ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation nachrüsten möglich?

Navigation nachrüsten möglich?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 6:23

Hallo zusammen,

ich habe gestern nochmal mit meinem Händler über das Navi gesprochen. Und zwar steht im Kaufvertrag bei Sonderausstattung "Vorbereitung für Navigation". Bisher ist mir jedoch nicht bekannt, dass man das Navi nachrüsten kann.

Er hat es so erklärt: Da ich das MediaSound Paket und das Connectivity Paket habe, sind bei mir auch der Receiver inkl. SD Kartenleser etc. verbaut. Er meinte dass es bei anderen Modellen (z. B. beim A6) möglich sei, das Navi später programmieren zu lassen. Sprich der Wagen muss über Nacht mit dem Audi-Server verbunden werdenn und zieht sich dann ein spezielles Update. Offizielle Kosten beim A6 sind wohl ca. 600€.

Meine Fragen hierzu:

1. Habt ihr auch davon gehört und reichen da auch ein paar Euro in die Kaffeekasse (ähnlich wie bei anderen Programmierungen)

2. Weiß schon jemand ob es das für den TT wirklich geben kann / ob es rein technisch möglich ist?

Er konnte mir nämlich gegenwärtig noch keine genauere Info geben.

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

habe heute bei meinem TT die Navigation nachgerüstet. Der ganze Prozess dauerte knapp eine halbe Stunde, also Navigation und Kartenmaterial freischalten. Alle die das Connectivity-Paket mitbestellt haben, haben bereits die Karten auf der Festplatte installiert, dh. es muss tatsächlich nur freigeschaltet werden. Zumindest war es bei mir so. Nach der Freischaltung mussten die Matrix-Scheinwerfer nachjustiert werden, wahrscheinlich für die Navigationsgestützten Geschichten, wie Kreuzungs-, Autobahnlicht usw. Preislich lag die gesamte Nachrüst-Aktion bei 1380€, original Preis wäre 1780€

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 2. März 2019 um 14:34

Hallo Liebe Motortalker,

ich bin recht neu hier und habe vor ein paar Wochen einen TTs aus 2017 gekauft ohne Navi und Freisprecheinrichtung. Also mit nichts...

Nun hab ich etwas gegoogelt und einen Nachrüster in meiner nähe gefunden der sowas anscheinen macht und auch ein paar gute Bewertungen hat anscheinend. Kennt jemand von euch thomatek und hat Erfahrungen mit diesen? Bzw. habt ihr alternativen im raum Augsburg mit Preisen für das ganze?

Machen möchte ich Navigation, Smartphone Integration, Google Earth und ganz wichtig Bluetooth.

Hier der Link zu denen:

https://www.facebook.com/thomatek/posts/664680203947494

Währe toll wenn Ihr mir helfen könntet.

am 8. April 2019 um 16:16

Hallo zusammen!

Gibt es denn jemand aus der nähe von BaWü der das Navi von einem BJ 14 mit Connectivity Paket freischalten könnte?

Über Infos würde Ich mich sehr freuen!

Mfg

hallo zusammen, wie sieht es denn mit der Anschlussgarantie aus, wenn man das Navi und Smartphone Interface nachträglich freischaltet? Ich würde es gerne bei meinem tun, aber weiß nicht in wie weit ich dann beim Weiterverkauf Probleme bekomme.

Der Käufer wird froh sein, daß die Navigation und weitere Features nun drin sind...

Aber mal ehrlich: Den "Freundlichen Audi-Partner" interessiert der Zustand deines Infotainments nur dann, wenn du etwas daran beanstandest. Denn dann muss er sich mit dem Thema notgedrungen beschäftigen und weiß doch i.d.R. so wenig darüber... Leider!

Updates gibt es nur mit nachvollziehbarem Fehler der auch so oder ähnlich in einer TPI beschrieben ist.

Die Reihenfolge ist dann nach meiner Erfahrung immer die Gleiche:

1. den Fehler leugnen, dann ggf. einsehen und/oder Kunde bleibt hartnäckig

2. SW Update bzw. TPI suchen... (das dauert, da er sich alleine in dem Doku-Dschungel zurechtfinden muss)

3. Kollegen fragen... (hilft manchmal!)

4. SW Update machen

5. Fehler immer noch da oder Zusammenhang zur Kundenangabe nicht verstanden

6. STG tauschen

7. Fehler immer noch da...

8. Dem Kunden erklären, daß es einfach so ist... (Stand der Technik!)

9. dem Kunden erklären, daß der Aufwand bezahlt werden muss, da es ja kein Fehler ist!!!

So oder ähnlich läuft es fast immer! Glaub mir, ich höre die Geschichten mehrmals die Woche von meinen Kunden!

Und hier im Forum kannst du es auch oft lesen...

Gibt es hier Kollegen aus dem Raum München/Nürnberg, die die Navigation freischalten können?

Hello Guys! I have retrofitted the navi and now I would like to activate Google earth. Do you know how I can do this? Thank you ??

am 6. Mai 2019 um 20:00

Hallo zusammen. Wisst ihr ob standardmäßig eine GPS-Antenne verbaut ist, wenn man das Connectivity Paket im MJ2018 hat? Würde gerne das Navi nachrüsten

Zitat:

@oachkatzlschwoaf187 schrieb am 6. Mai 2019 um 22:00:53 Uhr:

Hallo zusammen. Wisst ihr ob standardmäßig eine GPS-Antenne verbaut ist, wenn man das Connectivity Paket im MJ2018 hat? Würde gerne das Navi nachrüsten

Mit dem Connectivity Paket ist alles verbaut. Es wird nur die software aufgespielt bzw. freigeschaltet.

Zitat:

@Song02 schrieb am 6. Mai 2019 um 22:11:58 Uhr:

Zitat:

@oachkatzlschwoaf187 schrieb am 6. Mai 2019 um 22:00:53 Uhr:

Hallo zusammen. Wisst ihr ob standardmäßig eine GPS-Antenne verbaut ist, wenn man das Connectivity Paket im MJ2018 hat? Würde gerne das Navi nachrüsten

Mit dem Connectivity Paket ist alles verbaut. Es wird nur die software aufgespielt bzw. freigeschaltet.

Was richtig Geld kostet ( Freischaltung, Kartensoftware. )

Also ich kann nur den MMI-Service von @Tschako empfehlen, da bekommt man die Freischaltung für einen Bruchteil des Preises! Sehr professionelle Arbeit!

am 27. Februar 2020 um 15:56

Zitat:

@steinim schrieb am 15. November 2018 um 13:06:33 Uhr:

Hallo

Neueste Info:

Das ist auch für Fahrzeuge OHNE Navivorbereitung oder Vor MJ 2017 möglich!

Bin neu hier und habe auch das Problem mit meinen Audi TT BJ 2015 zwecks Navi freischaltung..kannst du mir bitte eine PN schicken - weiß nicht wie das hier geht ??

meld dich bei mir per PN; bekommen wir hin ^ Freischaltung ist bei dir auch kein Problem

am 29. Mai 2020 um 16:09

Hallo,

 

bin auch an einer Lösung bzw. Informationen interessiert.

 

Gleiche Voraussetzung: TT 8s, Modelljahr 2015, keine Navivorbereitung.

 

Vielen Dank!

Siehe ein post über dir

Hi, ich habe mir einen TTS bestellt mit Navigationsvorbereitung TT 8S (FV). Weiss jemand wieviel die Nachrüstung bei Audi kostet? Man findet keinen Preis hierzu. Oder hat jemand schon mal die Nachrüstung von Jetex ( ebay) bestellt? Habe da etwas Angst wegen der Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation nachrüsten möglich?