ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - Alle Varianten

Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:41

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???:confused::confused:

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.

Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

 

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

 

VG

Ähnliche Themen
1177 Antworten

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 2. Juni 2017 um 08:41:09 Uhr:

Bei steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???:confused::confused:

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.

 

GEht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte, die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt

VG

Ich habe das Update vergangenes Wochenende heruntergeladen, auf SD-Karte kopiert und dann ohne Probleme installieren können. Hat alles wie immer funktioniert. Hast du die SD-Karte im FAT32-Format formatiert?

Hallo,

ich erinnere mich, dass ich dieses Problem ganz am Anfang auch hatte.

Die Karte muss komplett leer sein ( bis auf das neue Update )

Es darf auch nicht in einer verzweigten Datei stehen.

Am besten die Karte neu formatieren...

Viel Erfolg.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 7:01

ja, wie gesagt FAT 32 und gleiche Karte wie immer.

Aber schon mal gut zu wissen, dass es funktionieren "sollte"

Muss man trotzdem dann bei Audi online freischalten lassen das Kartenmaterial?

Wo kann man das neue Update downloaden?

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 2. Juni 2017 um 08:41:09 Uhr:

. . .

Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

. . .

Vielleicht ist auch das entfernen dieser beiden Länder das Problem? Irgendwo gibt es bestimmt eine allgemeine Beschreibungsdatei, in der die in dem Update vorhandenen Länder drin stehen. Wenn dann das Kartenmaterial der Länder (weil nicht mit kopiert) nicht vorhanden ist, dann wird eben das Update nicht vorgenommen.

Btw: Das Update funktioniert auch über einen USB-Stick und nicht nur via SD-Karte.

@Hansilang: Unter myAudi kannst Du es runter laden

Russland zu entfernen ist besonders ungeschickt wenn man einen Diesel fährt. Die Russen sind die einzigen, die dir den Wagen später noch abkaufen. :D:D:D

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 14:20

@Thunder: abkaufen vermutlich eher ohnehin nicht, aber die würden ihn wenigstens noch klauen. ;)

 

Im übrigen hat es jetzt auch mit der SD karte funktioniert :D

Habe eine Größere genommen und alle Länder drin gelassen. Könnte daran gelegen haben, muss aber nicht.

am 2. Juni 2017 um 17:28

Wo lade ich die Software runter um die Karten zu Downloaden,

ich kann zwar die Karten aussuchen und downloaden die sind aber zu klein, ich brauche die Downloadsoftware um die Karten zu laden,

die wirt mir nirgentwo angeboden

Die kleinen Dateien sind die Java Script Dateien, d.h. du must Java installiert haben um diese Dateien ausführen zu können. Wenn Du diese ausführst, dann wird über die Script Dateien das eigentliche Kartenmaterial geladen.

Wenn du Java nicht installiert hast, dann kannst du entweder durch doppelklick auf die Script Datei es automatisch im Internet suchen und installieren lassen, oder du machst es manuell.

am 2. Juni 2017 um 17:54

Danke, hat funktionirt,

normalerweise hab ich Java drauf aber irgentwie habe ich es nicht mehr gehabt.

Habe es mir Intallirt danach ging es.

Wieviele Dateien hast du auf den Stick kopiert?

Mib1 und Mib2 incl. Unterordnet nicht mit eingerechnet.

Hallo,

wo kann ich die neue Software runterladen.

Gruß

Wenn du ein FL hast und noch updates inkludiert, dann auf myaudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - Alle Varianten