ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation nachrüsten möglich?

Navigation nachrüsten möglich?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 6:23

Hallo zusammen,

ich habe gestern nochmal mit meinem Händler über das Navi gesprochen. Und zwar steht im Kaufvertrag bei Sonderausstattung "Vorbereitung für Navigation". Bisher ist mir jedoch nicht bekannt, dass man das Navi nachrüsten kann.

Er hat es so erklärt: Da ich das MediaSound Paket und das Connectivity Paket habe, sind bei mir auch der Receiver inkl. SD Kartenleser etc. verbaut. Er meinte dass es bei anderen Modellen (z. B. beim A6) möglich sei, das Navi später programmieren zu lassen. Sprich der Wagen muss über Nacht mit dem Audi-Server verbunden werdenn und zieht sich dann ein spezielles Update. Offizielle Kosten beim A6 sind wohl ca. 600€.

Meine Fragen hierzu:

1. Habt ihr auch davon gehört und reichen da auch ein paar Euro in die Kaffeekasse (ähnlich wie bei anderen Programmierungen)

2. Weiß schon jemand ob es das für den TT wirklich geben kann / ob es rein technisch möglich ist?

Er konnte mir nämlich gegenwärtig noch keine genauere Info geben.

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

habe heute bei meinem TT die Navigation nachgerüstet. Der ganze Prozess dauerte knapp eine halbe Stunde, also Navigation und Kartenmaterial freischalten. Alle die das Connectivity-Paket mitbestellt haben, haben bereits die Karten auf der Festplatte installiert, dh. es muss tatsächlich nur freigeschaltet werden. Zumindest war es bei mir so. Nach der Freischaltung mussten die Matrix-Scheinwerfer nachjustiert werden, wahrscheinlich für die Navigationsgestützten Geschichten, wie Kreuzungs-, Autobahnlicht usw. Preislich lag die gesamte Nachrüst-Aktion bei 1380€, original Preis wäre 1780€

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Keine Ahnung wer oder was Jetex ist, aber entweder man lässt es von Audi offiziell freischalten (würde ich machen innerhalb der Garantiezeit) oder inoffziell, aber dann zahlt man da nix für, sondern googelt selber wie das geht.

Danke für die Antwort. Ich würde das auch gerne bei Audi machen, aber scheinbar weiß niemand was das kostet. Audi liefert keinen Preis auf seiner Seite.

Zitat:

@Dugjibe schrieb am 27. April 2023 um 20:19:13 Uhr:

Danke für die Antwort. Ich würde das auch gerne bei Audi machen, aber scheinbar weiß niemand was das kostet. Audi liefert keinen Preis auf seiner Seite.

Ich würde meine VAG Werkstatt anrufen und einfach fragen was das kostet. :)

Auf der Audi Webseite steht das auch. Wenn auch nicht speziell für den TT. Aber daran kannst du dich schon mal orientieren. (Ohne Fahrzeugauswahl) Einfach runter scrollen.

Audi

Zitat:

@Dugjibe schrieb am 27. April 2023 um 20:19:13 Uhr:

Danke für die Antwort. Ich würde das auch gerne bei Audi machen, aber scheinbar weiß niemand was das kostet. Audi liefert keinen Preis auf seiner Seite.

du kannst so grob ab 650-850€ rechnen (sofern man die Vorbereitung hat; ansonsten kann es audi gar nicht) ; das sind preise die ich schon mehrfach gehört habe

Ansonsten hab ich dir auf deine PN geantwortet

Vielen Dank für die Info. Ja die Vorbereitung habe ich bestellt. Ist irgendwie komisch wie Audi das macht. Wenn die Nachrüstung nur 850€ kostet macht es ja gar keinen Sinn das Navi sofort zu bestellen. Das kostet 2490€ im aktuellen Configurator. Die Vorbereitung kostet nur 965€ (400 Smartphone IF + 565 MMI Vorbereitung ).

Dann ändere ich meine Bestellung doch nicht mehr.

Ich hatte mir 1500€ mindestens gerechnet.

Seit Jahresbeginn bietet AUDI die Navigation Plus Nachrüstung des TT 8S mit Navi-Vorbereitung für 1499 EUR inkl. MwSt. an. Vorher war es mit 1900 EUR bei AUDI möglich. Dies gilt grundsätzlich NUR für Fahrzeuge ab MJ 2017! Die Liste der geeigneten Modelle auf der AUDI Webseite ist auch voller Fehler! In der Regel ist dort auch nur der Preis für das Freischaltedokument angegeben. Mehr Infos zu Alternativen gibts nur per PN...

Super Danke, dass ist genau die Antwort, die ich gesucht hatte. Dann bestelle ich es doch noch nach. Mein TT soll erst Ende Oktober kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation nachrüsten möglich?