicht drin. Schlussendlich werde ich am kommenden Wochenende meiner Cousine einen Besuch abstatten um alles in trockene Tücher zu bringen. Der Preis lag als Linkslenker und super Ausstattung bei 47.720 Pfund. Nach Abzug des Rabattes und in Euro wären dass dann ungefähr: 51.890 Euro (sogar eine Finanzierung wäre möglich). Ich habe natürlich meine Konfiguration auf der deutschen Seite genaustens verglichen. Dort lag der Preis bei 75.202 Euro. Vorausgesetzt ich bekomme hier 8% Rabatt wären das immer noch eine Ersparnis von über 17.000 Euro. Habe natürlich auch viel mehr Aufwand- aber für mich lohnt sich das ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also da England noch EU ist zahlst du, wenn du dort bestellst, auch dort die Steuer und nimmst das Auto einfach mit nach Deutschland.

Guten Abend,

 

der Kauf von einem Kfz in England ist/war äußerst interessant, da es möglich ist, auch den Linkslenker zu bestellen und von den günstigeren (Ausstattungs-)Preisen etc. zu profitieren. Eine Homologation war auch nicht notwendig. Allerdings gab es vor einiger Zeit einen starken Kfz-Kauftourismus (u.a. im Audi-Forum einen eigenen Thread), daher wurden Rabatte begrenzt. Nach meiner Kenntnisstand gab imes in London auch nurveine begrenzter Anzahl an Händlern, die dies abwickeln durften.

 

Man sollte zusätzlich die vereinbarte Währung im Blick behalten.

 

Die steuerlichen Besonderheiten würde ich mit einem Steuerberater abklären.... ; zwar bin ich einer, doch leiste ich hier keine Rechtsberatung :) .

 

Das damalige Fazit meiner Recherche: Der Kauf lohnt sich, jedoch sollte man die aktuellen Konditionen in D. vorher umfassend recherchieren. Zudem sollte man einen reduzierten Wiederverkaufspreis ggfs. einkalkulieren.

 

Michael

Ja....war wohl interessant....

BMW Park Lane in London hatte wohl einige nach D verkauft.

Natürlich alle mit Lenkrad in greifbarer Nähe....

http://www.motor-talk.de/.../...in-citrin-schwarz-aus-uk-t4606430.html

Grüße!

Ist natürlich ein Aufwand. Interessant ist, das in UK der DAB Tuner und die Alarmanlage Serienmäßig sein müssten. Die Alsrmanlage ist meines Wissens nach auch in den Niederlanden und Luxemburg Serie, weil es für ein so teures Neufahrzeug sonst keine Versicherung gibt. Vielleicht Versuchen die Holländer damit auch den Import von deutschen Fahrzeugen zu erschweren, bei uns bestellt ja kaum einer ein Diebstahlschutzpaket...

Themenstarteram 7. März 2017 um 9:40

So, nach Stunden und Stunden der Recherche und fast 30 Emails und anrufe nun das Ergebnis. Nach Rückfrage mit Mercedes England ist es NICHT möglich von hier einen Mercedes in England zu bestellen und zu "exportieren".

Zitat: "Unfortunately due to Mercedes-Benz company policy, we are unable to knowingly sell a vehicle to a customer looking to export the vehicle outside of the United Kingdom."

Wollte dann eigentlich schon mein Vorhaben aufgeben und mich dann hier nach einem Neuen umsehen. Da kam meiner Frau die Idee meine Cousine, die seit über 15 Jahre in Birmingham wohnt, einfach mit dem Kauf zu beauftragen. Zuerst dachte ich- was eine blöde Idee- da ich ja dann zwar ein neues Auto habe, aber schon Zweitbesitzer bin und ich natürlich bar bezahlen muss. So habe ich dann den ganzen Sonntag damit verbracht Autos zu konfigurieren. Lange Rede.......... Schlussendlich habe ich mich dann für das neue E-Klasse Coupe entschieden, da das Preis-Leistung Verhältnis sehr gut war. Es ist dann der E300 AMG Line geworden mit viiiiel Zubehör und natürlich Linkslenker. Ich habe meine Cousine dann gestern genötigt ins Autohaus zu gehen und sich ein Angebot machen zu lassen. Also mehr als 6% Rabatt und der kostenlosen Lieferung ins Autohaus waren nicht drin. Schlussendlich werde ich am kommenden Wochenende meiner Cousine einen Besuch abstatten um alles in trockene Tücher zu bringen. Der Preis lag als Linkslenker und super Ausstattung bei 47.720 Pfund. Nach Abzug des Rabattes und in Euro wären dass dann ungefähr: 51.890 Euro (sogar eine Finanzierung wäre möglich). Ich habe natürlich meine Konfiguration auf der deutschen Seite genaustens verglichen. Dort lag der Preis bei 75.202 Euro. Vorausgesetzt ich bekomme hier 8% Rabatt wären das immer noch eine Ersparnis von über 17.000 Euro. Habe natürlich auch viel mehr Aufwand- aber für mich lohnt sich das ;-)

Coole Sache......

Dann sollte sich deine Cousine damit selbstständig machen und ein bissel Provision kassieren.... :)

Kannst Du das Auto nicht im Werk abholen? Dann ersparst Dir die Überführung von England nach Deutschland.

Themenstarteram 7. März 2017 um 10:01

Das war auch meine Idee, allerdings muss ich das erst noch am Wochenende klären. Aber denke nicht, dass dies funktioniert!

Hi,

Nen deutscher Brief wird wohl kaum dabei sein.

Was gibt es dann für Papiere? Normales CoC?

MfG

Themenstarteram 7. März 2017 um 11:15

Fahrzeug hat COC! Zulassungsstelle teilte mir folgendes mit: Mit COC kann ich das Auto in Deutschland zulassen - mit den Schildern nach England fahren - Zurück (mit englischem Brief) zum Tüv und Abnahme machen lassen - dann zur Zulassungsstelle und das Auto zulassen - dann gibt es den deutschen Brief!

Gratuliere! Mühe hat sich gelohnt. Aber ich verstehe nicht wie so ein unglaublicher Preisunterschied zwischen England und Deutschland möglich ist. 17000 € auf die Summe ist astronomisch viel.

Themenstarteram 7. März 2017 um 16:02

Zitat:

@markus lad. schrieb am 7. März 2017 um 15:33:54 Uhr:

Gratuliere! Mühe hat sich gelohnt. Aber ich verstehe nicht wie so ein unglaublicher Preisunterschied zwischen England und Deutschland möglich ist. 17000 € auf die Summe ist astronomisch viel.

Das verstehe ich auch nicht - ich denke ich habe irgendwo noch einen Fehler gemacht :D

Alleine schon beim Grundmodell, als 300er mit AMG Line, liegt die Preisdifferenz bei ca. 12.000 Euro :rolleyes:

Hi,

Zitat:

@neu-hier123 schrieb am 7. März 2017 um 17:02:12 Uhr:

Zitat:

@markus lad. schrieb am 7. März 2017 um 15:33:54 Uhr:

Gratuliere! Mühe hat sich gelohnt. Aber ich verstehe nicht wie so ein unglaublicher Preisunterschied zwischen England und Deutschland möglich ist. 17000 € auf die Summe ist astronomisch viel.

Das verstehe ich auch nicht - ich denke ich habe irgendwo noch einen Fehler gemacht :D

Alleine schon beim Grundmodell, als 300er mit AMG Line, liegt die Preisdifferenz bei ca. 12.000 Euro :rolleyes:

ein schönes Beispiel, dass der Preis eben nicht den Wert widerspiegelt. Mit obigen Zahlen wird auch die immer wieder aufgebrachte Frage beantwortet, wie denn ein Leasingfaktor im Bereich 0.5%, 0.6%, 0.7% machbar ist. Der Preisverlust über den Leasingzeitraum wird damit zwar nicht kompensiert, der Wertverlust aber schon...

Gruß

Fr@nk

@Fr@nk Richtig, und alles andere hätte mich auch gewundert! Das ist so wie in der IT-Branche, manche Hersteller verkaufen lieber in Sonderaktionen 2 Drucker zum Preis von 1, anstatt den zu hohen LP zu senken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse in England kaufen?