ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Defekt in Mottorr von Mercedes-Benz A klasse 2014

Defekt in Mottorr von Mercedes-Benz A klasse 2014

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 9:25

Hallo,

in meinem a klasse 180 , 11.11.2014 122ps

Ein Zylinder Motor ist gebrochen. Der Motor läuft jetzt nicht ,

brauche einen neuen zum montieren. Hat keine Garantie gehabt, und mercedes benz zahlt nicht für die neue Motor .

Ich war normal auf der Autobahn fahren.

Das auto hatte 56000 km.

Sorry für deutsch

Beste Antwort im Thema

Tipp für´s nächste mal, am besten wähle einen deutsch klingenden Nutzername und lass jemand Deutschen nochmal über deinen Text lesen, dann bekommst du nettere Kommentare hier bei motor-talk.de.

Wie du siehst, wird dir gleich das schlechteste unterstellt (letzte Hinterhofwerkstatt die gebrochen Deutsch redet, schlecht behandelt, etc.), aber die Person(en) die das schreiben sind hier im Forum bekannt für schwachsinnige Kommentare. Weil bei Pretador80 erstellt ein Autohaus wohl eine Rechnung mit defekten Teilen obwohl garnichts repariert wurde. Das klingt sehr nach einer Hinterhofwerkstatt wo er immer hin fährt. Eigentlich heisst das Angebot oder Kostenvoranschlag oder ähnliches.

Der Link von Johannes1963 dürfte wohl erstmal der sinnvollste Weg sein für dich, vielleicht ist ja nicht so viel dran. Mercedes sagt auch nicht immer die Wahrheit, weil die Werkstatt will natürlich möglichst viel verdienen an der Reparatur. @Ardit1111

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ok

Hallo @Ardit1111

 

Gib mal bei ebay in der Suchleiste => M270 Motor <= ein. Da werden einige Motore angeboten.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 10:04

Hat jemand so wie ich ein Problem gehabt?

Was für ein Problem?

 

Man müßte schon genau Wissen, was die Ursache für den Motorschaden ist. Bisher gab es eine kleinere Austauschaktion wegen gebrochener Nockenwellen beim Bauj. 07. - 09.2015 und ansonsten zwei Motorschäden bei weit über 100.000 km.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 12:53

Mercedes Benz in Stuttgart haben akzeptiert, dass das problem(defekt) bei mercedes benz liegt und nicht bei mir aber bezahlen nicht für den neuen motor .

Wie ich oben schon gepostet habe, wäre es von Vorteil zu Wissen, was die Ursache für den Motorschaden ist.

 

Des Weiteren stellt sich die Frage, ob das Fahrzeug immer bei MB beim Service war, oder ggf. in einer anderen Werkstatt.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 13:31

Zitat:

@wer_pa schrieb am 12. Juni 2019 um 15:28:31 Uhr:

Wie ich oben schon gepostet habe, wäre es von Vorteil zu Wissen, was die Ursache für den Motorschaden ist.

Des Weiteren stellt sich die Frage, ob das Fahrzeug immer bei MB beim Service war, oder ggf. in einer anderen Werkstatt.

Service ich habe gemacht in anderem Werkstatt nicht bei MB

Zitat:

@Ardit1111 schrieb am 12. Juni 2019 um 15:31:02 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 12. Juni 2019 um 15:28:31 Uhr:

Wie ich oben schon gepostet habe, wäre es von Vorteil zu Wissen, was die Ursache für den Motorschaden ist.

Des Weiteren stellt sich die Frage, ob das Fahrzeug immer bei MB beim Service war, oder ggf. in einer anderen Werkstatt.

Service ich habe gemacht in anderem Werkstatt nicht bei MB

Und warum soll MB jetzt einen neuen Motor zahlen? Wenn Service bei MB gemacht worden wäre, hättest du sicherlich Kulanz erwarten können. Aber so leider nicht.

am 12. Juni 2019 um 17:05

Was Denkst Du dir eigentlich? Du kauft Dir ein (altes) Auto... bringst es zum Service wahrscheinlich in die Letzte Hinterhof Werkstatt weil dich da alle verstehen... aber keiner die Technik von neueren Autos...

 

Jetzt geht der Motor kaputt, wieso oder wie dieser defekt gegangen hast Du bisher nicht beschrieben... keiner weiß wie Du die Kiste getreten hast...!

 

Wenn Du bei Mercedes warst, hast Du eine Rechnung bekommen da steht was kaputt ist...! Poste diese mal hier...

 

...und ich bin mir sehr sicher Mercedes hat nicht gesagt bzw. Akzeptiert das der Motor wegen Mercedes kaputt gegangen ist!

 

Es ist dein Auto Du hast es immer gewartet und gefahren nicht Mercedes!

 

....und jetzt weil Mercedes dich Ankotzt weil Sie Dir keinen Motor bezahlen meldest Du dich hier an um dich aus-zu-heulen...

 

Du tust mir wirklich leid!

 

 

Mein Tipp: Kauf Dir ein Motor über eBay...!

 

Tipp für´s nächste mal, am besten wähle einen deutsch klingenden Nutzername und lass jemand Deutschen nochmal über deinen Text lesen, dann bekommst du nettere Kommentare hier bei motor-talk.de.

Wie du siehst, wird dir gleich das schlechteste unterstellt (letzte Hinterhofwerkstatt die gebrochen Deutsch redet, schlecht behandelt, etc.), aber die Person(en) die das schreiben sind hier im Forum bekannt für schwachsinnige Kommentare. Weil bei Pretador80 erstellt ein Autohaus wohl eine Rechnung mit defekten Teilen obwohl garnichts repariert wurde. Das klingt sehr nach einer Hinterhofwerkstatt wo er immer hin fährt. Eigentlich heisst das Angebot oder Kostenvoranschlag oder ähnliches.

Der Link von Johannes1963 dürfte wohl erstmal der sinnvollste Weg sein für dich, vielleicht ist ja nicht so viel dran. Mercedes sagt auch nicht immer die Wahrheit, weil die Werkstatt will natürlich möglichst viel verdienen an der Reparatur. @Ardit1111

Von meinem Eindruck her (und auch den Erfahrungen, die so allgemein im Netz zu finden sind) zählt der Motor eher zur solideren Sorte, da scheint es weit problematischere Konstrutionen am Markt (gerade von anderen Marken) zu geben! Natürlcih ist er "zeitgemäß" auch sehr "verbaut" und einige Komponenten schwer zugänglich und deshalb teuer zu tauschen.

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 12. Juni 2019 um 19:24:38 Uhr:

Tipp für´s nächste mal, am besten wähle einen deutsch klingenden Nutzername und lass jemand Deutschen nochmal über deinen Text lesen, dann bekommst du nettere Kommentare hier bei motor-talk.de.

Wie du siehst, wird dir gleich das schlechteste unterstellt (letzte Hinterhofwerkstatt die gebrochen Deutsch redet, schlecht behandelt, etc.), aber die Person(en) die das schreiben sind hier im Forum bekannt für schwachsinnige Kommentare. Weil bei Pretador80 erstellt ein Autohaus wohl eine Rechnung mit defekten Teilen obwohl garnichts repariert wurde. Das klingt sehr nach einer Hinterhofwerkstatt wo er immer hin fährt. Eigentlich heisst das Angebot oder Kostenvoranschlag oder ähnliches.

Der Link von Johannes1963 dürfte wohl erstmal der sinnvollste Weg sein für dich, vielleicht ist ja nicht so viel dran. Mercedes sagt auch nicht immer die Wahrheit, weil die Werkstatt will natürlich möglichst viel verdienen an der Reparatur. @Ardit1111

Warst du schon auf dem Ponyhof beim Dieter??? Nicht böse sein aber die Beschreibung warum der Motor kaputt ist fehlt, dann was sagt Mercedes was an dem Motor kaputt ist und warum sollte Mercedes sagen oder schreiben es liegt an Ihnen aber sie zahlen nichts???

Sehr komisch das ganze, wenn jemand das ganze hinterfragt, warum ist es dann ein schwachsinniger Kommentar? Es hat nichts damit zu tun ob jemand perfekt deutsch schreibt oder spricht aber eine Erklärung wie und was sollte man machen sonst kann einem keiner helfen.

am 13. Juni 2019 um 14:27

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 12. Juni 2019 um 19:24:38 Uhr:

Tipp für´s nächste mal, am besten wähle einen deutsch klingenden Nutzername und lass jemand Deutschen nochmal über deinen Text lesen, dann bekommst du nettere Kommentare hier bei motor-talk.de.

 

Wie du siehst, wird dir gleich das schlechteste unterstellt (letzte Hinterhofwerkstatt die gebrochen Deutsch redet, schlecht behandelt, etc.), aber die Person(en) die das schreiben sind hier im Forum bekannt für schwachsinnige Kommentare. Weil bei Pretador80 erstellt ein Autohaus wohl eine Rechnung mit defekten Teilen obwohl garnichts repariert wurde. Das klingt sehr nach einer Hinterhofwerkstatt wo er immer hin fährt. Eigentlich heisst das Angebot oder Kostenvoranschlag oder ähnliches.

Mit Kostenvoranschlag wollte ich hier nicht prahlen den wer weiß ob das verstanden wird, so viel dazu!

 

 

Wer hier geholfen werden möchte oder gehört werden will sollte sein Problem oder Anliegen einigermaßen gut formulieren können und wenn es geht keine Fragen offen lassen -} Aber so ein Müll zusammen Schreiben nur um sein Frust loszuwerden...

 

...und zu dem "deutschen" Nutzernamen... Den Text hätte von mir auch jeder andere bekommen! Wie Du das Interpretierst ist dein Problem...

 

 

Sehr Schade eigentlich, das es Personen wie dich gibt, die das nicht verstehen! ...und auch nochmal für Dich ich bin nicht Rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Defekt in Mottorr von Mercedes-Benz A klasse 2014