Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"
Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?
PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁
Beste Antwort im Thema
adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:
motor-talk.de##.mt-toolbar
Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉
502 Antworten
Zitat:
Bei mir nicht! Habs gerade versucht...
Hast du es als nicht angemeldeter mit gelöschtem Browser Chace versucht ?
Bei mit kommt dann leider immer die Magazinansicht.....
Sobald ich mich aber anmelde wechselt es zur Listenansicht.
Aber egal, der blöde Balken ist dank ABP weg. 😉
Es ist doch echt traurig, das man in einem sonst guten Forum sachen mit ABP. blockieren muß.
Gebt der Werkstatt doch mal ein wenig Zeit. Scheiße seid ihr ungeduldig... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
Gegenfrage: Was spricht gegen einen Button zum dauerhaften wegixxen?
Aus meiner Sicht: nix.
Aber ich bin weder Programmierer noch Werkstatt. Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder. Und wenn die sich nicht mit MT deckt, dann kann da keiner was dafür. Aber es wird auch sicher nicht wegen mir geändert 😉 Vielleicht nimmt man es ja mit auf. Aber wie bekommt man die Leiste wieder her, wenn man sie nutzen will? Habt ihr dafür auch eine Lösung?
Kein Problem, das ist eine Einstellung im Cockpit.
Ähnliche Themen
So, da sich ja die Kleinkarierten hier darüber beschwert haben, dass sie die Threads (oben in der Liste) nicht mehr sofort sehen können, habe ich mal die Leiste nach rechts verschoben. Da ist sie für mich persönlich etwas besser aufgehoben.
Wie ich das gemacht habe, sage ich nicht. Hier nörgeln mir zu viele rum. 😁😁😁
Das einzige, was in der neuen Ansicht richtig nervt, ist der aufgezwungene Newsartikel.
Der nimmt dann nämlich wirklich das ganze Fenster ein. 😠
... und bleibt nach dem Gelesen-Markieren auch als einziges stehen,
anstatt in die Threadliste zu wechseln.
Hat für diesen News-Kasten jemand einen ABP-Filter parat?
Gruß Ulf
Mahlzeit,
meinereiner war unter anderem damit beschäftigt, die Bugs zur Magazinansicht zu filtern, was nicht ganz so einfach war 😛.
Zunächst vielen Dank an alle, die konstruktives Feedback gegeben haben.
Zu der Frage, warum auf einmal Threads anscheinend aus der Magazinansicht verschwunden sind, gibt es eine ganz einfach Lösung: wir haben hier die Logik angepasst, ungelesene Threads findet man nun auf den ersten Blick. Erst bei einem Klick auf den unteren Button >zeige gelesene Threads< erscheinen auch diese wieder in gewohnter Letzter-Kommentierung-Reihenfolge.
Warum wir diese Magazinansicht eingeführt haben, lest ihr auch hier. Ich mag es auch ungern sagen, aber im Hinblick auf die Nutzung des Internets bin ich und sicherlich auch die meisten von Euch ein Dino.
Eine Umstellung ist unbequem und auf den ersten Blick sowieso nicht komfortabel, manchmal auch nicht auf den zweiten Blick, daher bleibt die Listenansicht nach wie vor erhalten. Es ist für uns auch völlig nachvollziehbar, dass bei der tagtäglichen Nutzung von MOTOR-TALK die Alles-auf-einen-Blick-Ansicht, die Listenansicht, geeignet ist.
Lediglich die blaue Toolbar ist für die meisten als Neuerung zu sehen. Und ja, natürlich sind hier einige Funktionen doppelt drin, wenn man in der Listenansicht ist. In der Magazinansicht würden diese hingegen völlig fehlen.
Zu dem Vorschlag, ob man die Toolbar nicht links oder rechts neben die Listenansicht platzieren kann - nein, können wir nicht. Ich weiß, ihr seht die Werbung nicht 😉, normalerweise wird dort aber eine ausgespielt. Auch eine andere Implementierung der Toolbar kommt für uns derzeit nicht in Frage und zwar aus einem ganz einfachem Grund: doppelte Pflege. Früher hatten wir bei MOTOR-TALK auch drei Größen S, M und L, der Pflegeaufwand war riesig, darum hatten wir auch hier schon Abstriche gemacht und S nicht mehr angeboten. Diese Größe wurde nur von ein paar Prozent der MOTOR-TALKer genutzt.
Der Bug, dass die Toolbar sich merkwürdig verhält und nach links verschoben ist, wird derzeit behoben.
Auch die Bilder in der Navigation in der Magazinansicht im Peugeot- und Volvobereich sind derzeit in Bearbeitung.
Und vielleicht entdeckt ihr ja doch den ein oder anderen Vorteil in der Magazinansicht, wie beispielsweise sofortige Abstimmung schon in der Themenübersicht bei Umfragen oder aber das Abspielen von Videos 😉.
Und wie auch schon von einigen beta-MOTOR-TALKern erwähnt, wir haben wirklich einige Schleifen mit den MOTOR-TALKern in der beta gedreht - wenn ihr Lust habt, schick ich Euch gerne einen beta-Code und ihr erfahrt so immer gleich als Erste was es zukünftig für Neuerungen gibt.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Zitat:
Original geschrieben von Bianca
Auch eine andere Implementierung der Toolbar kommt für uns derzeit nicht in Frage und zwar aus einem ganz einfachem Grund: doppelte Pflege.
Was genau muss man denn doppelt pflegen wenn man die Leiste durch den Benutzer abschaltbar macht?
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Hast du es als nicht angemeldeter mit gelöschtem Browser Chace versucht ?Zitat:
Bei mir nicht! Habs gerade versucht...
Bei mit kommt dann leider immer die Magazinansicht.....
Jupp, hast recht! Lag am nicht gelöschten Cache! Wenn ich denn lösche, nicht angemeldet bin und über einen Link ins Forum gehe, dann startet es auch in der Magazinansicht.
Mea culpa! 🙂
Leider ist ein direkter Sprung zum letzten Beitrag in einem Thread nicht mehr möglich, wie es zuvor durch Klick auf die Uhrzeit in der rechten Spalte der Übersicht aller Threads möglich war.
Beim Klick ins graue Kästchen "sps.for.a8 schrieb vor 15 Minuten..." landet man immer auf dem ersten Beitrag des Threads, nicht auf dem Beitrag der zuletzt geschrieben wurde, was dann wieder ein ewiges scrollen nach sich zieht.
Hat das vorher keiner getestet?
Hi sps.for.a8,
ja, der Postjump wollte wohl von der beta nicht mit in die Liveversion, wir sind dran (Du hattest uns ja vorhin schon den Wink gegeben, besten Dank!).
@Menge: Und wie bekommen Nutzer die Leiste wieder, wenn sie doch auf die andere Ansicht wechseln wollen? Und woher wissen sie wo das geht?
Wir belassen die Toolbar zunächst da wo sie ist.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ihr habt doch unten schon n Zeile mit Darstellung anpassen (Tag/Nacht, Gross/Klein) da wäre es doch sinnig auch zwischen den Ansichten umschalten zu können.
Wahrscheinlich zu sinnig... 🙂
Zitat:
Aber wie bekommt man die Leiste wieder her, wenn man sie nutzen will? Habt ihr dafür auch eine Lösung?
Na die Favoritenleiste kann man doch auch entweder belegen oder weg klicken. Genauso sollte man es mit der neuen machen können.
Einfaches Beispiel die gern genutzten Online Auktionshäuser 😉. Éin klick und man hat entweder Liste oder Magazin.
Find die Vorschläge von Netter Hexe und Zhnujm eigentlich gut.
Hab jetzt noch mal eine Weile die Magazin Ansicht versucht... Ist einfach nicht so ganz meins. Klar, man kann sich an alles gewöhnen. Aber die Liste ist mir einfach lieber da übersichtlicher.
Ein Umschalten zwischen den Ansichten in der vorhandenen Leiste "Darstellung Anpassen" wäre doch eigentlich ideal, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
Wenns dafür extra einen Screenshot braucht, bitte sehr.
Hier am Beispiel Verkehr und Sicherheit.
22"Zoll Bildschirm.
Man beachte den Zoomfaktor von 100%. Also völlig normal.
Außer, dass du eine völlig unnormale MT-Auflösung für deine Bildschirmgröße nutzt. 😉
Schalte mal unten auf "L" um, und schon sieht deine (MT)Welt gleich viel besser aus.
Gruß Martin