ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer ohne Abblendlicht?!

Nebelscheinwerfer ohne Abblendlicht?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:08

Hallo,

ich habe vor kurzem einen w204 Vormopf - also wie meiner - gesehen, bei dem bur die Neber an waren, nicht das Abblendlicht - wie geht denn so was?!

Also bei mir kann ich die Nebler nur an machen, wenn auch das Abblendlicht an ist, oder gibt es da einen Trick? :)

 

mfg

Vectranator

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 17:13

Tippe mal auf Tagfahrlicht;) kann man Codieren lassen

Oder war das Standlicht noch mit an??

Doch einfach Standlicht und dann die Nebler an - oder Rutscht da der Schalter automatisch auf Abblendlicht (dachte nur beim Nebelschlusslicht) BJ2008

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

 

Tippe mal auf Tagfahrlicht;) kann man Codieren lassen

Oder war das Standlicht noch mit an??

Ist das denn noch StVO-verträglich?

Nebler dürfen ja eigentlich erst bei schlechter Sicht eingeschaltet werden...

Oder leuchten die dann nicht mit voller Kraft und gelten als Positionslicht?

 

mfg

Vectranator

Das funktioniert bei meinem VorMopf auch,

Lichtschalter auf Auto und Nebelscheinwerfer einschalten.

GruHS

Richard

am 12. Oktober 2011 um 8:56

Hi,

wie kann ich die Nebler einschalten ohne den Schalter von Automatik zu ändern?

Bei mir ist es so das der Schalter ganz nach Rechts gedreht werden muss und einmal nach oben ziehen dann habe ich aber auch abbendlicht . Nochmal nach oben ziehen und Nebelschlußleute ist an.

 

Gruß

Neo

Bei meinem S 204 (09/2010) sind kleine Druckschalter für Nebelscheinwerfer

und –schlußleuchte unterhalb dem Drehschalter für’s Licht.

GruHS

Richard

Bei meinem, BJ2008, geht Auto+Nebler nicht. Der Drehregler dreht automatisch beim ziehen nach rechts weg.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 11:57

Ist wie neo_w204 es beschreibt, der Nebler wird durch hochziehen des runden Lichtschalters angeknipst. Das geht bei Auto nicht, aber wie DAnel s5 gesagt hat funktioniert, auf Stellung Standlicht kann man auch die Nebler anmachen.

 

mfg

Vectranator

am 14. Oktober 2011 um 6:34

das ist ja echt ne komplizierte geschichte.

ich leg noch einen drauf....wie bekommt man beim mopf das led tagfahrlich und und das abblendlich (kein ils) zum gemeinsamen leuchten?

am 19. Oktober 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

das ist ja echt ne komplizierte geschichte.

ich leg noch einen drauf....wie bekommt man beim mopf das led tagfahrlich und und das abblendlicht (kein ils) zum gemeinsamen leuchten?

Scheint wohl keiner zu wissen....;-)

Dachte ich mir´s doch

Hallo,

ich habe es ausprobiert und es geht.Im Boardcomputer

Tagfahrlicht ausschalten.

Schaltknopf auf Standlicht,schalter leicht nach oben ziehen.

Schon ist die Nebelleuchte an.ohne andere leuchten.

Also ich habe es gerade ausprobiert. Funzt nicht. Wenn ich Standlicht einschalte, ist es auch an. Wenn ich dann Nebel dazusachalte, bleibt das Standlicht ganz normal an. Und das ist ja so nicht legal. Kann es vielleicht an den unterschiedlichen Lichtschaltern liegen, die es gibt? Meiner hat die Stellungen null, Auto, Standlicht, Abblendlicht. Ich habe aber gestern einen T204 gesehen, wo es gefunzt hat. Weiss jemand genaueres????

am 20. Oktober 2011 um 14:56

Hi,

das Standlicht beliebt an das stimmt ist bei mir auch so, dann leuchtet Standlicht und die Rücklichter.

Ich glaube ohne Codieren wird das nicht so einfach sein.

Seit ich das hier gelesen habe mache ich das öfters so das ich den Schalter auf Standlicht und Nebler stelle dafür habe ich das TFL im KI deaktiviert und es funktioniert wunderbar :D

Was stört dich den genau da dran oder meinst du da es nicht erlaubt ist??.

 

Gruß

Neo

Also das ist garantiert nicht erlaubt Standlicht und Nebelscheinwefer. Aber ich habe wie gesagt einen 204 gesehen, der hatte nur die Nebelscheinwerfer an ohne Rücklichter oder Standlicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer ohne Abblendlicht?!