ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neon oder LED ??

Neon oder LED ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Mai 2005 um 7:58

was sieht besser aus bei unterbodenbeleuchtung:

Die normalen Neonröhren oder die LED-Variante?

hatte bis jetzt nur Neon gesehen.

kann jemand was dazu sagen oder hat jemand bilder von LED unterbodenleuchten?

danke gruß phil

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dir ist bekannt, daß die Montage von UBB's im Geltungsbereich der StVZO grundsätzlich unzulässig ist?!?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 6:32

ja aber ich habs schon ein jahr dran gehabt.jetzt is sie leider kaputt gegangen.

ich möchte es auch hauptsächlich zu showzwecken verwenden.

abends vor der disco oder so *g*

ich weiß das sich das evtl bissl kindisch und verspielt anhört aber ich find es sieht einfach nur geil aus.

mfg

am 11. Mai 2005 um 8:55

Ich denk mal die LED´s gehen nicht so schnell kaputt.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 13:22

aber sind die LED´s nicht so punktlichter, wo man dann so ne linie sieht...oder streuen die auch so wie neon röhren..es gibt jez LED röhren mit 320 LED´s drinn..bestimmt sehr hell

am 11. Mai 2005 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dir ist bekannt, daß die Montage von UBB's im Geltungsbereich der StVZO grundsätzlich unzulässig ist?!?

Während der Fahrt hast du Recht, ist aber als Einstiegsleuchte erlaubt ( Wenn am Türinnenlicht angeschlossen )

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von schommi1975

Während der Fahrt hast du Recht, ist aber als Einstiegsleuchte erlaubt ( Wenn am Türinnenlicht angeschlossen )

Eine UBB kannst du nicht als Einstiegsbeleuchtung eintragen lassen aus folgenden Gründen:

1.

Auch eine Einstiegsbeleuchtung benötigt eine Bauartzulassung. Eine solche wurde bisher vom KBA jedoch für keine auf dem Markt befindliche UBB erteilt.

2.

Die Einbauorte von UBB und Einstiegsbeleuchtung sind grundverschieden. Während eine UBB, wie bereits von der Bezeichnung her angedeutet, am Unterboden montiert wird, muß eine Einstiegsbeleuchtung an den Unterseiten der Tür montiert werden. Damit soll gewährleistet werden, daß die Leuchte bei geschlossener Tür vollständig verdeckt ist, so daß dann kein Licht nach außen dringen kann, selbst wenn die Leuchte dann (unzulässigerweise) eingeschaltet sein sollte.

am 12. Mai 2005 um 7:07

@DRAHKKE

OHHH. Gut zu wissen. Was passiert den im schlimmsten fall wenn die dich bei fahren damit erwischen? Und wie ist das mit NEON in Auto. z.B. Fussraum oder so? wird wohl das selbe sein. denk ich.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:48

wenn man erwischt wird is man fällig..

in jedem fall. außer der polizist udn sein kollege sind die 2 typena us 2fast 2 furious, dann lassen sie dich bestimmt weiterfahren.

also bei unterbodenlicht wirds fahrzeug wohl stillgelegt, da die betriebserlaubnis erloschen ist.

wohl kannst du noch mit ner anzeige rechnen und wenn blöd kommt punkte und geldstrafe.

am 12. Mai 2005 um 8:21

OH HA!!!!!!!!!

Na dann mal lieber finger weg würd ich sagen. ThanX

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 8:59

ich habs schon seit fast nem jahr drunter.

wenn man es net alle 2 minuten anmacht. wird man nicht auffällig.

nur vor der disco oder so bissl zum show machen.auf treffen und so.

ich werd mal die LED variante probieren..

ha, morgen gibts lohn..da werd ich mal bissl investieren. *g*

Zitat:

Original geschrieben von DA_SONIC

Und wie ist das mit NEON in Auto. z.B. Fussraum oder so?

Fußraumbeleuchtung ist zulässig, wenn folgende Punkte beachtet werden:

1.

Keine Blendung oder Irritation des Fahrers.

2.

Beleuchtung darf nicht nach außen abstrahlen und andere Verkehrsteilnehmer irritieren.

3.

Die Beinfreiheit über den Pedalen darf nicht eingeschränkt werden.

LED Beleuchtung

 

hi, Mein Freund hat in seinem Blauen e34, blaue unterbodenbeleuchtung aber als LED´s das sieht sehr geil aus, da sind auch nicht so punkte oder so auf dem Boden, weil die ganzen LED´s so dicht aneinander sind. (würde ich empfehlen)

mfg aus berlin

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e34-525i

hi, Mein Freund hat in seinem Blauen e34, blaue unterbodenbeleuchtung aber als LED´s das sieht sehr geil aus, da sind auch nicht so punkte oder so auf dem Boden, weil die ganzen LED´s so dicht aneinander sind.

Und was macht er, wenn er zum TÜV muß? Der Gesamtausbau läßt sich ja wohl nicht mal eben in 5 Minuten bewerkstelligen...

am 15. Mai 2005 um 17:05

war mit meiner ubb schon 2x mal beim Tüv. Hatte HU, Tüv hat nix gesagt.. Sie darf eben nur anschaltbar sein, wenn die Zündschlüssen nicht steckt, bzw die Zündung aus ist. -> keine Probs

Deine Antwort
Ähnliche Themen