ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu hier, TTS solls werden

Neu hier, TTS solls werden

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 7:57

Hallo erstmal...

lesend verfolge ich dieses Forum bereits seit einiger Zeit. Nachdem ich gestern einen Vermittlungsvertrag für einen neuen TTS abgeschlossen habe, denke ich wird es Zeit das ich mich hier auch mal anmelde.

Mit dem Gedanken einen TT zu kaufen spiele ich bereits über einem Jahr. Mit der Zeit wurden meine Konfigurationen immer teurer (angefangen vom 1.8 dann 2.0 dann kurzzeitig sogar TDI dann 2.0 quattro bis jetzt zum TTS). Und bevor ich nächstes Jahr beim RS bin habe ich gestern dann zugeschlagen. Nervig ist jetzt nur das nun wieder leichte Zweifel aufkommen :)

Es wäre dann mein einziges Auto. Meine Zweifel beziehen sich, neben der Tatsache das so ein Kauf vermutlich nicht die vernünftigste Entscheidung ist, auf die Alltagstauglichkeit. Wobei mir ein "erträglich" eigentlich reicht - das es nicht das perfekte Auto für den Alltag ist, ist mir klar :)

Könnt ihr mir bitte ein bisschen Bestätigung geben? Oder auch einen Denkzettel, noch kann ich ja alles problemlos rückgängig machen...

Konfiguration:

2.0 TFSI quattro S tronic 200(272) kW(PS)

Ibisweiß

Alcantara-Leder-Kombination (alles schwarz)

Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallel-Speichen-S Design, Größe 9 J x 18

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Erweitertes Lederpaket

Lichtpaket in LED-Technologie

Einparkhilfe hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

adaptive light

Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

Bluetooth-Schnittstelle

BOSE Surround Sound

Audi music interface

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Fernlichtassistent

Noch irgendwelche Kritik an der Konfiguration?

Beste Antwort im Thema

Einparkhilfe hinten und BOSE würde ich auf jeden Fall nicht von der Liste streichen. Einparkhilfe ist gold wert und wird dir mit Sicherheit die eine oder andere Delle hinten vermeiden. Es wird ja kein Roadster aber auch als coupé ist BOSE auf jeden Fall besser als die "normale" Anlage.

Adaptive Light muß nicht sein, find ich aber persönlich konfortabel und würde ich jederzeit wieder mit bestellen.

AMI ist eine gute Entscheidung, auch das Lichtpaket, obwohl es mit Sicherheit auf keine Kaufpflicht ist, die Beleuchtung im Inneren sieht aber top aus.

Würde nur die Außenspiegel auf elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar einschränken. Die Abblenden Funktion ist ziemlich überflüssig.

Amsonsten gibt es nicht viel zu der Konfig zusagen, Farbe muß du selber entscheiden, wird mit Sicherheit ein Top Auto und auch für den "normalen" Alltag sehr tauglich sein.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

 

Konfiguration:

2.0 TFSI quattro S tronic 200(272) kW(PS)

Ibisweiß

Alcantara-Leder-Kombination (alles schwarz)

Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallel-Speichen-S Design, Größe 9 J x 18

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Erweitertes Lederpaket

Lichtpaket in LED-Technologie

Einparkhilfe hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

adaptive light

Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

Bluetooth-Schnittstelle

BOSE Surround Sound

Audi music interface

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Fernlichtassistent

Noch irgendwelche Kritik an der Konfiguration?

bezüglich schaltung, farbe und notwendigkeit eines navis wirst du dir gedanken gemacht haben,

ein paar in meinen augen unsinnige helferlein hab ich rausgestrichen.

einparkhilfe brauchts in meinen augen nicht, das geld und die hässlichen sensoren würde ich auf jeden fall sparen,

adaptives licht würde ich nicht wieder bestellen, ausser der coolen einstellung beim starten bringt das keine punkte.

anklappbare spiegel brauchts nicht, die stehen eh kaum über

 

am 10. Februar 2011 um 8:25

Hallo und herzlich willkommen hier!

Vom 1.8er zum TTS, nicht schlecht ;) Wirst du sicher nicht bereuen!

Zum Thema Alltagstauglichkeit: Mein TT ist auch mein einziges Auto. Zum Einkaufen reichts auf jeden Fall, wenn noch die ein oder andere Getränkekiste mit soll muss man eben die Rücksitze umklappen, dann passt es.

Auch wenn man hier ab und zu was anderes liest, aber eine dritte Person mit zu nehmen ist schier unmöglich ;-) Meine Freundin ist ca 1,60m groß, selbst sie passt da gerade so (halb liegend und mit dem Kopf an der Heckscheibe) rein.

Wenn du dessen bewusst bist, steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.

 

Deine Konfig sieht (für mich) vielversprechend aus :-) Klar, ob nun Bose oder nicht, darüber wird ja des öfteren diskutiert.

Adaptives Kurvenlicht und Fernlichassistent würde ich ebenfalls weglassen, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.

Einparkhilfe hinten möchte ich nicht mehr missen, ist schon ne feine Sache.

Licht-/Regensensor ist kein muss, aber auch nicht schlecht wenn man es hat.

Was aber auf jeden Fall fehlt (es sei denn du hast ihn absichtlich weggelassen): der kostenlose Wagenheber, wird gerne im Konfigurator übersehen.

Steffen

am 10. Februar 2011 um 8:32

Also zum Thema Leute mitnehmen: Ich hatte auch schon mehrfach 4 Leute bei mir im TT die größer als 1.60 sind und für kleine Strecken geht das schon. Bzw. müssen deine Leute dann eben da durch wenn sie wohin wollen :-P

Nur für lange Strecken kann man das wohl vergessen! Es sei den deine Freunde sind Menschen mit Gummiknochen, dann bekommst sogar noch 1-2 in den Kofferraum :-P

Gruß

am 10. Februar 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Also zum Thema Leute mitnehmen: Ich hatte auch schon mehrfach 4 Leute bei mir im TT die größer als 1.60 sind und für kleine Strecken geht das schon. Bzw. müssen deine Leute dann eben da durch wenn sie wohin wollen :-P

Nur für lange Strecken kann man das wohl vergessen! Es sei den deine Freunde sind Menschen mit Gummiknochen, dann bekommst sogar noch 1-2 in den Kofferraum :-P

Gruß

Ist für mich immer noch ein Rätsel wie ihr das macht :D

Eine Person okay, quer hinten rein setzen, jedoch eine zweite...aber ich hab ja gesagt: manche kriegen das eben hin ;-)

Ist ja auch egal bevor jetzt gleich ne riesen Diskussion anfängt und der Thread im OT landet:cool:

am 10. Februar 2011 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Also zum Thema Leute mitnehmen: Ich hatte auch schon mehrfach 4 Leute bei mir im TT die größer als 1.60 sind und für kleine Strecken geht das schon. Bzw. müssen deine Leute dann eben da durch wenn sie wohin wollen :-P

Nur für lange Strecken kann man das wohl vergessen! Es sei den deine Freunde sind Menschen mit Gummiknochen, dann bekommst sogar noch 1-2 in den Kofferraum :-P

Gruß

da stellen sich mir zwei Fragen:

1) wo groß seit ihr wenn ihr eure High Heels auszieht?

2) ist die Strecke etwa so lang wie von Kek bis zur Videthek (BangBoomBang)?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 9:09

Danke schon mal für die Antworten.

Wagenheber habe ich natürlich mit angewählt, nur jetzt nicht extra mit aufgezählt.

Ansonsten bin ich selber bei manche Sonderausstattung unschlüssig. Habe jetzt alles mitgenommen wo ich am überlegen war/bin. Evtl fliegt da noch das eine oder andere raus, sollte ja in den ersten Wochen kein großes Problem sein (hoffe ich)?!? Bei dem Gesamtpreis dachte ich nur kommt es auf die kleineren Beträge auch nicht mehr darauf an. Allerdings sind das auch Dinge die kaputt gehen können...

Auch bei Farbe und Felgen habe ich keine feste/klare Meinung, aber für solche Geschmacksfragen wird man im Forum auch keine endgültige Antwort finden (leider). Letzendlich wurde es Ibisweiß weil es keinen Aufpreis kostet... Und zur Not, falls es mir mal gar nicht mehr gefallen sollte, gibt es ja noch Folien.

Edit: Bzgl hinten mit fahren habe ich auch meine Erfahrungen gemacht - ca. 200 lange Meter :) Ist meiner Meinung nach auch wirklich nur für den Notfall brauchbar, bzw sehr kurze Strecken.

am 10. Februar 2011 um 10:14

ich muss mal massiv an der Preisschraube drehen .... was ist mit dem Ablagepaket?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ich muss mal massiv an der Preisschraube drehen .... was ist mit dem Ablagepaket?:confused:

Völlig nutzlos ! ;)

am 10. Februar 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ich muss mal massiv an der Preisschraube drehen .... was ist mit dem Ablagepaket?:confused:

Völlig nutzlos ! ;)

Auf den Punkt gebracht ;-)

am 10. Februar 2011 um 10:38

Zitat:

da stellen sich mir zwei Fragen:

1) wo groß seit ihr wenn ihr eure High Heels auszieht?

2) ist die Strecke etwa so lang wie von Kek bis zur Videthek (BangBoomBang)?

Es saßen sowohl zwei ca. 170cm große Mädels hinten drin für etwa 50km und auch schon ein 190cm Kerl. Und diverse andere Leute. Klar, es ist nicht bequem, aber für kurze Strecken geht das schon. Die 50km haben dann auch gereicht :-D Genug Off Topic jetzt :-)

Gruß

bequem ist nicht das thema, ab 1,70 geht derjenige der hinten sitzt mit dem kopf durch die heckschebe, wenn dir irgendwer hinten drauffährt...da reichen aufprallgeschwindigkeiten von deutlich unter 30km/h für schwerste verletzungen

Zitat:

Original geschrieben von godam

bequem ist nicht das thema, ab 1,70 geht derjenige der hinten sitzt mit dem kopf durch die heckschebe, wenn dir irgendwer hinten drauffährt...da reichen aufprallgeschwindigkeiten von deutlich unter 30km/h für schwerste verletzungen

...genau so ist es, und daher ist noch NIE jemand hinten bei mir mitgefahren...und das bleibt auch so ;)

Ihr könnt ihm ja nen Helm anbieten !:D:D

meinen integralhelm setz ich selber auf.....spart einen haufen ärger und kohle wenn man geblitzt wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu hier, TTS solls werden