ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigationsupdate Europe 2016

Navigationsupdate Europe 2016

Audi A6 C7/4G

Heute abend Meldung im Navigationsdisplay:

Neue Navigationsdatenbank Europe 2016 verfügbar.

Soll ein online update gemacht werden?

Habe verneint, da ich das update am PC laden und per SD-Karte überspielen möchte.

Unter Audi connect, verfügbare Dienste kann ich aber kein Kartenupdate finden (habe die bisher aktuelle Version 2015/2016). Wer kann die Meldung bestätigen und hat das Kartenupdate 2016 unter Audi connect gefunden?

Gruß CGI BE

Beste Antwort im Thema

helle Aufregung in der community, wa!?

..schon einer ne neue strasse oder nen neuen round-about ausfindig gemacht?

..der erste der sich meldet kriegt nen Daumen!:p

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich kann das bestätigen! Und habe bei der Audi Kundenbetreuung angerufen, wo man mir sagte, dass das Problem bereits bekannt sei und man daran arbeite, dass das Kartenupdate auch von der Webseite geladen werden kann.

die arbeiten da scheinbar schon lange daran... wollte bereits vor 14 Tagen die ältere Version aktualisieren .... und bei myaudi war auch nichts sichtbar. Vorhin ebenfalls die Meldung 2016er KArten im MMI verfügbar...und auch bei myaudi wieder nichts in Sicht ....

habe gerade kurz myaudi.de aufgerufen.

Die erste Meldung die ich erhielt war:

Kartenupdate für Ihren A6 verfügbar.

Konnte dann auswählen: Europa (gesamt)

oder

Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, San Marino, Vatikan..... (1,8GB)

und andere Kombinationen.

Scheint also nun zu funktioneren.

LG

Ich hab's gerade noch mal gecheckt: bei mir (Q7 4M) nach wie vor nichts...

Auch Meldung im MMI, aber unter myaudi nix zum laden :(

bei myaudi ist bei mir auch noch nichts.... habe aber mal bei Audi angerufen, scheinbar gibts bei myaudi des öfteren mal Probleme ...

So, habe heute Nacht bei myaudi.de das gesamte "Europa 2016" heruntergeladen.

Waren einige GB an Daten, der Download hat mehrere Stunden gedauert.

Ich verstehe nicht, warum kein anderer User diesen Download angeboten bekommt, mein Audi A6 Avant BiTu ist erst 4 Wochen alt.

Allerdings habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen Usern, KEIN Connect bei meinem MMI plus touch

Im übrigen wird erst eine kleine *.jnlp Datei (downloader-61037163xx.jnlp) geladen.

Über java wird dann der Download angestossen, nachdem vorher ein Verzeichnis zum Download ausgewählt werden muss.

Unbedingt darauf achten, das Ihr die aktuellste JAVA Version 8 Update 66 (java.com) auf eurem Rechner habt, ansonsten wird KEIN Update angezeigt, oder ermöglicht.

LG ramima97

als ich meinen A6 im August bekam, gab es by myaudi die Funktion des Downloads, brauchte ich aber nicht, war die aktuelle Version drauf.

Nun hab ich den Punkt nicht mehr unter myaudi.

Den Tip mit Java 66 hab ich geprüft, hatte 65, nun upgedatet, aber der Punkt ist immer noch nicht da.

helle Aufregung in der community, wa!?

..schon einer ne neue strasse oder nen neuen round-about ausfindig gemacht?

..der erste der sich meldet kriegt nen Daumen!:p

Zitat:

@ramima97 schrieb am 20. November 2015 um 11:35:58 Uhr:

... verstehe nicht, warum kein anderer User diesen Download angeboten bekommt,

... Im übrigen wird erst eine kleine *.jnlp Datei (downloader-61037163xx.jnlp) geladen.

Über java wird dann der Download ....

Doch es gibt noch mindestens einen weiteren User!!

Bei mir war Europa 2016 ebenfalls im myaudi...

Bin gerade am herunterladen und habe mir eine größere SD-Karte bestellt....

Ist ein 12 Monate alter A7

Ging genauso, wie "ramima97" es oben beschrieben hat

 

Check, ich habs auch gerade runtergeladen... halbe Stunde hat Europa 2016 gedauert... musste auch java updaten!!! Danke für den Tip @ramima97

Bei mir ging es auch. Hat übrigens nichts mit der Javaversion zu tun, die braucht man ja erst zum Laden, nicht zum Anzeigen. Vielleicht geht es nur bei denen ohne Connect? Ich hab nämlich auch keins.

Ihr glücklichen mit euren 100 MBit Leitungen :):eek::p

Zitat:

@Floggit schrieb am 20. November 2015 um 20:09:29 Uhr:

Check, ich habs auch gerade runtergeladen... halbe Stunde hat Europa 2016 gedauert... musste auch java updaten!!! Danke für den Tip @ramima97

MMI Navigation mit MMI touch und Audi connect

Java update 66 geladen:

immer noch nichts in my Audi

Wo habt Ihr es gefunden?

Bei Audi connect > verfügbare Dienste > dann Kartenupdate unter Verkehrsinformationen online?

Wenn es das update auch ohne Audi connect gibt:

Auf der Startseite von my Audi?

Dank und Gruß

CGI BE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigationsupdate Europe 2016