ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer austauschen

Nebelscheinwerfer austauschen

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. März 2013 um 14:44

hallo,

mit entsetzen musste ich feststellen, das bei meinem Vectra C BJ2006 beide NSW einen Riss im Glas haben. Möchte diese jetzt vor dem fälligen TÜV-termin austauschen.

Wenn ich mich bei xbay umsehe, finde ich da Angebote.

Was mich nur irritiert, ist die Bauform der Scheinwerfer. Die sind viereckig mit einem runden "Aufsatz".

Wenn ich bei mir nachsehe, sehe ich runde Scheinwerfer. Sind die hinter der Blende/Grill auch viereckig?

Kann mir da Jemand Rat geben, welch die richtigen NSW sind?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn ich deine Signatur lese, hast du einen FL, nein dann sind deine komplett rund, die die hinten viereckig sind, sind für das VFL Modell wenn eine Signum/GTS Stossstange verbaut ist.

 

 

Diese hier sind die die du brauchst. ;)

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Wenn ich deine Signatur lese, hast du einen FL, nein dann sind deine komplett rund, die die hinten viereckig sind, sind für das VFL Modell wenn eine Signum/GTS Stossstange verbaut ist.

 

Diese hier sind die die du brauchst. ;)

MfG Dark-Angel712

Moin moin,

das ist leider total Falsch, wir haben ein FL und nicht VFL. Die Bauform mit vorne Rund und hinten Eckig ist genau richtig.

MfG Ritter

Ok, bei beiden FL Vectras in der Familie (Vater und Bruder) sind jewals komplett runde verbaut.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 23. März 2013 um 16:22

Auf jeden fall FL. Wenn ich eure Links anklicke, komme ich auf die Ebay-Startseite und kein Artikel speziell wird angezeigt.

Vestehe ich das richtig? Die richtigen NSW sind eckig und der sichtbare Teil ist rund.....

am 23. März 2013 um 18:53

die nsw sind nicht bei jedem fahrzeug gleich. hab da bis jetzt auch noch keine eindeutige aussage treffen können.

die meisten vectra und signum die ich gesehen habe hatten die eckigen nsw welche vorne

dank blende nur rund erscheinen...

Rund mit 4 halterungen sind die nur bei OPC.

Bei FL sehen die rund aus durch die

blende. Hinten eckig mit 3 halterungen.

Hier mal ein Bild. Von dem Silbernen Signum BJ2006 übrig geblieben nach der umrüstung auf OPC front.

Die selben sind in dem Blauen verbaut Signum BJ2008.

Dsc-0078
Themenstarteram 25. März 2013 um 16:17

hab mir jetzt die Eckigen mit dem runden Aufsatz bestellt.

Werde berichten, wenn ich die Stossstange runter habe.....

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Rund mit 4 halterungen sind die nur bei OPC.

....und OPC-Line2 ;)

OPC Line 2 ist ja OPC Front nur mit Anderen gittern, also ist ja gleiche in grün:D

OPC Line ist serien Front mit angekleppter Steulerlipe unten um jetzt vollständigkeitshalber.

Was jetzt bei VFL ist keine ahnung. Und Irmscher gibt es auch noch :D

vFL (Vectra): Eckig mit dreieck

vFL (Signum): Eckig mit rund

FL (Vectra & Signum): Eckig mit rund

OPC Line (Vectra & Signum): Eckig mit rund

OPC (Vectra): Rund

OPC Line 2 (Vectra & Signum): Rund

 

vFL wirkt auch eher Eckig mit oval und der FL Eckig mit rund

Unterschiedliche Nummern gibts auch

vorFacelift:

13101744 L /13101745 R

Facelift:

13170953 L / 13 170 954 R

Vectra-vfl-nsw
Signum-vfl-nsw-chrom
Vectra-fl-nsw-view
+4

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

OPC Line 2 ist ja OPC Front nur mit Anderen gittern, also ist ja gleiche in grün:D

OPC Line ist serien Front mit angekleppter Steulerlipe unten um jetzt vollständigkeitshalber.

Was jetzt bei VFL ist keine ahnung. Und Irmscher gibt es auch noch :D

Nein dem ist nicht so, die OPC Line2 und die OPC Stossstange sind unterschiedlich....!!!

OPC-Line2 Stossstange

http://data.motor-talk.de/.../opc-line2-5139274101056549549.jpg

hier läuft der Rand um das untere Gitter rundherum und wird nicht von der unteren Lippe unterbrochen.

OPC Stossstange

http://www.newcarwallpaper.com/.../Opel_Vectra_OPC_1417_1024x768.jpg

hier sieht man das die untere Lippe von links nach rechts ohne Unterbrechung durchgeht und ganz markant der Knick in der Mitte.

Bei den Gitter hast Du Recht, die passen in der OPC-Line2.

Hi,

Hat schon mal jemand die http://www.ebay.de/.../190808005400?... ausprobiert?

Mal abgesehen davon dass neblis nicht so weiss sein sollten sieht die lösung doch ganz gut aus...

Und man braucht nicht viel an der rumprogrammieren.

Gruss

Themenstarteram 4. April 2013 um 11:38

Jau. Es waren die "eckien" mit dem "Runden" und 3 Haltern.

Danke für die info´s, Leute.

am 5. April 2013 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von rio-online

Hi,

Hat schon mal jemand die http://www.ebay.de/.../190808005400?... ausprobiert?

Mal abgesehen davon dass neblis nicht so weiss sein sollten sieht die lösung doch ganz gut aus...

Und man braucht nicht viel an der rumprogrammieren.

Gruss

ich hab diese mom auch im auge. hoffe das irgend jemand davon berichten kann.

ich selber werde erst in 1-2 monaten dazu kommen mir tfl ein zubauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen