ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.

TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 12:32

Hi Leute,

ich habe eben schon 30min. bei euch im Forum gesucht. Es gibt viele Threads bzgl. 20"er auf einem 8J, aber leider habe ich bzgl. meiner Felgen noch keine Antwort gefunden.

Ganz kurz: Ich hatte bis vor kurzem noch ein TT TDI und steige jetzt am Samstag auf ein TTS Roadster :) um. Der Käufer vom TT TDI wollte jetzt doch noch gerne meine 16" Originalfelgen mit Winterreifen drauf haben und würde diese gegen "9x20 ET46" orig. Doppelspeiche mit 265/30 ZR Sommerreifen eintauschen. Die Felgen sehen noch super aus! Keine starken Parkkratzer (lediglich an 2 Felgen gibt es ein paar Kratzer), die jedoch erst auf den zweiten Blick auffallen.

Jetzt geht's natürlich darum, ob die Dinger auch auf einen regulären TTS mit magnetic ride passen, ohne dass der Knubbel wegmuss o.ä.!?

Zu dieser genauen Felgen-Reifen Kombi habe ich leider keine Antwort gefunden.

Fährt evtl. jemand mit dieser (oder ähnlicher) Kombi auf einem TTS?!

Dankeee & Gruß,

freidah

Beste Antwort im Thema

auf jedenfall guter tausch 16er gegen 20 zoll :D....

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

auf jedenfall guter tausch 16er gegen 20 zoll :D....

Zitat:

Der Käufer vom TT TDI wollte jetzt doch noch gerne meine 16" Originalfelgen mit Winterreifen drauf haben und würde diese gegen "9x20 ET46" orig. Doppelspeiche mit 265/30 ZR Sommerreifen eintauschen.

ich würde den nicht besoffen wegfahren lassen

Du brauchst dann aber neue Reifen für die 20Zöller :)

Du brauchst 245/30/20 dann passen sie auch in die Radkästen.

PS: und komm von dem TTS !!! runter, ist auch nur ein TT ;)

Zitat:

PS: und komm von dem TTS !!! runter, ist auch nur ein TT ;)

nicht wenn man vom tdi kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

PS: und komm von dem TTS !!! runter, ist auch nur ein TT ;)

nicht wenn man vom tdi kommt :D

:D:D:D

Naja, Quattro ist Quattro.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

nicht wenn man vom tdi kommt :D

:D:D:D

Naja, Quattro ist Quattro.:cool:

allrad ist überbewertet :D

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

:D:D:D

Naja, Quattro ist Quattro.:cool:

allrad ist überbewertet :D

Richtig, bald wird nur die Hinterachse angetrieben °°° !!!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

allrad ist überbewertet :D

Richtig, bald wird nur die Hinterachse angetrieben °°° !!!:cool:

werd ich wohl nie verstehen wie man sich mit deiner kilometerleistung in solche gurken quetschen kann die du dir da immer aussuchst..aber wir kommen vom thema ab.....

@TE

ich hat 18zoll orginal audi gullideckelfelgen mit winterbereifung, kannst deinem käufer sagen, dass der die gerne im tausch gegen nen satz 20zoll 7ds haben kann

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Richtig, bald wird nur die Hinterachse angetrieben °°° !!!:cool:

werd ich wohl nie verstehen wie man sich mit deiner kilometerleistung in solche gurken quetschen kann die du dir da immer aussuchst..aber wir kommen vom thema ab.....

@TE

ich hat 18zoll orginal audi gullideckelfelgen mit winterbereifung, kannst deinem käufer sagen, dass der die gerne im tausch gegen nen satz 20zoll 7ds haben kann

Ja, 16.000km ist schon ne Welt :D:D, die mach ich jetzt in 3 Monaten ;)

Ich hab noch die Rotor vom RS mit Winter und Sommerbereifung !!

Tausche auch gerne gegen die 20 Zöller !!!:p

Kjk-015-867576570544440578
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 14:09

haha.. ;) Danke euch allen! Ja mein Käufer arbeitet inner Werkstatt und hat die Felgen dort noch "rumfliegen".. hat mir auch gleich Fotos gemacht von den Dingern.. Sehen echt gut aus und ich habe sofort zugesagt. Samstag bringt er mir die Reifen vorbei! :)

ich habe ja auf meinem TT TDI 19" DS gehabt.. fand die von der größe her eigentlich perfekt! Naja ich schaue mir die Felgen mal an. Wenn die 20"er mir nicht gefallen, dann gehen die Reifen wohl in den Verkauf. mal sehen..

Danke für eure Antworten.. Und jaaaaa ich freu mich auf mein TTS Roadster :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

werd ich wohl nie verstehen wie man sich mit deiner kilometerleistung in solche gurken quetschen kann die du dir da immer aussuchst..aber wir kommen vom thema ab.....

@TE

ich hat 18zoll orginal audi gullideckelfelgen mit winterbereifung, kannst deinem käufer sagen, dass der die gerne im tausch gegen nen satz 20zoll 7ds haben kann

Ja, 16.000km ist schon ne Welt :D:D, die mach ich jetzt in 3 Monaten ;)

Ich hab noch die Rotor vom RS mit Winter und Sommerbereifung !!

Tausche auch gerne gegen die 20 Zöller !!!:p

...sag mal Bescheid wenn Du die Rotor-Felgen mit den Winterreifen loswerden willst, und komm mir ja nicht mit weniger als einem 4S...:D

am 3. Februar 2011 um 14:21

Noch was zum Thema: Denke nicht das es passen wird ohne den Knubbel zu entfernen. Habe die gleichen Felgen mit 245er auf meinem Coupe und dort war es ( mit 30 mm und MR) nicht mölglich.

Falls Du die Felgen verkaufst bitte PN an mich.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von woody99_3.2

Noch was zum Thema: Denke nicht das es passen wird ohne den Knubbel zu entfernen. Habe die gleichen Felgen mit 245er auf meinem Coupe und dort war es ( mit 30 mm und MR) nicht mölglich.

Falls Du die Felgen verkaufst bitte PN an mich.

Grüße

Frag mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/.../...lspeichen-schmiederaeder-t3073972.html

am 3. Februar 2011 um 14:33

Danke für die Info, suche am Besten welche ohne Reifen und der Zustand ist auch nicht ganz so wichtig, da ich sie als Wintersatz fahren will. Ein Sommersatz habe ich schon ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.