ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Navikarten-Update 2013

Navikarten-Update 2013

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 7:54

Hallo,habe heute von Ford mein Kartenupdate für's SD-Karten-Navi bekommen,69,00Euro.

Blende ab alte Karte raus, Neue rein,Kartenupdate fertig.Auch als CD für den selben Preis zu haben.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mein Händler schickte mir gerade folgende Info

(Anhang)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 9. Juli 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von gallus11

Schlechter Händler,meiner hatte die CD zu liegen und musste die SD bestellen! Gruß,und wechseln!!

Was meinst Du? Die CD hätte Stand 2008, die will doch keiner. In der Aktion sind nur die aktuellen Daten, und da gibt es auch für das FX nur SD.

Mein Händler schickte mir gerade folgende Info

(Anhang)

am 9. Juli 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Wie kann man den Kartenstand überprüfen? Ich habe ein Navi mit SD-Karte.

Danke und Gruß

Du musst die Tasten "Navi" und "Menu" zeitgleich gedrückt halten. Dann geht ein Menu auf, in dem Du diverse Daten abfragen kannst.

Das Menu muss auch aufgerufen werden, wenn die neue SD-Card in Betrieb genommen wird.

Za4aCosmo

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

 

Du musst die Tasten "Navi" und "Menu" zeitgleich gedrückt halten. Dann geht ein Menu auf, in dem Du diverse Daten abfragen kannst.

Das Menu muss auch aufgerufen werden, wenn die neue SD-Card in Betrieb genommen wird.

Za4aCosmo

Vielen Dank!

Ich habe in der Anleitung nichts finden können und bei Google wohl die falschen Stichwörter verwendet..

Ich bin mir nicht sicher, ob das Angebot neueres Kartenmaterial enthält, als ich in Verwendung habe. Mein S-Max ist im November 12 vom Band gerollt. Anbei ein Screenshot der Software Versionen. Kann das jemand mit der neuen Version vergleichen?

Imag0830
am 11. Juli 2013 um 7:31

Im November mußt Du schon die noch aktuelle Karte bekommen haben (egal ob Serie oder Update).

Also wenn ich Euch so lese, bin ich doch froh, dass wir in unseren alten Galaxy und im Traktor kein eingebautes Navi haben. 69 Euronen für ein Update, ist ja nen Wahnsinnspreis.

Wir behalten unsere Geräte von Navigon, da kostet zwar nen Update au 99 Euronen, oft aber auch Sonderangebote mit 20% Rabatt, aber das dann für 1/4-jährliches Update, 24 Monate, für 40 Länder lang und so wie z. Zt. in D der Straßenbau vorrangetrieben wird mit Umgehungsstraßen und Kreisverkehr, ist das schon nicht schlecht.

Bin sonst auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Wir waren Spananien, in Rio de Mar, ca Hälfte zwischen Barcelona und Valenzia, hat uns selbst in die kleinsten Dorfstraßen geführt. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von __Strike__

Also wenn ich Euch so lese, bin ich doch froh, dass wir in unseren alten Galaxy und im Traktor kein eingebautes Navi haben. 69 Euronen für ein Update, ist ja nen Wahnsinnspreis.

Wir behalten unsere Geräte von Navigon, da kostet zwar nen Update au 99 Euronen, oft aber auch Sonderangebote mit 20% Rabatt, aber das dann für 1/4-jährliches Update, 24 Monate, für 40 Länder lang und so wie z. Zt. in D der Straßenbau vorrangetrieben wird mit Umgehungsstraßen und Kreisverkehr, ist das schon nicht schlecht.

Bin sonst auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Wir waren Spananien, in Rio de Mar, ca Hälfte zwischen Barcelona und Valenzia, hat uns selbst in die kleinsten Dorfstraßen geführt. :cool:

Die 69.- sind wirklich ein Schnäppchen - verglichen mit dem regulären Preis. Aber klar, die mobilen Navis sind da vergleichsweise günstig. Bei Garmin gibt es z.b ein 'kostenloses' lifetime updade ..

Zitat:

Die 69.- sind wirklich ein Schnäppchen - verglichen mit dem regulären Preis. Aber klar, die mobilen Navis sind da vergleichsweise günstig. Bei Garmin gibt es z.b ein 'kostenloses' lifetime updade ..

Ja, hat sich mein Kumpel gerade gekauft, lebenslanges kostenloses Update, das lockt natürlich. Spricht mir aber zu abgehackt.

Habe mich an unsere Navis gewöhnt und einige Zusatsprogramme installiert, so weiß ich, wo man wirklich langsam fahren sollte, weil da eine sehr gefährliche Gefahrenstelle ist ...

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 19:34

Aber so ein Assi-Navi mit Saugnapf an der Frontscheibe?? Ich möchte so eine Hartz-Variante lieber nicht,sieht aus wie vom Amt bezahlt,und was sind schon 69 Euro wenn man Ford fährt!

am 11. Juli 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Ich bin mir nicht sicher, ob das Angebot neueres Kartenmaterial enthält, als ich in Verwendung habe. Mein S-Max ist im November 12 vom Band gerollt. Anbei ein Screenshot der Software Versionen. Kann das jemand mit der neuen Version vergleichen?

Sorry - der Screenshot hilft nicht: Da steht nicht drauf, von wann das Kartenmaterial ist. Und ich wage zu bezweifeln, dass Deiner dieses Material bereits hat.

Allerdings: Ich würde das auch nicht aktualisieren - mehr als 3-6 Monate aktueller dürfte das Update nicht sein...

Zum Hinweis mit den "Hartz-Navi": Ich würde kein Navi mehr bei Ford kaufen: Es geht nicht nur um die Kosten für das Update sondern um die für das System. Und bei meinen mobilen Vorgängern hatte ich viel mehr Möglichkeiten als beim Ford-Navi: Da kann ich ja nicht einmal ein Zwischenziel (z.B. die Tankstelle auf dem Weg zum Zielort) eingeben.

Ich würde also lieber auch als außertariflich bezahlter Mitarbbeiter das Geld sparen und dafür lieber zehn mal mit meiner Familie Essen gehen :-)))

Za4aCosmo

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Kann das jemand mit der neuen Version vergleichen?

Sorry - der Screenshot hilft nicht: Da steht nicht drauf, von wann das Kartenmaterial ist. Und ich wage zu bezweifeln, dass Deiner dieses Material bereits hat.

Allerdings: Ich würde das auch nicht aktualisieren - mehr als 3-6 Monate aktueller dürfte das Update nicht sein...

Das die Version des K.Materials nicht im Klartext da steht, habe ich auch schon bemerkt. Es ging mir auch um einen Vergleich der Versionsnummern mit Jemanden der das neuere Material schon hat. Aktualisieren würde ich schon, da ich beruflich viel unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von gallus11

Aber so ein Assi-Navi mit Saugnapf an der Frontscheibe?? Ich möchte so eine Hartz-Variante lieber nicht,sieht aus wie vom Amt bezahlt,und was sind schon 69 Euro wenn man Ford fährt!

Was bist Du denn für einer????

Werde hier nicht sagen, was ich von Dir halte, aber ich denke mir meinen Teil, so wie sicher andere hier auch.

Den anderen wünsche ich ein schönes Wochenende. :)

am 16. Juli 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Mein Händler schickte mir gerade folgende Info

(Anhang)

Kannst Du den Händlerbrief noch mal reinstellen, er ist schlecht lesbar und ich will meinen Händler davon überzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von joggele100

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Mein Händler schickte mir gerade folgende Info

(Anhang)

Kannst Du den Händlerbrief noch mal reinstellen, er ist schlecht lesbar und ich will meinen Händler davon überzeugen.

Leider nicht. Ich habe den Brief als Scan im Anhang einer email erhalten und die Qualität ist leider so schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen