ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu ! Dension Gateway Five

Neu ! Dension Gateway Five

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 8:37

Hallo zusammen,

bin im Netz über was neues gestolpert.

Es geht um das Dension GW five, was es angeblich kann seht ihr HIER ich habe vor einem halben Jahr das GW 100 getestet, habs aber zurückgeschickt weil es absolute kacke war.

Es hat keine Titel im Radio und FIS angezeigt (nur Track), die Wiedergabe über die Wechsleroberfläche (im Concert) war sehr schlecht, ich konnte keine Playlists erstellen mit CD1 - 6 in denen ich meine Musik verteilen wollte usw.

So häufte sich eins zum anderen und hab es wieder zurückgeschickt.

Jetzt meine Frage, hat jemand das GW five im TT und kann mir sagen ob es gut ist, wie die Handhabung ist?

Mir gehts eigentlich nur um die integration vom Iphone in den TT...

 

 

Gruß Matze

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

...

Es hat keine Titel im Radio und FIS angezeigt (nur Track), die Wiedergabe über die Wechsleroberfläche (im Concert) war sehr schlecht, ich konnte keine Playlists erstellen mit CD1 - 6 in denen ich meine Musik verteilen wollte usw.

...

Nur kurz: ich habe den originalen Audio-iPod-Adapter am Concert, was auch nicht mehr kann. Und am Anfang habe ich auch gerätselt, wie ich die Playlisten anlegen muss, damit ich diese auch gezielt über die Tasten CD1 bis CD5 (nicht CD6!!) anwählen kann. Des Rätsels Lösung war: Nenne die Playlsten stets mit einer Nummer vorangestellt, also 1CD, 2CD... Dann passt es. Die 6. Playliste stellt das Radio selbst aus den Listen 1-5 zusammen. Das sollte man wissen. Und nur die Listen 1-5 werden bei mit einem eigens für den Wagen angeschafften iPod Nano gesynct. Und das reicht mir vollkommen. Das ist tausend Mal besser als CDs brennen, vor allem dann, wenn man häufiger Einzeltitel kauft und die sofort im Wagen hören will. Ach so, ich nutze dazu die "intelligenten Playlisten" in iTunes für's Auto...!

Bildschirmfoto-2011-01-30-um-09-46-54
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 9:58

Das es mit dem Audi GW fnktioniert wusste ich. Nur mit dem Dension GW 100 nicht...

Es hatte anstatt den "versch. Playlisten" nur verschiedene Abspielmoden z.B. Randoom, Mix, Lieder von einem Ordner aber ohne Auswahl, da wurde dann irgend ein Ordner abgespielt...

Und wie gesagt, keine Id3 Tag anzeige im Radio, im FIS war gähnende leere...

Hast du beim original Audi ne Titelanzeige?

Gruß

Achtung: ID3 Tags (Titelname,Album,Künstler usw.) werden beim originalen BNS 5.0 low (kleines, monochromes Navi) auch mit dem GW Five nicht angezeigt !!!!

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Das es mit dem Audi GW fnktioniert wusste ich. Nur mit dem Dension GW 100 nicht...

Es hatte anstatt den "versch. Playlisten" nur verschiedene Abspielmoden z.B. Randoom, Mix, Lieder von einem Ordner aber ohne Auswahl, da wurde dann irgend ein Ordner abgespielt...

Und wie gesagt, keine Id3 Tag anzeige im Radio, im FIS war gähnende leere...

Hast du beim original Audi ne Titelanzeige?

Gruß

Das ist beim Audi-Teil auch so. Aber auf dem Radio-Display wird bei keiner Hardware die ID-Tags angezeigt!!!

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 13:42

Da kotz ich echt ab! Der Karren kostet ~40.000 euro und man bekommt solche primitiven features nicht implementiert...

Das find ich sowas von erbärmlich, USB, Iphone, SD-Karte liebe Audi Ingineure DAS IST STAND DER TECHNIK....:cool:

Ich geb den TT wieder her und kauf mir ein BMW... :eek:

 

Gibts möglichkeiten wie ich das Iphone mit der MFL betreiben kann???

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Da kotz ich echt ab! Der Karren kostet ~40.000 euro und man bekommt solche primitiven features nicht implementiert...

Das find ich sowas von erbärmlich, USB, Iphone, SD-Karte liebe Audi Ingineure DAS IST STAND DER TECHNIK....:cool:

Ich geb den TT wieder her und kauf mir ein BMW... :eek:

 

Gibts möglichkeiten wie ich das Iphone mit der MFL betreiben kann???

Jetzt verstehe ich dich nicht. Für mich überwiegen die Vorteile, die Musik auf einem iPhone/iPod mit ins Auto zu nehmen, doch erheblich, als unbedingt die ID-Tags auf dem Display zu lesen! OK, wäre ein i-Tüpfelchen, aber wirklich wichtig? Und wenn man weiss, wie man Playlisten anlegt und verwaltet, so klappt das auch, gezielt die Musik zu hören, die man will. Und die Übersicht bleibt bei 5 Playlisten erhalten! :D

Wie gesagt, du musst nur deine Musik richtig organisieren, dann klappt das gut.

Allerdings weiss ich nicht, was im Falle eines Anrufs passiert...? Ob beides geht, freisprechen und Musik hören?

am 31. Januar 2011 um 0:16

Hallo Leute

Die Dension GW-s, (auch das original vom Audi mit dem Chorus Concert und Symphny kommt vom Dension) können am Autoradio aus Fahrzeugtechnischen Gründen keine ID3 Tags listen oder eben eine navigierbare Bedinungsoberflche darstellen.

Wenn man FIS hat, dann kann man mit dem GW300AC1 oder eben mit dem GWFiveAC1 Produktversion jedoch es auf dem FIS Display anbieten. Nicht auf dem Radio, sondern auf dem FIS Klasterdisplay.

Mit GWFive hat man auch einen Freisprecheinrichtung, mit dem Man zugriff ausófs Telkefonbuch haben kann (je nach Telefonkompatibilität).

Selbst das richtig angewhlte GW100 bietet Textfunktion in Verbindung mit dem FIS display. Für TEXT immer den Version mit CAN (C) nehmen, also je nach Headunit Type den GW16AC1 oder GW16AC2.

Mehr findet Ihr hier:

http://www.dension.com/de/produkt/gateway-five

Grüsse

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 6:49

Alles nicht so wie ich es haben will...

Aber Danke! Hat jemand ne beschwerden Adresse wo mn konstruktiv verbesserungstips angeben kann?

Mein idiotischer Händler erzählt mir immer " Stand der Technik" "Was soll er da jetzt machen" "Da hat sich bei Audi noch nieeee jemand beschwert, sie sind der erste..."

Also werd ich das alles selber tun!

Keine Angst, ich kann mich auch gewählter als oben ausdrücken :rolleyes:

Gruß Matze

am 31. Januar 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Alles nicht so wie ich es haben will...

Aber Danke! Hat jemand ne beschwerden Adresse wo mn konstruktiv verbesserungstips angeben kann?

Mein idiotischer Händler erzählt mir immer " Stand der Technik" "Was soll er da jetzt machen" "Da hat sich bei Audi noch nieeee jemand beschwert, sie sind der erste..."

Also werd ich das alles selber tun!

Keine Angst, ich kann mich auch gewählter als oben ausdrücken :rolleyes:

Gruß Matze

Ich würde mich freuen es exakt zu verstehen, was Kundenbedarf ist!

Es bedeutet jedoch lange nicht, dass man es auch ausführen kann.

Und billig wirds nicht:)

Danke im Voraus!

Dezsoeke

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Achtung: ID3 Tags (Titelname,Album,Künstler usw.) werden beim originalen BNS 5.0 low (kleines, monochromes Navi) auch mit dem GW Five nicht angezeigt !!!!

Woher die Infos mit dem BNS 5.0?

Laut Dension ist das five nicht mit dem BNS kompatibel!

Zitat:

Original geschrieben von lucky tt

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Achtung: ID3 Tags (Titelname,Album,Künstler usw.) werden beim originalen BNS 5.0 low (kleines, monochromes Navi) auch mit dem GW Five nicht angezeigt !!!!

Woher die Infos mit dem BNS 5.0?

Laut Dension ist das five nicht mit dem BNS kompatibel!

So hab ich`s ja gemeint - nicht das jemand mit BNS das Dension Five kauft. Das BNS ist eben nur mit "non-text"-Gateways( GW16AI2/GW33AI2/GBL1AI2/GWL1AI) kompatibel.

am 1. Februar 2011 um 18:51

Hallo

Ich glaube wir sind auf die selbe Meinung!

MfG

Dezsoeke

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Dezsoeke

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Alles nicht so wie ich es haben will...

Aber Danke! Hat jemand ne beschwerden Adresse wo mn konstruktiv verbesserungstips angeben kann?

Mein idiotischer Händler erzählt mir immer " Stand der Technik" "Was soll er da jetzt machen" "Da hat sich bei Audi noch nieeee jemand beschwert, sie sind der erste..."

Also werd ich das alles selber tun!

Keine Angst, ich kann mich auch gewählter als oben ausdrücken :rolleyes:

Gruß Matze

Ich würde mich freuen es exakt zu verstehen, was Kundenbedarf ist!

Es bedeutet jedoch lange nicht, dass man es auch ausführen kann.

Und billig wirds nicht:)

Danke im Voraus!

Dezsoeke

Hast meine PN bekommen ????

am 2. Februar 2011 um 14:17

Ja,

Bin aber nicht vom Audi:(

Für den Fussmatten kann ich nicht.

Jedoch Danke, mir ist eher der Bedarf an Infotainment (Media und Information) wichtig.

Was ich weiss: Frontmonitore können aus rechtlichen Gründen (Unfallverhütung) nicht geöfnet werden. Es liegt nicht am Preis, sondern an die Verantwortung, die die Hersteller nicht auf sich nehmen können (wollen?).

Equalizer: Heut sollte es kein Problem sein, jedoch denke die Autoradios haben einen schon viel zu komplizierten Bedieneroberfläche, denke, deswegen, und weil es bereits bequem verfügbar, benutz man anstatt den richtigen Equalizer Klangbildverstellung. Es ist viel zu künstlich, jedoch einfach zu lösen. Schöne digitaler Welt:(.

Danke nochmals!

Dezsoeke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu ! Dension Gateway Five