Navi Update VFL

Audi A6 C7/4G

Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(

Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.
Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.
Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.

288 weitere Antworten
288 Antworten

Nur für das FL mit MIB2.

Ich habe eine Frage zu den Versionsinformationen meines MMI

Mein A6 ist Bj. 2011 Model 4G. Ich habe den Wagen gestern gekauft. Angeblich hat man mir mein Audi-Händler ein aktuelles Navi-Update mit der Version 2016 aufgespielt.

Folgende Daten bekomme ich in der MMI Versionsinformation angezeigt:

Medienversion:
HN+R_EU_AU_K0770

Navi Datenbak Version:
8R0060884DF ECE 6.22.4

Nun bin ich der Meinung irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben das bei dem Navi-Update 2016 die Medienversion am ende nicht die K0770 sondern die K0900 ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Das hat aber mit dem Navi Update nichts zu tun - die Karten sind aktuell - fürs MMI gibt die K900 die ist aber nicht zwingend notwendig für den Softwarestand...wirkliche Vorteile sind auch noch nicht erkannt worden...

abgesehen von Änderungen im Hintergrund sind sie rein visuell gleich 770-->900

Ähnliche Themen

Was wären das z.B.für Änderungen im Hintergrund ?

Tmc Online
Sicherheit
etc
nicht was du aktiv siehst

Bei meinem 6er ist die MHI2_ER_AU57x_P2519 drauf. Aktuell ist wohl MHI2_ER_AU57x_K2519_2. Konnte ich aber bisher auf keiner Firmware-SD-Karte finden. Wo schaut der Händler denn rein, um zu prüfen ob es ein Firmware-Update gibt? Weiss das die Elsa?

ich hab sie da ...
und wird in ElsaPro auch vorgegeben

Img-3004

Hallo, ich habe einen Audi A6 Avant 2012 3.0 TDI Quattro mit 204 PS. Ich habe ein sehr altes Navigation im MMI vorinstalliert bekommen hätte eigentlich ein neues Navigation wie bekomme ich das her? Habe bei Audi nachgefragt angeblich wäre nur einen Kartenaktualisierung möglich für ca. 300 € für mich das wichtige wäre doe Navigation in einem besseren Grafik zu bekommen man sieht auch den Unterschied zwischen 2012 & 2013 Baujahr Modelle ab 2013 ist die Grafik sowie das Navi eindeutig besser. Danke für eure Beihilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi aktuellate Navigation runterladen möglich?' überführt.]

Bitte die Suche nutzen, dann wirst du etwas finden.

frslo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi aktuellate Navigation runterladen möglich?' überführt.]

Tolle Antwort. Einfach das forum schließen, kann man ja alles googeln...

Nein, man sucht im Forum nach schon geklärte Problemlösungen.

frso

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Verstehe die Frage nicht, was soll sich an der Darstellung ändern durch ein aktualisieren des Kartenmaterials.

Zitat:

@Erdal1990 schrieb am 23. November 2016 um 02:26:30 Uhr:

Hallo, ich habe einen Audi A6 Avant 2012 3.0 TDI Quattro mit 204 PS. Ich habe ein sehr altes Navigation im MMI vorinstalliert bekommen hätte eigentlich ein neues Navigation wie bekomme ich das her? Habe bei Audi nachgefragt angeblich wäre nur einen Kartenaktualisierung möglich für ca. 300 € für mich das wichtige wäre doe Navigation in einem besseren Grafik zu bekommen man sieht auch den Unterschied zwischen 2012 & 2013 Baujahr Modelle ab 2013 ist die Grafik sowie das Navi eindeutig besser. Danke für eure Beihilfe.

optisch bleibt alles gleich
karten aktuell
bug fix im Hintergrund in der Firmware

Deine Antwort