W205
Mercedes C-Klasse W205:

Neue C-Klasse 2014 W205

  • Mercedes C-Klasse W205 Panorama
  • Mercedes C-Klasse W205 Forum
  • Mercedes C-Klasse W205 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W205 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W205 Tests
  • Mercedes C-Klasse W205 Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes C-Klasse W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

 

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

 

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

 

http://www.autozeitung.de

 

 

Habe ich gestern gelesen.

 

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

 

Nur zur Info.

 

Gruß


  • von 295
  • 295

Die neue C-Klasse W205 kommt erst 2014 und nicht 2013!

Diese Tatsache zeigt mir die Qualität dieses Berichts/Artikels.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Die neue C-Klasse W205 kommt erst 2014 und nicht 2013!

Diese Tatsache zeigt mir die Qualität dieses Berichts/Artikels.

Man soll den Glauben nicht aufgeben... .

Aber Glauben und Realität sind zweierlei - Herr Doktor "Allwissend".

Wir werden uns 2013 daran erinnern ... .


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Die neue C-Klasse W205 kommt erst 2014 und nicht 2013!

Diese Tatsache zeigt mir die Qualität dieses Berichts/Artikels.

Man soll den Glauben nicht aufgeben... .

Aber Glauben und Realität sind zweierlei - Herr Doktor "Allwissend".

Wir werden uns 2013 daran erinnern ... .

Ich möchte mal noch meine Meinung / Vermutung zum Verkaufsstart des neuen W205 abgeben -

bevor sich Dr. "Exmatrikulator" weiter ... .

Mercedes ist mit den Motoren (C-Klasse) nicht mehr auf dem Stand der Technik (Verbräuche, Injectoren, C0-2 Ausstoß, Interieur, Getriebe ... ausserdem ).

Im Rahmen eines Facelift wir man wohl kaum absolute neue Motore ... einführen. Daher sehe ich ein Vorziehen des neuen W205 als eigentlich absolut notwendig .

Die Herren von MB sehen das sicherlich ähnlich. Und gewisse Probleme mit der (eigentlich schönen)

C-Klasse (204) reissen ja nicht ab.

Auch bei der Konkurrenz tut sich ausserdem in kürzester Zeit einiges.

Und die C-Klasse ist nun mal von den Stückzahlen her ein ... ("Massenartikel").

Wie schon mal jemand im Forum gesagt hat "nur "Butter + Brot" . Bitte nicht gleich "steinigen" - kommt nicht von mir .

Ich vermute und glaube, dass 2013 schon sehr realistisch ist!


lecaro lecaro

oracel

Super,

-nächste C-Klasse 2014 (W205)

 

-nächste C-Klasse 2021 (W206)

 

-nächste C-Klasse 2028 (W206)

 

-nächste C-Klasse 2035 (W207)

 

-nächste C-Klasse 2042 (W208)

 

-nächste C-Klasse 2049 (W209)

 

 

 

WAYNE  ???

 

 

ist doch egal, wann das nächste Modell kommt.....immer das Gleiche........ooohhhh Facelift........ohhhhh neues Modell.............Hiiiilfe, ich habe dann ein altes Auto  !   Dann kauft man sich eben das neue Modell .   


Neue C-Klasse 2014 W205

ganz genau, so seh ich das auch.. dann kauft man sich eben einen neuen..

 

wer weiß wie er dann wirklich aussieht bis er rauskommt..


Ich denke mal dass es kaum was gibt das am W204 muniert wird was nicht zum Facelift abgestellt wird (Cockpit). Und alles andere sind technische Neuerungen und Verbesserungen die sicher auch im 204er noch kommen werden und wofür es nicht unbedingt die neue Karosse des 205er braucht..

Einen niedrigeren Verbrauch oder zuverlässige Injektoren erzielt man auch nicht wenn man den 205er jetzt vorzieht.

Der 204er hat an sich einen sehr guten Ruf unter seiner Kundschaft!


@mannehcs:

Warum so aufgeregt. Ich habe nicht über die Qualität deines Posts geschrieben, sondern über den Artikel der Autozeitung. Somit bietet dies dir auch keine Grundlage mich ironisch als Doktor "Allwissend" oder "Dr. Exmatrikulator" zu betiteln.

Und wenn schon, ich weiß es definitiv: der W205 kommt 2014! Die Einführungstermine der Baureihen lassen sich entwicklungstechnisch kurzfristig nicht so einfach nach vorne verschieben. Als Betriebsinterner muss ich es doch besser wissen als die Autozeitung!


Aber es kann sich nicht eben jeder ein neues Modell kaufen , ganz so einfach ist das auch nicht .

Natürlich ärgert man sich wenn man sich einen Mercedes kauft und der neue schon in den Startlöchern steht,

nur hole ich mir nicht direkt ein neues Auto ( bzw. kann es auch garnicht )

 

Bestes Beispiel :

Im September bekommen wir einen Tiguan , im März steht der " neue " beim Freundlichen , ätsch und hole ich mir jetzt ein neues Auto , mein Gott müsst ihr Minderwertigkeitskomplexe habe , was könnten nur die Nachbarn sagen .

Da hätte ich dann aber auch ein Tipp , kauft euch ein freistehendes Haus , dann kann auch keiner meckern und ihr eure "alten" Schlitten weiter fahren .

Ist das eine scheiss eingeschüchterte " immer weiter, höher, besser Gesellschaft " geworden


Zitat:

Mercedes ist mit den Motoren (C-Klasse) nicht mehr auf dem Stand der Technik (Verbräuche, Injectoren, C0-2 Ausstoß, Interieur, Getriebe ... ausserdem ).

Im Rahmen eines Facelift wir man wohl kaum absolute neue Motore ... einführen. Daher sehe ich ein Vorziehen des neuen W205 als eigentlich absolut notwendig .

Klar verkauft sich ja auch mies und ist in der Pannensatistik beim ADAC ja auch mal wieder nur auf einem einstelligem Platz.....

Image ist nicht alles, wirtschaftlich muss es sein und das dürfte beim 204 gegeben sein, jedes neue Modell kostet immens Kohle, aber der Wirtschaft geht ja so gut......


Themenstarter

Neue C-Klasse 2014 W205

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

@mannehcs:

Warum so aufgeregt. Ich habe nicht über die Qualität deines Posts geschrieben, sondern über den Artikel der Autozeitung. Somit bietet dies dir auch keine Grundlage mich ironisch als Doktor "Allwissend" oder "Dr. Exmatrikulator" zu betiteln.

Und wenn schon, ich weiß es definitiv: der W205 kommt 2014! Die Einführungstermine der Baureihen lassen sich entwicklungstechnisch kurzfristig nicht so einfach nach vorne verschieben. Als Betriebsinterner muss ich es doch besser wissen als die Autozeitung!

Ich bin nicht aufgeregt - aber ein wenig verärgert.

Man entdeckt einen Artikel in einer Fachzeitschrift (nicht "Auto-Blöd") und gibt die Informationen weiter.

Es gab ja schon viele Spekulationen des W205 gerade hier im Forum.

Sofort gibt es wieder Leute, die stets glauben alles besser zu wissen und schmettern solche Infos "freundlichst" ab. (Nicht persönlich nehmen !)

Mein Sohn arbeitet seit vielen Jahren im Werk Bremen (nicht am Band) und hat die Vermutung (!) mit

voraussichtlich schon 2013 (widerwillig) bestätigt.

Eine neue Baureihe ist nicht von heute auf morgen aus dem Ärmel zu schütteln. Rein technisch und von den ganzen Abläufen her nicht - aber dennoch steht Mercedes (auch entwicklungstechnisch) durch die Konkurrenz stark unter Druck (auch wirtschaftlich).

Ich betone nochmals : 2013 ist eine Spekulation (Vermutung) , welche sehr nahe liegt ... .

Es gibt auch mitlerweilen viele Meinungen der Beschäftigten aus dem Werk Bremen, wovon ich einige persönlich kenne und mit welchen ich auch ab und zu spreche - (nicht nur mit meinen (32-jährigen) Sohn.


@mannehcs:

Ich nehme es nicht persönlich, aber du hättest dich eleganter und sachlicher ausdrücken können, als andere als "Besserwisser" zu bezeichnen.

 

Schön, Informationen weitergeben ist gut, aber warum soll ich falsche Angaben (eines Artikels, einer beliebigen Person etc.) einfach so stehen lassen. Mir ist es auch egal, welche Autozeitschrift es ist ( Autobild, Autozeitung, AMS...).

Ich arbeite direkt in der Zentrale von Daimler in Stuttgart-Möhringen und kenne ganau den Zeitplan, der sich auch so leicht nicht ändern wird. Die neue C-Klasse kommt 1./2.Q 2014!


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

@mannehcs:

Ich nehme es nicht persönlich, aber du hättest dich eleganter und sachlicher ausdrücken können, als andere als "Besserwisser" zu bezeichnen.

 

Schön, Informationen weitergeben ist gut, aber warum soll ich falsche Angaben (eines Artikels, einer beliebigen Person etc.) einfach so stehen lassen. Mir ist es auch egal, welche Autozeitschrift es ist ( Autobild, Autozeitung, AMS...).

Ich arbeite direkt in der Zentrale von Daimler in Stuttgart-Möhringen und kenne ganau den Zeitplan, der sich auch so leicht nicht ändern wird. Die neue C-Klasse kommt 1./2.Q 2014!

Nichts ist "Toyota" .

Schauen wir einfach mal der "Sache" entgegen . In 2-3 Jahren passiert viel... .

Gruß aus Bremen


Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Super,

-nächste C-Klasse 2014 (W205)

 

-nächste C-Klasse 2021 (W206)

 

-nächste C-Klasse 2028 (W206)

 

-nächste C-Klasse 2035 (W207)

 

-nächste C-Klasse 2042 (W208)

 

-nächste C-Klasse 2049 (W209)

 

 

 

WAYNE  ???

 

 

ist doch egal, wann das nächste Modell kommt.....immer das Gleiche........ooohhhh Facelift........ohhhhh neues Modell.............Hiiiilfe, ich habe dann ein altes Auto  !   Dann kauft man sich eben das neue Modell .   

bester satz in diesem thread xD

sicher die c klasse ist ein wenig futuristisch aber die neupreise sind dennoch zu hoch aufgesetzt ..da kriegt man andere mittelklasse wagen reichlich billiger mit auch netter ausstattung

aber egal,C hat für mich was mit CLS zu tun also toll :D:D:D:eek:


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Super,

-nächste C-Klasse 2014 (W205)

 

-nächste C-Klasse 2021 (W206)

 

-nächste C-Klasse 2028 (W206)

 

-nächste C-Klasse 2035 (W207)

 

-nächste C-Klasse 2042 (W208)

 

-nächste C-Klasse 2049 (W209)

 

 

 

WAYNE  ???

 

 

ist doch egal, wann das nächste Modell kommt.....immer das Gleiche........ooohhhh Facelift........ohhhhh neues Modell.............Hiiiilfe, ich habe dann ein altes Auto  !   Dann kauft man sich eben das neue Modell .   

bester satz in diesem thread xD

sicher die c klasse ist ein wenig futuristisch aber die neupreise sind dennoch zu hoch aufgesetzt ..da kriegt man andere mittelklasse wagen reichlich billiger mit auch netter ausstattung

aber egal,C hat für mich was mit CLS zu tun also toll :D:D:D:eek:

Die Preise (vorallem EXTRAS) sind sicherlich teilweise nicht gerechtfertigt !!! (Preis -Leistung).

Aber : Was kostet ein vergleichbarer AUDI oder BMW - auch nicht weniger.

Aber biitte, bitte nicht wieder mit Dacia, Skoda o.ä. vergleichen!


  • von 295
  • 295

Deine Antwort auf "Neue C-Klasse 2014 W205"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W205: Neue C-Klasse 2014 W205
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mercedes C-Klasse W205:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen