ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navigationssystem MCD empfehlenswert oder nicht

Navigationssystem MCD empfehlenswert oder nicht

Themenstarteram 19. September 2007 um 21:13

Hallo

 

Habe mal ne frage ist das Navigationssystem empfehlenswert oder nicht.

 

Braucht man eine andere Dachantenne ?

Wie ist der Radioempfang ?

MFG

Steve

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habs gehabt und war immer gut zufrieden damit, hat immer ganz gut funktioniert.

Zitat:

Braucht man eine andere Dachantenne ?

Nö, kannst auch irgendwo ne GPS Maus hinpflanzen :)

Zitat:

Wie ist der Radioempfang ?

So wie bei anderen Radios auch: Gut :)

Hallo,

 

also ich kann dich zum Kauf des MCD auch nur ermutigen. Der Radioempfang ist wirklich in Ordnung, zudem kann es Audio-CDs lesen.

 

Optisch passt es auch hervorragend in den Innenraum des Golf IV.

 

Von der Klangqualität sind die Radionavigationssysteme auch besser als das Gamma, Beta oder Alpha Radio. Zumindest empfinde ich es so. Der Klang ist deutlich sauberer und klarer, auch die Bässe empfinde ich als knackiger.

 

Würde jederzeit wieder zum MCD bzw. auch MFD greifen! :)

 

 

Hallo

Wollte fragen wieviel dieses beim freundlichen kostet oder ob es ein besseres gibt als dieses??

http://cgi.ebay.at/...yZ27385QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?...

hoff ihr könnt mir helfen?

oder gibts da nen shop wo ich die herbekomm?

Kann ich da dann den original kassetten radio ausbauen und dieses einbauen?? spricht das navi oder kann man den weg auch sehen also straßenkarte und so??

kann es cds auch spielen? (CD-R, CD-RW)

kann er auch DVDS abspielen??

Hoffe auf viele antworten!

Argh. Möchtest du dir nicht vielleicht erst mal darüber im klaren sein was für ein Auto du kaufst?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Argh. Möchtest du dir nicht vielleicht erst mal darüber im klaren sein was für ein Auto du kaufst?

 ja ich möcht mich ja nur erkundigen ob des navi des kann weil dann wäre es sehr gut wenn ich mir nen 4er golf kaufe!!

Die Suche verrät dir alles! Die hätte dir schon bei 90% deiner Fragen geholfen, was du aber anscheinend nicht wahr haben willst ;) Ja das Navi kannst du in jeden Golf nachrüsten, wenn du dir durchliest wirst du feststellen das es keine DVDs abspielt usw., bedenke aber das beim Einbau diverse Teile mit eingebaut werden müssen (GPS Antenne usw.), aber wie gesagt, einfach mal suchen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Suche verrät dir alles! Die hätte dir schon bei 90% deiner Fragen geholfen, was du aber anscheinend nicht wahr haben willst ;) Ja das Navi kannst du in jeden Golf nachrüsten, wenn du dir durchliest wirst du feststellen das es keine DVDs abspielt usw., bedenke aber das beim Einbau diverse Teile mit eingebaut werden müssen (GPS Antenne usw.), aber wie gesagt, einfach mal suchen.

 ja danke für die info

 

und was würde das kosten bei vw nachrüsten oder steht des auch in der suche??

 

naja ok werd halt suchen weil ihr seid schon sehr genervt von mir oder?? :D

 

ja man kann dvd, cd, ps2 ,... anschließen das hab ich gelesen

 

wenn dann ist das eh dabei beim paket oder hab ich zumindest gelesen und einbauen lass ich es eh dann weil selber mach ich da nix lieber!!

Einbauen ist kein großer Akt wenn man weiß was man tut. Wenn du die Gerätschaften anschließen willst brauchst du einen Dietz Adapter oder wie die Dinger heißen.

Wie kami schon richtig schrieb, benötigst du zu dem MFD noch eine Multimediainterface.

 

http://cgi.ebay.at/...goryZ138851QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Dort kannst du dann wirklich alles ranhängen.

 

Für den kleineren Geldbeutel ist das MCD jedoch sehr empfehlenswert.

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Einbauen ist kein großer Akt wenn man weiß was man tut. Wenn du die Gerätschaften anschließen willst brauchst du einen Dietz Adapter oder wie die Dinger heißen.

ist das wie wenn ich nen neuen radio anschliesse oder komplizierter?

aber wenigstens kann der cds spielen was ich gesehen habe und PS2 kann ich ja dann auch dort anschließen an dem adapter oder??

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_Wien

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Einbauen ist kein großer Akt wenn man weiß was man tut. Wenn du die Gerätschaften anschließen willst brauchst du einen Dietz Adapter oder wie die Dinger heißen.

ist das wie wenn ich nen neuen radio anschliesse oder komplizierter?

Das ist wie wenn man die Suche benutzt und direkt drei Seiten mit Threads dazu findet :p

Im Endeffekt sinds nur Stecker die man ansteckt, nicht weiter kompliziert.

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Wie kami schon richtig schrieb, benötigst du zu dem MFD noch eine Multimediainterface.

 

http://cgi.ebay.at/...goryZ138851QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Dort kannst du dann wirklich alles ranhängen.

 

Für den kleineren Geldbeutel ist das MCD jedoch sehr empfehlenswert.

 

 ok danke

 

und was is mit dem mfd das ist ja auch nicht soo teuer oder??

 

was hat des mcd nicht was des mfd hat oder ist da kein unterschied

 

 

Hallo,

Mr.Corsa ;) also das soll nicht Böse rüber kommen, da du wohl die Materie Golf/Bora noch nicht so wirklich kennst und noch eigentlich recht Frisch bist.Aber die Suche wirst du wohl nach "172" Beiträgen beherschen, oder?

Und die Heutige Suche seit MT V2 ist ja wirklich um Welten besser als die von MT V1, also von daher sollte dies doch kein problem darstellen ;)

Aber trotzdem möchte Ich dir gerne etwas helfen...

Pro MFD

- Farbbildschirm

- Kartendarstellung/Pfeildarstellung

- Sieht einfach noch nen Tick schicker aus als das MCD

Contra MFD

- Kann keine Audio CDs abspielen wie das MCD, sondern nur Navigations CDs

- Wenn Pixelfehler, dann richtig

- TMC (Stau Umfahrung) kann man nur bei gewissen Modellen anschließen und dann nur mit einer Eytra Box die auch nochmal viel geld kostet

---------------------------------------------------------

Pro MCD

- Spielt Audio Cds ab obwohl dieses Laufwerk Qualitativ nicht so hochwertig ist wie ein VW 6Fach CD-Wechsler

- TMC Integriert ab einer Gewissen Version

 

Contra MCD

- Nur Pfeil Darstellung

- Das Display ist nicht in Farbe sondern nur Schwarz und Blau ;)

- Pixelfehler, treten auch dort auf

- Man kann kein DVD Wechsler oder sonstiges dort anschließen aber das ist wieder eine andere geschichte...

 

Ach es gibt bestimmt sovieles noch, was man dazu schreiben müsste..aber das sind wieder sachen, die man halt raussuchen muss und damit muss man sich beschäftigen...wenn man gewisse vor- und nachteile kennt interessiert einen das Thema nicht mehr so wahnsinnig :cool:

Ab BJ ende 2000 gab es dann bei beiden die Blaupunkt DX Navigations CDs, sprich man musste nicht mehr drei cds für Deutschland mit sich herum schleppen ;) sondern nur noch eine...vorher waren das die Non DXs Cds...

Das erkennt man bei den Navis daran, das vorne drauf steht "MCD Radio Naviogations System oder MFD Radio Navigationssystem"

Und vorher stand halt nur "Radio Navigationssystem" auf beiden drauf!

Schöner Navi Link mit Vielen Informationen

Such Ergebniss

Navi MCD+MFD+TMC Nachrüsten

Ach Ich weiss nicht, es gibt einfach Sehr Viel über das Thema Navi und MCD+MFD und TMC zu lesen...muss dich mal überall durchschlagen ;)

Viel Spaß

P.S Aber Generell kann Ich das Navi MCD nur empfehlen, es macht immer Prima seine Arbeit! Hat einen Sehr guten Radio Empfang wie Ich finde und der Sound ist Prima :)

Gruß Ricky

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navigationssystem MCD empfehlenswert oder nicht