ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NCS Fahrgestellnummer fehlerhaft (Fehlermeldung)

NCS Fahrgestellnummer fehlerhaft (Fehlermeldung)

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. November 2013 um 21:30

Nabend,

 

ich habe das NCS Expertentool genau nach anleitung installiert.

Beim versuch eine Verbindung zum Auto (im Expertenmodus) aufzubauen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Fahrgetellnummer fehlerhaft"

 

Kann mir Jemand sagen, woran das liegt?

 

Danke

Cappy

Ncs
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Funktioniert es denn mit einem anderen BMW? Welches Interface hast du? Welche SP-Daten nutzt du?

Mit diesem Interface funktioniert denn auch INPA, oder nicht?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 23. November 2013 um 22:31

Nabend,

 

mit einem anderen Auto habe ich es noch nicht getestet.

Das Interface ist von odexpert ...

 

INPA sollte klappen, aber auch das habe ich noch nicht getestet ...

 

Cappy

Schau mal im Ordner NCSEXPERT/DATEN ob da Baureihen drin stehen !!!

Themenstarteram 26. November 2013 um 17:53

Nabend,

 

ich habe das Problem Heute gelöst.

 

In der Inst-Anleitung stan drin, dass man den USB-Adapter unbedingt auf COM1 legen solle.

Komme was wolle und auch wen ner bereits belegt ist.

 

Das kam mir irgendwie kmoisch vor. Also alles mal auf COM2 gelegt und sie da ...

 

kaum macht man's richtig, geht's auch ...

 

Cappy

Das ist egal ob man Com 1 oder 2 nimmt wichtig ist das der Com Port vom Interface und der OBD.INI passt.

Themenstarteram 26. November 2013 um 18:02

Tach auch,

 

so egal scheint es ja nicht zu sein ... hat ja vorher nicht geklappt.

Obwahl das Interface auf COM1 lag UND die ini auch entsprechend parametriert war.

 

Wie auch immer ... nachdem ich BEIDES auf COM2 geändert hatte, ging's ...

 

Cappy

Hallo!

Habe ich in diesem Zusammenhang zwar auch noch nie gehört/gelesen, aber gut, wenn es klappt - dann hinterfragen wir das ganze nicht mehr detailliert :D

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich Installiere es auch mit Com 1 - 4 und klappt auch. Aber wenn es jetzt funzt dann freut mich das ;)

Themenstarteram 26. November 2013 um 20:45

Ich vermute, daß mein Klapprechner irgendwas auf COM1 genagelt hat und da nicht zu Kompromissen breit ist.

Stand auch '(bereits belegt') im Gerätemanager dahinter.

Laut Installationsanleitung sollte das aber einfach ignoriert werden ...

 

Cappy

Zitat:

Original geschrieben von cappy0815

Laut Installationsanleitung sollte das aber einfach ignoriert werden ...

Dann ist diese "Anleitung" von jemandem der wenig Ahnung hat... ;)

hallo zusammen,

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen ich möchte mein ncs programm auch gerne mit meinem Fahrzeug benutzen leider komme ich auch nur zu dem punkt, wo ich das Fahrzeug auswählen kann (E89)

für den E91 dann das Steuergerät und danach ist ende, dann sagt mir das Programm das meine Fahrgestellnummer falsch wäre!!!

es wird mir auch die Fahrgestellnummer angezeigt , die bis auf eine Zahl richtig ist!!!

das Programm zeigt mir eine Zahl am Ende zuviel an die gibt es nicht nicht am Fahrzeug oder in meinen Papieren!?

Mein Fehlerspeicher kann ich auslesen sowie löschen ich kann auch komponenten ansteuern....

nur das mit dem NCS Programm ist für mich ein rätzen vieleicht hat jemand eine idee

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeilW208

hallo zusammen,

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen ich möchte mein ncs programm auch gerne mit meinem Fahrzeug benutzen leider komme ich auch nur zu dem punkt, wo ich das Fahrzeug auswählen kann (E89)

für den E91 dann das Steuergerät und danach ist ende, dann sagt mir das Programm das meine Fahrgestellnummer falsch wäre!!!

es wird mir auch die Fahrgestellnummer angezeigt , die bis auf eine Zahl richtig ist!!!

das Programm zeigt mir eine Zahl am Ende zuviel an die gibt es nicht nicht am Fahrzeug oder in meinen Papieren!?

Mein Fehlerspeicher kann ich auslesen sowie löschen ich kann auch komponenten ansteuern....

nur das mit dem NCS Programm ist für mich ein rätzen vieleicht hat jemand eine idee

Die letzte Zahl der VIN ist eine Prüfsummenzahl. Und schau in NCSEXPERT/DATEN ob auch Datenstand drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeilW208

hallo zusammen,

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen ich möchte mein ncs programm auch gerne mit meinem Fahrzeug benutzen leider komme ich auch nur zu dem punkt, wo ich das Fahrzeug auswählen kann (E89)

für den E91 dann das Steuergerät und danach ist ende, dann sagt mir das Programm das meine Fahrgestellnummer falsch wäre!!!

es wird mir auch die Fahrgestellnummer angezeigt , die bis auf eine Zahl richtig ist!!!

das Programm zeigt mir eine Zahl am Ende zuviel an die gibt es nicht nicht am Fahrzeug oder in meinen Papieren!?

Mein Fehlerspeicher kann ich auslesen sowie löschen ich kann auch komponenten ansteuern....

nur das mit dem NCS Programm ist für mich ein rätzen vieleicht hat jemand eine idee

Die letzte Zahl der VIN ist eine Prüfsummenzahl. Und schau in NCSEXPERT/DATEN ob auch Datenstand drin ist.

hallo, ich habe in dem Ordner rein geguckt daten sind vorhanden....

Hi,

schau mal bitte nach welche Programmversionen Dein NCS und Dein EDIABAS haben.

Entweder sind die zu alt oder/oder Dein Profil ist unplausibel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NCS Fahrgestellnummer fehlerhaft (Fehlermeldung)