ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautstärke Burmester nicht hoch genug

Lautstärke Burmester nicht hoch genug

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. März 2015 um 18:47

Bei mir ist die Lautstärke beim Burmester Soundsystem am Audio 20 Touch meiner Meinung nach nicht ausreichend. Weder vom USB-Stick noch von der CD. Das System klingt so gut, dass man manchmal noch etwas lauter hören könnte - geht aber nicht.

Kann man das irgendwo im System korrigieren. Also z.B. in der Werkstatt am Systemcomputer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sync1 schrieb am 21. Juli 2016 um 04:33:47 Uhr:

hatte heute eine probefahrt und hatte den wagen auch extra wegen burmester ausgewählt. war aber auch echt enttäscht von der lautstärke. also wie fast 600 watt hört sich das nicht an. da hätte ich mehr "bumms" erwartet. klar klingt alles sauber. was gibt es da noch für einstellungen. ich kenne mich ja nicht so aus und die verkäuferin hatte auch kein richtigen plan und wir alle leider auch zu wenig zeit. das war aber mein verschulden.

was mich auch irritiert, das man keine anzeige für den lautstärke pegel zu sehen bekommt. oder gibt es da auch tricks um das sichtbar zu machen? hab nur an dem schicken drehrrad nebem dem eingabejoystick gedreht.ich hatte hier eben was von einer einstellung für die "automatische absenkung und erhöhung der lautstärke in stand bzw. bei schneller werdener fahrt gelesen. wie finde ich diese einstellung? sorry hab leider noch keine ahnung wie das da alles läuft. richtiger sound ist mir eigentlich wichtig. im auto hat man noch die chance mal ungestört richtig schön laut musik zu hören wenn man mal will. aber da war ich wie gesagt schwer enttäuscht von der lautstärke. ich hatte echt immer das gefühl das da was künstlich limitiert ist. mein jetziger golf6 hat nur das zweitbeste radio mit ich glaube 80 wattund 8 lautsprechern drin. aber da hab ich noch bis anschlag aufdrehen müssen. nun bin ich wieder ganz hin und her gerissen, ob ich mir das auto kaufen soll. hatte schon ewig gebraucht um mich endlich mal zu entscheiden;-)

Bevor du dich für ein neues Auto entscheidest investiere lieber in ein neues "Eingabegerät" für deine Beiträge hier. Das derzeitige muss einen technischen Defekt haben es kann nämlich keine GROßBUCHSTABEN darstellen.:D Gruß

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mit Comand kann ich das bei SD-Karte als Quelle nicht bestätigen - allerdings für das DAB-Radio. Bei letzterem ist zu früh "Schicht im Schacht". :mad:

Daher: Sehr gute Frage, Danke. :)

 

Grüße,

AB

DAB zu leise? Bei mir mit COMAND definitiv nicht, da ist richtig Power drin.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 10. März 2015 um 23:11:38 Uhr:

DAB zu leise? Bei mir mit COMAND definitiv nicht, da ist richtig Power drin.

Hmm. Zumindest gestern bei einem vorübergehenden Aufenthalt auf SWR3 war bei Don’t You Worry Child erschreckend früh Schluss. Von SD ist vergleichbare Musik deutlich lauter einstellbar.

:confused:

Grüße,

AB

 

am 11. März 2015 um 6:42

Gibt einen Menupunkt "Lautstärke am Comand anheben" in der Anleitung. Dort kann man dann auswählen zwischen Standard oder Boost.

 

Grüsse

KSJR

Zitat:

@ksjr01 schrieb am 11. März 2015 um 07:42:44 Uhr:

Gibt einen Menupunkt "Lautstärke am Comand anheben" in der Anleitung. Dort kann man dann auswählen zwischen Standard oder Boost.

Grüsse

KSJR

Gibt es so einen Menüpunkt auch beim Audio 20?

Habe in der Betriebsanleitung hierzu nichts entdeckt.

danke für die info ;)

Betrifft aber nur Bluetooth Audio ;)

lg aus Wien

Zitat:

@ksjr01 schrieb am 11. März 2015 um 07:42:44 Uhr:

Gibt einen Menupunkt "Lautstärke am Comand anheben" in der Anleitung. Dort kann man dann auswählen zwischen Standard oder Boost.

Grüsse

KSJR

am 11. März 2015 um 9:07

Die Anlage hat ja "nur" knapp 600 Watt.

Von daher ist es schon ein krasser Unterschied zu den größeren Modellen, wo teilweise über das doppelte an Watt anliegt.

am 11. März 2015 um 17:17

Ich kann für das bei mir verbaute Systems COMAND und Burmester sagen, es limitiert sehr früh. Klar ist es laut, auch über Zimmerlautstärke, aber ich erlebe immer wieder Momente, da würde ich gerne noch ein Fitzelchen mehr an Lautstärke haben. Geht aber nicht, man kann sich da einen Wolf drehen, es wird nicht lauter. Dafür verzerrt aber auch nichts, wie auch schon in einem anderen Thread festgestellt wurde. Trifft also nicht nur die Audio 20 Nutzer. Wir sitzen im gleichen Boot.

Habe einige Std Rock auf einem USB und finde es geht mit dem Burm. genau so laut wie mit HK im 204er. Auch so gut Kann dies nur ausprobieren wenn ich allein im Auto bin,sonst setzen mich die Mitfahrer raus, spez. meine Gute erträgt das nicht. Gruss bw

Bei meinem Burmester ist die Lautstärke absolut ausreichend und geht auch noch mehr....

Hi,

bzgl. Comand und meiner Einschätzung geht es mir im Prinzip wie mattberlin. ;)

So, jetzt erst einmal die für mich zwar etwas verwirrende, aber gute Nachricht: Das gestern gehörte Problem mit der Radiolautstärke konnte ich heute auf der Heimfahrt nicht mehr nachvollziehen. Ich hatte vor der Rückfahrt extra nochmals die Klangeinstellungen (Raumklang, Balance/Fader) zwischen SD und Radio verglichen.

Mit der Annahme, dass bei DAB+ der Pegel von der Empfangsqualität unabhängig ist, habe ich zwei Erklärungen.

1. Bei dem gestrigen Ereignis waren "spontan" die beiden Lautstärkeencodersysteme am Lenkrad und der Mittelkonsole gleichermaßen "vorübergehend blockiert".

2. User error: Möglicherweise habe ich heute vor der Rückfahrt bei meinem vermeintlichen Nur-Vergleich für das Radio den Raumklang wieder bzw. überhaupt erst auf "alle" gestellt (zumindest wirken sich beide Einstellungen signifikant aus).

Nach den Gesetzten der Wahrscheinlichkeit kann es eigentlich nur 2. und somit ein Fehlalarm sein. :rolleyes:

 

Interessanterweise habe ich bei dieser Gelegenheit Bluetooth-Audio und dann auch

Zitat:

@ksjr01 schrieb am 11. März 2015 um 07:42:44 Uhr:

Gibt einen Menupunkt "Lautstärke am Comand anheben" in der Anleitung. Dort kann man dann

ausprobiert. Bei Kombination aus Comand-"Boost" und maximaler Bluetooth-Lautstärke am Handy habe ich mich erschrocken ob des Pegels. :D

Wäre es möglich, dass mit BT-Audioder effektive Pegel noch höher sein kann als beim Abspielen des identischen Audiofiles von der SD-Card?

 

Grüße,

AB

Sorry... Aber Comand Boost? Ist das eine Art Loudness Einstellung wie früher? Bei weniger Lautstärke habe ich nämlich das Gefühl, dass es nur noch ein lächerliches Gedudel ist. Ohne richtigen Sound..

Hi

 

evtl mal "automatische Lautstärkenanpassung" abschalten... macht im Stand leise, bei fahrt nach Geschwindigkeit lauter. Könnte auch limitierend in den aktuellen Betriebszustand eingreifen.

 

Weiter könntest auch einfach am Abend subjektiv anders hören als am Morgen ;) Zwar sagt man am Abend ist alles gefälliger.. aber tagsüber hat sich dein Ohr an eine gewisse Geräuschkulisse gewöhnt.

Gestern meinen neuen mit Command und Burmester abgeholt und sofort habe ich an diesen Beitrag gedacht. Noch im Werk mein Iphone6 gekoppelt, erst über Bluetooth, dann direkt übers das Mediainterface. Unterschiedliche Musikstücke abgespielt und dann den Klassiker zum Systemcheck herausgesucht " Direstraits Money for nothing". Klang gut, es fehlte mir aber letztlich etwas Lautstärke und es war nach dem Hochpegeln ein Rauschen zuvernehmen. Ich nähme es erst einmal so hin. Zu Hause angekommen bin ich nach dem Abendbrot noch einmal zum Auto, habe gedacht, das kann doch nicht alles sein. Handy gekoppelt, Direstraits an und wieder das selbe. !? Dann habe ich auf mein handy geschaut und gesehen, das der interne Lautstärkeregler nur zu 1/3 aufgeriegelt war, schob ihn auf Maximum und dachte mir fliegen die Ohren weg. Habe dann noch etliche andere Musikstücke getestet und muss für mich sagen, dass sich diese SA für das Geld auf jedenfall gelohnt hat. Sehr gut abgestimmtes System, bei dem meine Ohren die Begrenzer sind und es hört sich laut auch noch sehr klar und ausgewogen an. Eins habe ich mir aber vorgenommen, ich werde jede freie Minute die Bedienungsanleitung lesen, denn die Komplexität der Funktionen, die die C-Klasse im Bereich Multimedia, Setup etc. bietet, kann ich nicht mehr mit meinem männlichen Spieltrieb erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautstärke Burmester nicht hoch genug