ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2015: "CD mit bedruckter Seite nach oben einlegen" - Reparatur möglich?

NCDC 2015: "CD mit bedruckter Seite nach oben einlegen" - Reparatur möglich?

Themenstarteram 29. September 2005 um 7:38

Hallo!

Vorweg will ich sagen, dass ich fleißig die Suche bemüht habe um eine Antwort zu finden, jedoch mit wenig Erfolg. Deshalb hier nun mein Problem. Unser NCDC 2015 nimmt im Navischacht seit kurzem keine CD mehr an, gleichgültig ob gebrannt oder originale.Fehlermeldung siche Titel. Eine Reinigungs-CD habe ich schon probiert.

Die einzige Hilfestellung die ich im Forum gefunden habe war: "Fahr zum FOH und lass dir das Gerät tauschen." Diese Lösung ist inakzeptabel. Das Fahrzeug ist längst aus jeder Garantie, Gewährleistung und Kulanz raus. Und ca. 820 Euro abzulatzen, nur weil irgendein Sensor oder so einen Schlag hat kann es ja wohl nicht sein.

Weiß jemand, woran es genau liegt und wie man das reparieren kann? Ich will es natürlich nicht selber machen aber wenn ich dem Radiotechniker sage, woran es wahrscheinlich liegt und was man machen kann, dann wird es ja sicher etwas billiger.

Vielen Dank schonmal!

Volker

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kannst das Radio auch zu Siemens nach Nürnberg einschicken und dort reparieren lassen.

Kannst dir ja vorher nen Kostenvoranschlag machen lassen.

am 29. September 2005 um 7:47

Hi,

hatte das Problem auch schon mal bei meinem "alten" C.

Der Fehler trat insbesondere morgens auf. Mit einer gebrannten Sicherungskopie gings dann allerdings wieder (seitdem nur noch mit Kopie im Navi).

Soweit ich weiß legt das Gerät einen Fehlercode ab. Vielleicht bringt Dich der ja weiter.

Grüße

flip234

Hallo,

also, meiner Meinung nach klingt es nach einem defekten oder verstellten Laser.

Sollte eigentlich jeder Radio/Fernseh-Fritze wieder hinbekommen.

Sowas kommt bei vielen CD- DVD-Playern vor. Ist keine seltenheit.

Denke ich auch. Ausserdem halte ich nichts von diesen Reinigungs-CDs. Es kann zwar klappen. Aber wenn sehr feiner Staub auf der Linse ist (gerade bei Autos; eventuell in Verbindung mit Zigarettenteer - bei Raucherfahrzeugen), wird dieser nur noch breiter geschmiert. Fatal, wenn noch Luftfeuchtigkeit während der "Reinigung" auf der Linse niederschlägt. Dann lieber das Radio ausbauen und von einem Fachmann reinigen lassen.

Themenstarteram 29. September 2005 um 10:02

Zu Siemens nach Nürnberg schicken. Na klasse. 4 Wochen ohne Radio und Navi und dann noch eine richtig satte Rechnung bezahlen. Ich schätze das kommt erst kurz vor Austausch. Ich werde später mal zum Radio/Fernseh-Fritzen meines Vertrauens fahren und den zu Rate ziehen.

Vielen Dank soweit erstmal.

Damit will ich den Thread natürlich nicht schließen. Wenn noch jemand einen genialen Einfall hat oder das Problem selbst schonmal hatte, nur zu!

€ flip234: es wäre schön, wenn er eine gebrannte nehmen würde. Aber keine Chance. Er nimmt gar nichts.

Soweit ich von den Siemens Reparaturen informiert bin, waren diese auch immer recht teuer. Ich würde also auch zuerst zu einem beliebigen Radio-Fritze gehen.

Themenstarteram 29. September 2005 um 16:15

Ja, und genau das habe ich eben getan.

Die haben mich dann vollkommen desillusioniert.

Sinngemäße Zitate:

1. Es ist nichts besonderes, nein eher normal, dass ein Navi-Laufwerk(nicht nur bei Siemens) bei ca. 3,5 Jahren und 70tkm die Gretsche macht.

2. Wir haben keinerlei Schaltpläne noch kriegen wir Ersatzteile dafür.

3. Wir können es gerne für Sie einschicken. Siemens nimmt 80€ die Stunde, wir haben noch nir eine Reparatur unter 200€ zurückbekommen. Der Kostenvoranschlag allein kostet 45€.

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wie kann es denn sein, dass die Dinger so früh fritten gehen? Ist das Navi ein Verschleissteil? So wie Bremsbeläge. Das wußte ich nicht. Mal sehen, was Opel dazu sagt. Aber so angeschlagen wie GM ist haben die sicher kein Geld mir eine Reparatur auszugeben.

Um eine Linse zu reinigen braucht man keinen Schaltplan. War der Radiofritze ein ehemaliger FOH-Mitarbeiter, oder was? Mann mann mann...

Hi @all

ich bin zwar Astrid-Fan aber hatte probs miot meinen ncdr1500 ..radio nahm keine navi-cd an udn auch keien andere..selbstgerbannte ebensowenig wie originale

fc war abgelegt..laserkorrekutr-fehler und nochirgendetwas (fragt bitte nicht)

dann hab cih einen kulanzanteag gestellt..für die reparatur oder tauschgerät (astrid is von 10/2002)

dab wurde radio ausgebaut udn eingeschickt..(4wochen bis kulanzantrag genehemigt wurde)

dann fuhr ich 12 (in worten ZWÖLF) wochen ohne radio..tausch-/leihgeräte gibbet nicht und kein opel-händler legt sich so ein sündhaft teures gerät auf halde (1800euro)

ich war schon soweit mir bei ebay ein gebrauchtes zu kaufen..ist nicht so eonfach wegend er anschlüße ..habe mit telefon udn farb-display

tja udndann kam das neue ..jetzt freue ich mcih das das neue spielt und ich nur aus- udn einbau bezhalen musste (ca.50eus)

p.s.

mein vadder arbeitet bei siemens udn den habsch mal angepickt wegen dem radio..ergebnis bei opel ist der fehler bekannt..die laser-einheit ener bestimmten serie hält der belastung kalt/warm nciht stand..es kommt zu haar-rissen in den platinen..reparatur nciht möglcih..es geht nur durch erstezten des gesamten moduls..ca. 800eus (400eus mat. + lohn)

so long

Gleiches Problem bei unserem Siemens NCDR 1100...nach 1.5 Jahren wurde keine CD mehr erkannt. Also auf Garantie ein Neugerät...vorgestern (seit Einbau 7 Monate alt) spuckte das Ding auch schon wieder die CD aus...ich ahne Schlimmes.

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 15:14

Us Vadder war jetzt mal beim FOH. Die wollten das mal "durchmessen". Die Arbeitsschritte waren wie folgt:

Gerät ausgebaut und vom Netz genommen. 30 Sekunden gewartet und wieder angeschlossen. Das ganze 3 mal. Und siehe da: immer noch kaputt. Wahnsinn. Erfahrungsgemäß würde das in 99,9% aller Fälle klappen. Was glauben die eigentlich wie blöd der Kunde ist? Oder sind die selbst so blöd? Jetzt haben wir einen Kulanzantrag gestellt. 12 Wochen ohne Radio? Da wird sich aber einer freuen. Das geht ja gar nicht.

@mwolff139: Kannst du deinem Vater vielleicht mal entlocken um welche Serie es sich da handelt? Das würde mich ja noch interessieren. Und dann könnte er doch mal anregen, dass man solche Geräte modular aufbaut, damit man einzelne Bausteine schnell wechseln kann. Wenn die Drecks-Laufwerke so anfällig sind, dann sollte man die Geräte vielleicht so bauen, dass man das Laufwerk mit ein paar Handgriffen und geringen Kosten wechseln kann. Deswegen braucht man den Rest des Gerätes doch nicht wegwerfen. Man, man, man. Muss man denn alles selber machen?!

Das nächste Mal gibt es doch ein medion Navi aus dem Aldi. Die lesen von SD-Karte, hält sicher länger als 3,5 Jahre.

Hallo,

Also die Reperatur ist möglich. Die Fernsehfritzen machen das nicht. Schon versucht.

Schreib einfach Micha eine Mail, was für ein Prob du hast. Er macht dein Navi wieder flott.

Hab meins auch von ihm machen lassen. Schnell und Preiswert.

www.migrosser.de.vu

MfG Jens

Zitat:

Original geschrieben von motomann

Die Arbeitsschritte waren wie folgt:

Gerät ausgebaut und vom Netz genommen. 30 Sekunden gewartet und wieder angeschlossen. Das ganze 3 mal. Und siehe da: immer noch kaputt. Wahnsinn. Erfahrungsgemäß würde das in 99,9% aller Fälle klappen. Was glauben die eigentlich wie blöd der Kunde ist? Oder sind die selbst so blöd?

Oftmals hilft es aber wirklich was sie gemacht haben.

Mit genau diesem Gerät und diesem Auto habe ich leider keine Erfahrung.

Aber bei anderen Radios und anderen Fahrzeugen habe ich das schon oftmals erfolgreich gemacht.

am 6. Oktober 2005 um 16:52

genau das radio habe ich also ncdc 2015 im omega eingebaut und es spuckt die cd`s einfach aus ! das ist echt schei**e ! ich habe kein bock 1800 € zu bezahlen ! das cd laufwerk ist doch getrennt vom rest des gerätes dann kann man doch wohl nur das laufwerk wechseln ( das kann doch nicht wahr sein ) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2015: "CD mit bedruckter Seite nach oben einlegen" - Reparatur möglich?