ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nebelscheinwerfer mit Xenonwhite Birnen?

Nebelscheinwerfer mit Xenonwhite Birnen?

Themenstarteram 29. April 2007 um 8:45

Hallo zusammen,

es gibt ja für das Tagfahrlicht Xenonwhite-Birnen (-> siehe Thread im TTFAQ-Forum von Dr. Watson: http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=7398 )

Gefällt mir um einiges besser als die 'normalen'.

Wisst Ihr ob es auch Xenonwhite Birnen für die Nebelleuchten gibt?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

Welche Birnen hat der TT im Nebelscheinwerfer verbaut? H11??

weiß das keiner? :)

Natürlich weiss ich das !;)

Aber bevor man Fragen stellt, sollte man vielleicht den Tread lesen !!

Und nicht immer die Anderen suchen lassen !:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...it-xenonwhite-birnen-t1434852.html?...

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
Themenstarteram 29. April 2007 um 8:47

Oh sorry... der link funktioniert nicht....

Falls Ihr an nem Bild interessiert seid stell ich es so rein (Vorausgesetzt Dr. Watson hat nix dagegen; ist von seinem!)

Her mit dem Bild. Diese Lampen würden mich auch für das Tagfahrlicht reizen ;)

Grß Olli

Themenstarteram 29. April 2007 um 9:05

http://www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d2da06.php

Hmmmmmm,

das hat natürlich was !!!

Aber leider sind diese Lampen gem. StVO nicht zugelassen.

Schade!

Gruß Olli

Themenstarteram 29. April 2007 um 9:12

Das ist (leider) richtig....

Geil - die will ich !! Scheiß egal ob zugelassen oder nicht !

Sind das genau die Birnen die verlinkt sind für 8,- € ??

Ich fahr sicher nicht mit unzugelassenen Lampen rum, aber noch weniger schalte ich das potthässliche gelbe Tagfahrlicht ein.

Wenn Licht nötig/sinnvoll dann Xenon und ansonsten dunkel.

Gibts denn nicht zumindest ein paar zugelassene die wenigst ETWAS in Richtung weiß/blau gehen ? *g*

Ich find die gelben Dinger einfach abartig...

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Geil - die will ich !! Scheiß egal ob zugelassen oder nicht !

Sind das genau die Birnen die verlinkt sind für 8,- € ??

Laut dem anderen Forum 'Ja'. Ich kann es Dir leider nicht 100%ig sagen da ich sie selbst noch nicht bestellt habe.

am 30. April 2007 um 7:35

Ist das mit der Zulassung von Glühbirnen nicht etwas übertrieben? Bzw. was ist die Konsequenz wenn hier wirklich mal ein Grüner (was ich sehr stark bezweifle) die Birnen überprüft?

Die Konsequenz wird sein, dass du eine Mängelkarte bekommst und das Auto noch einmal vorführen musst, nachdem du die alten Lampen wieder reingedreht hast.

Sind die Lampen eigentlich einfach zu wechseln? Oder muss dafür der Motor raus? :eek: :D

Gruß Olli

Kann man die Dinger eigentlich selber wechseln, oder ist der Aufwand schwierig ?

wenn du nicht die hand vom ET hast mit 3 fingern a 30 cm sollte es kein problem sein die dinger zu wechseln. sind hinter den gummikapperln im motorraum. einfach die dinger runterziehen, dann kann man die birnen rausclipsen. aufpassen, die neuen nicht mam glas angreiden, sind beschichtet.

ich hab mir gleich 3 bestellt ( 1 reserve), da der versand ja fast das gleiche ausmacht wie 1 birnderl.

zum thema zugelassen:

scheiss drauf wegen den kleinen birnderln!!!!!!

wenn sich einer aufregt schalt ich das licht neben ihm ein und ende der jammerei!!!!

dass mein foto von tiam verlinkt ist ist kein problem, aber in original schauen die teile noch viel besser aus als am foto, da kommt das nicht so gut zur geltung.

live schauts genau so bläulich aus wie das xenon licht.

saugeil!!!!

für die nebler gibts sicher auch lösungen, aber die sind bei mir immer ausgeschaltet, daher mach ich mir auch nicht die mühe, das teil auszubauen um den lampentyp zu identifizieren.

 

hansilang: ich hoff diese woche krieg ich wieder mal neue spurplatten......

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Geil - die will ich !! Scheiß egal ob zugelassen oder nicht !

Sind das genau die Birnen die verlinkt sind für 8,- € ??

ich hatte mir die testweise fürs tagfahrlicht auch gekauft und verbaut. leider sind sie deutlich dunkler als die standard birnen, was mich neben der nicht-zulassung dazu bewogen hat, doch wieder auf die standard variante umzusteigen. jetzt verstauben die blauen dinger. also überlegt euch, ob ihr das geld ausgeben wollt.

ja, sind schon nicht so hell wie die originalen gelb.-weiss leuchtenden "Häßlichbirnen", aber da ich zum Schnellfahren Nachts eh nicht mit diesen Funseln unterwegs bin, ist mir das egal. Bei weiteren Fahrten, bzw. schnellen Fahrten überland schalt ich sowieso das Xenon ein, damit wird man allemal besser erkannt und wenn Tunnels kommen braucht man es sowieso, da man ja beim Tagfahrzeugsl die Rücklichter nicht dabei hat....

 

also "what shalls...."

rein mit dem Zeugs ;-)))

http://www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d2da06.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nebelscheinwerfer mit Xenonwhite Birnen?