ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nen 320i touring für um die 5000 € ?

nen 320i touring für um die 5000 € ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 17:58

Hi!

Es gibt ja einige Tourings für weit unter 10T€, sogar einige unter 5.000...

 

bspw. sowas:

http://suchen.mobile.de/.../159287953.html?...

 

was ist davon zu halten? warum ist beim e46 die preisspanne so extrem groß? da bekommt man welche für 5 und welche für weit über 10, teilweise mit gleicher ausstattung?!?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hinterachse ist bis 02/2000 ein Problem d.h Februar/2000 und nicht 2002!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Autos sind zwischen 13 und 5 Jahre alt. Das macht schon was aus. Und 160tkm haben je nach Pflegezustand deutlich unterschiedliche Spuren hinterlassen. Damit meine ich nicht nur die Optik, sondern vor allem die Technik. Wenn da nix gemacht wurde und zufällig ein paar Sachen fällig sind, ist man auch gern nochmal mit ein paar tausend Euro Reparatur dabei.

Beispiel: FH, Stoßdämpfer, QL, Klima defekt, Reifen runter, Kupplung kurz vor Ende, Flüssigkeiten müssen gewechselt werden....alles Mängel, die durchaus auftreten können.

Kann natürlich auch gut gehen.

Ich würde mir das Auto sehr genau anschauen und auf Rost und Funktion prüfen.

am 6. Juni 2012 um 18:14

erstens das

und unterschiedliche ausstattungen ergeben natürlich auch erhebliche preisdifferenzen

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 20:41

http://suchen.mobile.de/.../157987248.html?...

 

kann man sowas eigetnlich auch kaufen? oder wie krass ist das mit der hinterachs-rausreiß-geschichte vor Bj. 2002 ?

Gruß

Hinterachse ist bis 02/2000 ein Problem d.h Februar/2000 und nicht 2002!

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Hi!

Es gibt ja einige Tourings für weit unter 10T€, sogar einige unter 5.000...

 

bspw. sowas:

http://suchen.mobile.de/.../159287953.html?...

 

was ist davon zu halten? warum ist beim e46 die preisspanne so extrem groß? da bekommt man welche für 5 und welche für weit über 10, teilweise mit gleicher ausstattung?!?

 

Gruß

Weißt du noch für wie viel der Wagen bei damals online war?

Und der hatte z.b mal einen Unfall, wie groß/schlimm das war weiß ich allerdings nicht. Lt. Verkäufer haben sie ihn selbst als unfallfrei gekauft, vermuten aber, dass er einen hatte. Und das würde ich auch, denn vorne hat er die weißen Blinker und hinten die gelben und zudem scheint die Frontstoßstange etwas nach hinten gedrückt worden zu sein.

Kann man, wenn man die Fahrgestelltnr. von einem Wagen hat bei BMW nachfragen ob an diesem Auto schon mal was gemacht wurde, bzw beim Tüv oder geht das nicht? Wäre mal interessant zu wissen ;)

Und auch sonst was man von so einem Touring halten kann/soll.

Gruß

...wenn der Schaden beim BMW-Partner gemacht wurde, dann ja - ansonsten natürlich nicht.

...wäre mal ne Idee, dass sich alle Werkstätten verpflichten, anhand der Fahrgestellnummer größere (Unfall)-Reparaturen in ein Gesamtsystem einzutragen. Am besten weltweit :)

am 7. August 2012 um 13:01

Ja man kann hier Schnäppchen machen. Meinen 2002er 320iA Touring habe ich vor knapp drei Jahren für glatte 6.000 € von Privat gekauft. Alllerdings war ich der erste vor Ort, und die Austattung ist auch eher Standard. Aber das war mir egal, da er als Alltagsauto zum "Kilometerfressen" dienen sollte. Das beim Kaufpreis gesparte Geld habe ich dann einfach in eine LPG-Umrüstung investiert. Den Zweck als "Kilometerfresser" hat er auch vollständig erfüllt, auch wenn ab der 200TKM-Marke dann doch einige Defekte auftraten. Inzwischen hat er 265.000 km auf dem Buckel, Tendenz stark steigend...:) Rückblickend war es dennoch ein guter Preis für einen damals gerade 7 jährigen mit 130.000 km.

Ich war heute den Wagen aus dem Eröffnungspost anschauen, optisch eine Katastrophe (viele Macken + einige Roststellen wobei keine der typischen E46). Dann noch der Unfallschaden....

Technisch ist er in Ordnung, bin aber nur kurz gefahren da eh klar war, dass er aufgrund der optischen Macken nicht gekauft wird.

Themenstarteram 8. August 2012 um 10:04

Habuda, sorry, dass ich mich jetzt erst meld!

also dass die den immer noch da stehen haben, sagt ja wohl alles, und immer noch um den selben preis... :rolleyes:

dass der nen unfall hatte (mindestens einen), hab übrigens ich dem verkäufer gesagt, er war bis dahin der meinung, der sei unfallfrei... :D

ich hätte den auch nie im leben genommen, evtl für 3500 oder so, aber 6500...klar... wir haben einen tag später nen sehr schönen schwarzen mit dieser beigen lederausstattung (weiß nie wie die farbe heißt:p) gekauft. um welten besser und für 6000...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Habuda, sorry, dass ich mich jetzt erst meld!

also dass die den immer noch da stehen haben, sagt ja wohl alles, und immer noch um den selben preis... :rolleyes:

dass der nen unfall hatte (mindestens einen), hab übrigens ich dem verkäufer gesagt, er war bis dahin der meinung, der sei unfallfrei... :D

ich hätte den auch nie im leben genommen, evtl für 3500 oder so, aber 6500...klar... wir haben einen tag später nen sehr schönen schwarzen mit dieser beigen lederausstattung (weiß nie wie die farbe heißt:p) gekauft. um welten besser und für 6000...

Gruß

Genau, so für 3500€ hätten wir den eventuell auch genommen :D

Und auf den Bildern sah er ja nicht so schlecht aus eben bis auf den Unfallschaden.

Und wie lange er drin war wusste ich nicht, denn es war gestern sehr spontan und ich habe dann quasi das 1. Mal nach solch einem Auto geschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nen 320i touring für um die 5000 € ?