ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Bremsbeläge + Bremsscheiben

Neue Bremsbeläge + Bremsscheiben

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. März 2012 um 16:50

Guten Tag,

ich müsste jetzt die Bremsbeläge und die Bremsscheiben erneuern.

Muss ganz ehrlich sagen, ich habe kaum Ahnung von diesen Sachen ich habe hier bisschen rumgeschaut.

Stimmt es, dass TRW sozusagen der Zulieferer von Audi und VW ist?

Sollte man TRW Bremsbeläge und Bremsscheiben kaufen?

Welcher Shop ist günstig und gut?

Damit ihr nicht denkt, ich mache garnichts habe ich paar Teile rausgesucht, in wiefern lohnt es sich mehr zu ivnestieren bzw. was sollte man investieren?

Bremsscheiben: http://www.daparto.de/.../DF4848?categoryId=1523&kbaTypeId=3430

Bremsbelagsatz: http://www.daparto.de/.../GDB1765?categoryId=1549&kbaTypeId=3430

Habe nun die billigsten rausgesucht als Beispiel, ob es passt.

Ich weiss auch nicht wie viele Beläge bei so einem Bremsbelagsatz sind und wie viele Bremsscheiben ich kaufen muss ob 2 geliefert werden oder was auch immer.

Audi A4 8K Limousine 143 Ps. Falls Angaben fehlen bitte etwas schreiben.

Die Teile kaufe ich, um das verbauen muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen!

Also bräuchte eure Hilfe um die Sachen zusammenzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

limit14

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Guten Tag,

ich müsste jetzt die Bremsbeläge und die Bremsscheiben erneuern.

Muss ganz ehrlich sagen, ich habe kaum Ahnung von diesen Sachen ich habe hier bisschen rumgeschaut.

Stimmt es, dass TRW sozusagen der Zulieferer von Audi und VW ist?

Sollte man TRW Bremsbeläge und Bremsscheiben kaufen?

Welcher Shop ist günstig und gut?

Damit ihr nicht denkt, ich mache garnichts habe ich paar Teile rausgesucht, in wiefern lohnt es sich mehr zu ivnestieren bzw. was sollte man investieren?

Bremsscheiben: http://www.daparto.de/.../DF4848?categoryId=1523&kbaTypeId=3430

Bremsbelagsatz: http://www.daparto.de/.../GDB1765?categoryId=1549&kbaTypeId=3430

Habe nun die billigsten rausgesucht als Beispiel, ob es passt.

Ich weiss auch nicht wie viele Beläge bei so einem Bremsbelagsatz sind und wie viele Bremsscheiben ich kaufen muss ob 2 geliefert werden oder was auch immer.

Audi A4 8K Limousine 143 Ps. Falls Angaben fehlen bitte etwas schreiben.

Die Teile kaufe ich, um das verbauen muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen!

Also bräuchte eure Hilfe um die Sachen zusammenzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

limit14

Du gehst zum Teilehändler ( Audi, oder einen KFZ Ersatzteilhandel) zeigst deine Zulassung her und sagst ob für Vorder oder hinterachse oder womöglich beides und du bekommst die entsprechenden Teile.

Zitat:

Original geschrieben von limit14

 

Ich weiss auch nicht wie viele Beläge bei so einem Bremsbelagsatz sind und wie viele Bremsscheiben ich kaufen muss ob 2 geliefert werden oder was auch immer.

Ist ja eigentlich recht gut beschrieben... :)

Der Preis bezieht sich auf eine hintere Bremsscheibe.

Der Belagsatz besteht aus 4 Bremsklötzen.

Bremsscheiben
Belagsatz
Themenstarteram 14. März 2012 um 17:43

Also hab ich das richtig verstanden

4x Bremsscheiben

1x Brembelegsatz ??

Tut mir leid, habe echt keine Ahnung von der Technick etc, kann nur Auto unterscheiden^^

Also muss ich zu Audi und nachfragen was fuer Teile ich brauche und kann die dann im Internet bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Also hab ich das richtig verstanden

4x Bremsscheiben

1x Brembelegsatz ??

Tut mir leid, habe echt keine Ahnung von der Technick etc, kann nur Auto unterscheiden^^

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Laß lieber die Finger davon, ich habe da so ein ungutes Gefühl...

normalerweise braucht man:

2x Bremsscheibe vorne

2x Bremsscheibe hinten

1x Satz Bremsklötze vorne

1x Satz Bremsklötze hinten

Themenstarteram 14. März 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Also hab ich das richtig verstanden

4x Bremsscheiben

1x Brembelegsatz ??

Tut mir leid, habe echt keine Ahnung von der Technick etc, kann nur Auto unterscheiden^^

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Laß lieber die Finger davon, ich habe da so ein ungutes Gefühl...

normalerweise braucht man:

2x Bremsscheibe vorne

2x Bremsscheibe hinten

1x Satz Bremsklötze vorne

1x Satz Bremsklötze hinten

Ja, wie gesagt ich müsste es nur bestellen, werde auch noch mal bei Audi vorbeischauen und nachfragen was ich brauche.

Das ich 2 Bremsscheiben für die Vorderarsche und 2 für hinten brauche wusste ich.

Von welcher Marke soll ich jetzt die Bremsscheiben + klötze bestellen?

Und von welchem Shop.

Vielen Dank für deine Hilfe!

So wie Du hier schreibst - was machst Du mit den bestellten Teilen, wenn sie bei Dir auf dem Tisch liegen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du das Zeug fachgerecht montiert bekommst.

Mach Dich nicht unglücklich und überlass den Einbau einem Profi.

Gruß

Klaus

Wo hat er denn geschrieben, dass er die Teile einbaut?

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

 

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Laß lieber die Finger davon, ich habe da so ein ungutes Gefühl...

normalerweise braucht man:

2x Bremsscheibe vorne

2x Bremsscheibe hinten

1x Satz Bremsklötze vorne

1x Satz Bremsklötze hinten

Ja, wie gesagt ich müsste es nur bestellen, werde auch noch mal bei Audi vorbeischauen und nachfragen was ich brauche.

Das ich 2 Bremsscheiben für die Vorderarsche und 2 für hinten brauche wusste ich.

Von welcher Marke soll ich jetzt die Bremsscheiben + klötze bestellen?

Und von welchem Shop.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo

Nach deinen Ausführungen kennst du dich wirklich nicht aus, ist auch kein problem und auch keine Schande.

Aber ich kann dir nur empfehlen Markenartikel nehmen z.B Bremsscheiben von Brembo,TRW und Klötze von TRW,Lucas.

Kein Onlinekauf-hier wird dir oft ein Asienschrott angedreht und der Umtausch wenn nicht passt ist auch umständlicher.

Wir in Österreich haben eigendlich 2 Verkaufsschienen für autoteile. die erste ist ATU und Forstinger die jedoch oft zweifelhafte Angebote haben. Und die zweite ist der Teilehändler wo auch die Werkstätten einkaufen, dies sind die Firmen Birner,Derentinger,Klein,Stahlgruber.

Wie das Händlernetz in Deutschland aussieht weis ich nicht

Themenstarteram 15. März 2012 um 11:04

Wie gesagt, ich werde es nicht montieren sondern machen lassen.

Ein Verwandter meinte er koennte solche teile guenstig einkaufen.

Ebenfalls wollte ich selber nachschauen was es kostet und was man so braucht.

Und mich hat es interessiert und wollte es verstehen.

Tut mir leid, wenn ich irgendwelche Umstände gemacht habe.

Ich habe auch von vornherein gesagt, dass ich mich nicht auskenne und ich das nicht verbauen kann.

Also ich werde bei ATU vorbeischauen und mich erkundigen.

Vielen vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Wie gesagt, ich werde es nicht montieren sondern machen lassen.

Ein Verwandter meinte er koennte solche teile guenstig einkaufen.

Ebenfalls wollte ich selber nachschauen was es kostet und was man so braucht.

Und mich hat es interessiert und wollte es verstehen.

Tut mir leid, wenn ich irgendwelche Umstände gemacht habe.

Ich habe auch von vornherein gesagt, dass ich mich nicht auskenne und ich das nicht verbauen kann.

Also ich werde bei ATU vorbeischauen und mich erkundigen.

Vielen vielen Dank!

Jetzt tu nicht gleich beleidigt. Keinen machst du Umstände. Man hat halt Sorge wenn einer sich nicht auskennt und dann noch an den Bremsen selbst was machen möchte.

Ich hab ja keine Ahnung wie technisch begabt dein Bekannter ist welcher dir die Bremsen macht aber lass dir sagen die Bremsanlage ist anders als bei den normalen Fahrzeugen.

Hier gibts einen Servicerücksteller welcher mit dem Diagnosegerät gemacht wird.Mit Gewalt geht hier gar nix.

Wenn du mir deine email gibst kann ich dir aus meinem Reparaturbuch den Teil der Bremsen gerne

per mail zusenden.

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Also ich werde bei ATU vorbeischauen und mich erkundigen.

Bitte, nicht gerade zu ATU! Dann lieber in eine freie Werkstatt.

Grüße

Jan

Themenstarteram 15. März 2012 um 13:00

Ich bin nicht beleidigt :)

Wieso nicht zu ATU?

Mein Verwandter wuerde die teile dann kaufen, wenn ich sie im Internet nicht bestelle.

Wir haetten in der Umgebung noch First stop.

Ich weiss nicht, welche freien Werkstatten in der Umgebung gut sind werde mal nachfragen.

Ueber eine mail wuerde ich mich freuen, ich schicke dir eine nachricht.

Haben alle audi a4 8k diese verschleissanzeige bzw die Meldung

Weil ATU nicht unbedingt dafür bekannt ist, hochwertige Qualität zu niedrigen Preisen zu liefern, sondern genau umgekehrt. Es gibt doch an jeder Ecke Autoteilehändler, sogar bei uns in der Provinz fallen mir auf Anhieb zwei ein, die können einem die Teile in guter bis sogar besserer Qualität als die Erstausrüstung zu humanen Preisen liefern.

Es gab gerade vor kurzem erst einen Erfahrungsbericht, dass jemand bei ATU seine Bremsen hat machen lassen, und die Scheiben so weich waren, dass die nach der Hälfte der Laufleistung der vorherigen Audi-Scheiben schon runter waren, nur haben die nicht viel weniger gekostet als die Scheiben bei Audi auch...

Bei Audi kosten zumindest beim 2.7 TDI die beiden Bremsscheiben vorne 220,- €. Wie Zubehörscheiben liegen, weiß ich nicht, aber Dir wurden ja schon brauchbare Marken genannt, dazu fällt mir noch ATE (nicht ATU!) ein.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Bremsbeläge + Bremsscheiben