ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Negative Erfahrungen mit provokativen Nummerschildern, Aufklebern o.ä.?

Negative Erfahrungen mit provokativen Nummerschildern, Aufklebern o.ä.?

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:51

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob hier schon mal jemand negative Erfahrungen gemacht hat, mit einem ausgefallenen/provokativen Nummernschild oder Aufkleber auf seinem Auto, wenn ja welche?

Hintergrund ist der, daß ich mir morgen ein neues Kennzeichen für meinen neuen E61 aussuchen muss, ich wüsste da ein paar (aus einer Sicht) ganz witzige Kombinationen, die bei dem einen oder anderen aber vielleicht nicht so gut ankommen.

Natürlich meine ich jetzt keine Kürzel die in Zusammenhang mit extremen politischen Meiungen stehen.

Grüße,

Donnerschlag

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2008 um 6:51

Ich habe als Kennzeichen X-XX 520.

Wenn die Scheiben mal leicht offen sind, hat mir noch keiner aus Mitleid Geld reingeworfen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Dezember 2008 um 15:24

Die Wahl meiner Buchstaben- und Ziffernkombinationen für das Kfz-Kennzeichen fällt immer genau so dezent aus, wie die Motorisierung und optische Gestaltung meiner Fahrzeuge.

Daher kann ich noch von keinen Farbbeutelangriffen, Fallenstellungen, Schweigemärschen oder Sitzblockaden berichten, die durch die Hundemarke des Treckerchens verursacht worden wären.

am 7. Dezember 2008 um 16:05

Probleme hatte ich bisher nur in zwei Fällen:

1. mein alter Kadett C hatte einen Deutschland Aufkleber mit Banane - fanden die VoPos damals nicht witzig und haben mir den ganzen Wagen an der Grenze bei der Fahrt von Göttingen nach Berlin durch die Zone auseinander gebaut.

2. mein Hyundai Terracan war Opfer von hirnentkernten Geländewagenhassern, die nicht begreifen wollten, dass das Megablechgebirge auch nur 8,5 Liter Diesel auf 100km genommen hat.

Ich fahre 545i und habe das Nummerschild ...-QQ 545. Habe damit keine pos. oder negativen Erfahrungen gemacht.

am 7. Dezember 2008 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Natürlich meine ich jetzt keine Kürzel die in Zusammenhang mit extremen politischen Meiungen stehen.

Zumindest in Bezug auf eine der politischen Vergangenheiten Deutschlands würde das ohnehin nicht gelingen: Wenn ich recht informiert bin, sind die Kürzel NS, SA und SS bei den Zulassungsstellen nicht erhältlich. AH vermutlich auch nicht. ;-)

Viele Grüße

Ralf

Guten Abend in die Runde,

doch: AH ist "frei".

Grüße

Gourmand

Zitat:

Original geschrieben von Doehrmann

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Natürlich meine ich jetzt keine Kürzel die in Zusammenhang mit extremen politischen Meiungen stehen.

Zumindest in Bezug auf eine der politischen Vergangenheiten Deutschlands würde das ohnehin nicht gelingen: Wenn ich recht informiert bin, sind die Kürzel NS, SA und SS bei den Zulassungsstellen nicht erhältlich. AH vermutlich auch nicht. ;-)

Viele Grüße

Ralf

am 7. Dezember 2008 um 17:37

Interessante Frage. Ich habe das Nummernschild ED 545. Kurioserweise hängen mir seit ich das Auto fahre im Gegensatz zu meinem A4 auffällig viele Proleten am Heck. Könnte aber auch am Fahrzeug liegen, wer weiß.

Hmm, QQ545 ist nicht schlecht....ich werde dann mal passend zu meinem 520d Typenschild beim nächsten 5er als Nummernschild H - D 520 aussuchen :cool:

Allerdings: Wenn die Wirtschaftskrise weitergeht siehts so aus als wenn es dann auch ein 520d wird. ;)

90% der Autofahrer birngen ein Kennzeichen ??-530 doch gar nicht in Verbindung:

1. dass 530 die Typenbezeichnung ist

2. 530 die Bezeichnung eines BMW ist

3. dass es überhaupt ein BMW ist (o.k., da werdens nicht so viele sein)

4. ob 530 gut oder schlecht ist

Ich habe an meinem 330, das juckt mal hier in der Gegend niemand. habe das Kennzeichen schon an mehreren Autos gehabt.

Gruß Walu

Also richtig cool und vorallending originell finde ich : B-MW .....:D:D:D

Hallo ich habe xx-39 hatte auch noch nie proble,me bis auf das die leute immer nur schauen

am 8. Dezember 2008 um 6:51

Ich habe als Kennzeichen X-XX 520.

Wenn die Scheiben mal leicht offen sind, hat mir noch keiner aus Mitleid Geld reingeworfen.

am 8. Dezember 2008 um 8:04

Habe seit Jahren immer die Modellbezeichnung im Kennzeichen und nicht an der Karosserie. Noch nie Terz damit gehabt.

Was soll denn ausserdem ein provokantes Nummernschild sein ? Fu-CK 666 oder was ?

aufkleber sind was anderes. Da spiegeln sich oft die Charakterzüge der jeweiligen Fahrer wieder und ich lach mich darüber eher weg, als dass ich mich aufrege.

am 8. Dezember 2008 um 8:20

Ich denke da als erstes an die Hamburger Stadtbusse, die bis vor gar nicht so langer Zeit alle mit HH-KZ fuhren ...

Mein jetziges - PO beruht zwar auf dem Firmennamen, bringt aber de Kinder in der Strasse auch zum Lächeln.

Bei Leuten, die mit Kennzeichen S-EX ... rumfahren, denkt man auch als erstes, der Besitzer habe irgendwelche Komplexe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Negative Erfahrungen mit provokativen Nummerschildern, Aufklebern o.ä.?