ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse vor der Tür: Frau im Schock !

Neue C-Klasse vor der Tür: Frau im Schock !

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. August 2015 um 18:13

Moin,

da stand sie nun vor der Tür, die neue C-Klasse. Klasse anzusehen.

Und bei der Heimfahrt mal gleich das Burmester voll ausgepegelt kurz vor Anschlag. Nun gibt es ja wenige Orte, an denen man ungehemmt voll aufdrehen darf - abgesehen von gekapselten Kopfhörern ist das der Wagen.

Unbedarft also beim Abstellen am Pegelanschlag voll aufgedreht gelassen, etwas weiter gehört, einfach genossen. Und dann den Schlüssel abgezogen.

Am Tag danach steigt die Frau früh in das Auto, dreht den Schlüssel und fällt fast um. Der Schock sitzt tief, Motörhead knallt ungedämmt durch das Trommelfell direkt ins Hirn und dringt runter in die Magengrube. Find da mal einer den richtigen Schalter.

Anschiss bekommen von geschockter Frau. :rolleyes:

Daher die Frage: Wie kann man denn das verdammte Radio einstellen, dass es nach dem Abziehen des Schlüssels in eine (zuvor eingestellte) Referenzlautstärke zurück fällt. Und damit beim nächsten Start des Wagens wieder in ""Zimmerlautstärke" angeht?

Habe es nicht gefunden.

 

Danke, Toko

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marki67 schrieb am 24. August 2015 um 22:27:47 Uhr:

Ich wünschte ich hätte dieses Problem. Ich habe trotz Kaufpreis über 70.000 Euro das normale Radio genommen, komme von BMW und da ist die Standardanlage ok.

 

Die im Benz ist Schrott, klingt wie ein 5Euro Radio im Blecheimer.

Jedes Kackradio für 80 Euro zum Einbau mit Billigboxen würde 10 mal besser klingen.

DIN A4 großes Navi, USB, SD-Slot und allen Kram und klingt wie ein Haufen Müll, was soll das.

Vielleicht sollte man einfach, wenn man ein Auto für über 70.000 Euro kauft, sich vorher einfach mal die Mühe machen und Probe hören?

Ich meine ist nur so ein Idee....

Man kann auch die Katze im Sack kaufen und hinterher in öffentlichen Foren abkotzen.

Was von beiden Arten sinnvoller ist, da kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Marki67 schrieb am 24. August 2015 um 22:27:47 Uhr:

Ich wünschte ich hätte dieses Problem. Ich habe trotz Kaufpreis über 70.000 Euro das normale Radio genommen, komme von BMW und da ist die Standardanlage ok.

 

Die im Benz ist Schrott, klingt wie ein 5Euro Radio im Blecheimer.

Jedes Kackradio für 80 Euro zum Einbau mit Billigboxen würde 10 mal besser klingen.

DIN A4 großes Navi, USB, SD-Slot und allen Kram und klingt wie ein Haufen Müll, was soll das.

Wie lange hast du das Auto schon? Bei mir wurde der Klang mit der Zeit besser.

Zitat:

@Tokoloko schrieb am 24. August 2015 um 20:13:38 Uhr:

... Motörhead knallt ungedämmt durch das Trommelfell direkt ins Hirn und dringt runter in die Magengrube...

Na immerhin ... wenigstens gute Mucke ;-)

Zitat:

@Marki67 schrieb am 24. August 2015 um 22:27:47 Uhr:

Ich wünschte ich hätte dieses Problem. Ich habe trotz Kaufpreis über 70.000 Euro das normale Radio genommen, komme von BMW und da ist die Standardanlage ok.

 

Die im Benz ist Schrott, klingt wie ein 5Euro Radio im Blecheimer.

Jedes Kackradio für 80 Euro zum Einbau mit Billigboxen würde 10 mal besser klingen.

DIN A4 großes Navi, USB, SD-Slot und allen Kram und klingt wie ein Haufen Müll, was soll das.

Sorry, aber was für ein Quatsch!!

Das klingt in einem Audi, BMW oder Volkswagen ganz genauso...

Ich fahre häufig(er) W/S 205 und auch X 253 mit Standard-Audioanlage und kann da nichts schlechtes dran finden... die ist mehr als ausreichend (gut, die Wagen haben alle COMAND und da ist der Klang etwas "getuned").

Wenn ich aber audiophil bin und dann nicht mal die 900 EURO für ein High-End Soundsystem überhabe, dann beschwere ich mich auch nicht...

Wer gerne Musik hört ist NIE mit der Anlage von der Stange zufrieden zu stellen.

Solche Postings machen einen etwas sprachlos!

am 24. August 2015 um 21:08

Zitat:

@Marki67 schrieb am 24. August 2015 um 22:27:47 Uhr:

Die im Benz ist Schrott, klingt wie ein 5Euro Radio im Blecheimer.

Versuch's mal mit den folgenden absurd klingenden Einstellungen: Hoehen +8, Mitten -8, Baesse +10.

Das sind die vom Hifi-Experten Ruediger ermittelten Werte, bei denen die Serienanlage den linearsten Output liefert. Fuer mich ist das brauchbar, ansonsten hat er noch vergleichsweise einfach realisierbare Verbesserungen konzipiert:

http://www.motor-talk.de/.../...ht-burmester-soundsystem-t5045052.html

Zitat:

@Marki67 schrieb am 24. August 2015 um 22:27:47 Uhr:

Ich wünschte ich hätte dieses Problem. Ich habe trotz Kaufpreis über 70.000 Euro das normale Radio genommen, komme von BMW und da ist die Standardanlage ok.

 

Die im Benz ist Schrott, klingt wie ein 5Euro Radio im Blecheimer.

Jedes Kackradio für 80 Euro zum Einbau mit Billigboxen würde 10 mal besser klingen.

DIN A4 großes Navi, USB, SD-Slot und allen Kram und klingt wie ein Haufen Müll, was soll das.

Vielleicht sollte man einfach, wenn man ein Auto für über 70.000 Euro kauft, sich vorher einfach mal die Mühe machen und Probe hören?

Ich meine ist nur so ein Idee....

Man kann auch die Katze im Sack kaufen und hinterher in öffentlichen Foren abkotzen.

Was von beiden Arten sinnvoller ist, da kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Ich denke das wird auch nach den 4 Stunden wieder zurückgestellt werden

Gruß Sf

Hmm das war bei meinen bisherigen Audi Modellen eigentlich immer der Fall. Die Funktion empfand ich immer als sinnvoll und angenehm und ist mir auch aufgefallen. Hör gern laut Musik, aber wenn ich zurück komm will ich nicht gleich beschallt werden...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. August 2015 um 21:38:57 Uhr:

Einfach mal wie ein normaler Mensch Musik hören, bläst dann auch nicht das Hirn durch alle Kopföffnungen raus und sorgt auch nicht für solch einen freigeistigen Thread. :/

Was für ein Hirn ???

Ja, diese Funktion vermisse ich auch. Mein alter Smart hatte die.

Wenn man während der Fahrt länger Musik hört, gewöhnt man sich sehr daran und macht manchmal ein bisschen lauter. Beim Einsteigen ist es dann allerdings viel zu laut.

Dazu kommt noch, dass es noch einige Sekunden dauert bis man "regeln" kann (COMAND, Bedienung über die Rolle) und man der Laustärke deshalb kurz ausgeliefert ist.

Aber das COMAND ist eh sehr seltsam... Manchmal stelle ich das Auto 3h ab und das COMAND ist noch "warm", also sofort bereit und die Musik geht los, manchmal steht das Auto für eine Minute (Brief in Briefkasten werfen) und es startet komplett neu und es dauert ne Minute bis die Navigation wieder da und der iPod verbunden ist...

Das man dann so sinnvoll einsetzen könnte um den erhobenen deutschen Zeigefinger in alle Richtungen anzuwenden ohne auf das eigentliche Problem einzugehen.

Das nächste mal "My Heart Will Go On" auf volle Lautstärke vorm Abstellen anmachen und ein paar Papiertaschentücher zerknüllt auf den Beifahrersitz legen, bitte die Reaktion filmen und posten!

Hi

das Burmeester klingt desto besser desto lauter man es macht :-), finde ich jedenfalls.

Zur Lautstärke fällt mir folgender Vergleich ein:

Hört man ein Martinshorn nicht mehr , ist es laut genug, eventuell sogar zu laut ;-)

Zitat:

@RudiA4Quattro schrieb am 25. August 2015 um 14:09:38 Uhr:

 

Hört man ein Martinshorn nicht mehr , ist es laut genug, eventuell sogar zu laut ;-)

die Rennleitung verpasst da einem ne Strafe was und wie hoch keine Ahnung

Greetz

Silver

OT

ich dachte gar nicht an ein Ticket, noch viel besser ist die Delle die einem ein 10to Feuerwerkfahrzeug, das man überhört von rechts macht.....

Zitat:

@RudiA4Quattro schrieb am 25. August 2015 um 14:09:38 Uhr:

Hi

...........etc etc.......

Zur Lautstärke fällt mir folgender Vergleich ein:

Hört man ein Martinshorn nicht mehr , ist es laut genug, eventuell sogar zu laut ;-)

Geht`s noch?!! Sofern einem Menschen wegen einem „Egoisten“ der sein Radio auf „Krawall“ eingestellt hat und deswegen eine Alarmsirene nicht hört weil diesem „Notfall Menschen“ mit einem für Sondereinsätze ausgestatteten Fahrzeug „sehr schnell“ geholfen werden muss, ist für mich gesehen ein Rüpel (ist allerdings noch sehr rücksichtsvoll ausgedrückt).

Es könnte ein Mitglied der „eigenen“ Familie sein!! Würde mich sehr freuen wenn der Verfasser dieser Aussage die obige Aussage noch einmal überdenkt.

Beste Grüße von einem Musikliebhaber

Themenstarteram 25. August 2015 um 14:38

Ich liebe dieses Forum, und besonders diesen Thread ! Er lebt, er atmet. Schön auch, welche Dynamik hier drin steckt.

Danke für die Leute, welche sich die Mühe machen, zum Thema zu schreiben.

Danke für die Leute, welche sich die Mühe machen, auch andere Meinungen zu schreiben. Macht es spannender, unterhaltsam, konträr.

Ein wenig staune ich aber schon. Eine technische Frage im technischen Forum, dass sich hier fast zum erzieherischen Pädagogikkreis wandelt. :o .

Und ja, ich kann es mir einfach nicht verkneifen (kleiner Hinweis für Menschen mit erzieherischer Neigung und erhobenen Zeigefinger): hier gibt es eventuell auch was zu tun

http://www.motor-talk.de/.../...rmester-nicht-hoch-genug-t5234984.html :D

Parallel habe ich direkt beim Freundlichen angefragt. Leider habe ich auf die Anfrage bei Mercedes direkt noch keine Antwort erhalten zur ursprünglichen Technikfrage. Die liefere ich dann nach.

Viele Grüße

Toko

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse vor der Tür: Frau im Schock !