Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Software

Navi Software

BMW 5er

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob einer von den neuen F10/F11 Besitzern schon die 2011er Navi Software installiert hat. Mein F10 ist am 08.11.2010 produziert worden und hat noch 2010er drauf. Versuche gerade beim :) das ändern zu lassen.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.

99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.

Wie das Wetter ist sieht man wenn man aus dem Fenster schaut.

Die Anforderungen an ein AUTO sind doch primär toll zu fahren.

Der ganze Software Schnick-Schnack ist sowieso nach 6 Monaten alter Müll...

Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.

:)

Tja, so kann man es auch sehen.

Da aber viele F10 geschäftlich genutzt werden, kommen häufig hohe Laufleistungen (bei mir ca. 50 Tkm) pro Jahr zusammen und da ist es schon sehr sehr ärgerlich, wenn Umgehugsstraßen und ganze Autobahnabschnitte fehlen.

Für mobile Navi`s wird mittlerweile 4 x pro Jahr ein Kartenupdate angeboten (und das oft kostenlos oder im Abo für eine geringe Jahresgebühr) und es ist auch Standard, das man nach dem Kauf eines solchen Gerätes die aktuellen Kartendaten downloaden kann...

Bei den Preisen der Festeinbau-Navis (betrifft ja alle Hersteller) wäre so en Service sicher auchangebracht.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Hallo Andreas,

was ist an der 2011er SW neu?

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Hallo Andreas,

was ist an der 2011er SW neu?

Gruß mike

Hallo

So viel ich weiß, kommt jedes Jahr eine neue Version mit aktualisierten Kartendaten raus. War zumindest mit dem DVD-Navi so. Teilweise wurde es hier sogar 1/2 jährlich aktualisiert.

Ich finde, dass man bei einem neuen Auto verlangen kann, die neueste, zum Zeitpunkt der Fahrzeugproduktion aktuellste Kartensoftwar installiert zu bekommen.

Andreas

Ich weiß nicht, wie es bei BMW ist, ich kenne es nur von Volvo: Es gibt einen Unterschied zwischen Navi-Software und Navi-Kartendaten. Die Navi-Software wird vom Händler kostenfrei vom Händler eingespielt (auf Nachfrage). Die neueren Kartendaten kann/muss man sich kaufen.

Unabhängig davon stimme ich Dir zu, dass die aktuelle Version von Software und/oder Karten am Tag der Auslieferung installiert sein sollte. Das würde ich versuchen durchzusetzen. Vermutlich kommt es auf die Kulanz Deines ausliefernden Händlers an, ob er sich die Stunde Arbeit ans Bein binden möchte.

Kann Dir leider keine Antwort geben, aber danke für den Hinweis - hole meinen neuen F07 in KW 51 ab - der wird gerade produziert.

No questrion: Du hast 1.000% recht, das Auto muß mit der Letztversion an Software und Kartenmaterial ausgeliefert werdfen- Ab September gilt es als 2011 Modell!!!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Kann Dir leider keine Antwort geben, aber danke für den Hinweis - hole meinen neuen F07 in KW 51 ab - der wird gerade produziert.

No questrion: Du hast 1.000% recht, das Auto muß mit der Letztversion an Software und Kartenmaterial ausgeliefert werdfen- Ab September gilt es als 2011 Modell!!!!

LG

Genau!! Und laut BMW München gibts seit Oktober die neue Software. Man wird sehen was passiert. Klappts nicht so wie ich will, werde ich München anschreiben.

Gruß Andreas

Hallo,

mein F11 wurde am 05.11. zugelassen und hat auch noch die "alte" Software bzw.

das alte Kartenmaterial drauf.

Schon ärgerlich, wenn Strassen, welche seit über einem Jahr offen sind (z.B. Umgehung Landsberg)

nicht im Kartenmaterial enthalten sind.

Mein Händler war bisher nicht zu einem update zu bewegen. :mad:

Bin ja mal gespannt, was bei euch rauskommt.

Hallo allerseits,

habe gestern meinen neuen frisch zugelassenen F11 abgeholt, was soll ich sagen, Navigation 2010 !!!:mad:

Der :) hat mich zur Übergabe drauf hingewiesen, dass BMW so ausgeliefert hat.

Habe heute schon mit dem BMW- Kundendienst telefoniert, sie wollen sich zurückmelden. Ich bin gespannt, wann und was sich tut.

Habe vor, auch mal bei Navteq nachzufragen welche Software für BMW aktuell ist.

Meiner Meinung nach darf durch BMW das nicht auf die Händler abgewälzt werden.

Wenn ein Hersteller hochwertige "Premium"-Autos herstellt, gehört einfach aktuelle Software rein.

Schließlich bezahle ich für das Navi nicht nur 150,- ... :confused:

Beste Grüße unimax

Hallo,

nicht ärgern, habe seit dem Wochenende die 2011 drauf und bin entäuscht uber die Aktualität. Die im Januar 2010 fertiggestellte Hörselbergumfahrung von der A4 ist so zum Beispiel nicht enthalten. Das ist für mich einfach entäuschend!

 

Axel

Wie bist du an die neue Version gekommen ? (evtl. PN)

Habe gerade mal bei Navteq reingeschaut, auf deren Seite ist bei der Version 2011 die A4- Hörselbergumfahrung drauf.

Na, bin mal gespannt, ob ich bei Navteq was erfahre...

Gruß

unimax

Zitat:

Original geschrieben von unimax

Wie bist du an die neue Version gekommen ? (evtl. PN)

Habe gerade mal bei Navteq reingeschaut, auf deren Seite ist bei der Version 2011 die A4- Hörselbergumfahrung drauf.

Na, bin mal gespannt, ob ich bei Navteq was erfahre...

Gruß

unimax

@lexaro

Das würde mich auch interessieren. Habe mein Auto gestern beim Händler gehabt. Der Servicmeister sagte, er habe alles versucht, aber von München keinen Freischaltcode für das Update bekommen. Er war selber entsetzt, aber München sei der Meinung, dass im Jahr 2010 produzierte Autos auch nur die 2010er Software bräuchten. Wofür gibts dann die 2011er schon im Oktober 2010. Frechheit.:mad:

Meine Beschwerdemail in Richtung München ist in Arbeit.

Bin auf die Reaktion gespannt.

Gruß Andreas

Hallo,

ich habe zwischendurch mit Navteq telefoniert, sie liefern definitiv seit Ende September die 2011er Version an BMW aus.:confused:

Nun will ich ja BMW nichts unterstellen, aber....... ?

Beste Grüße unimax

Zitat:

Original geschrieben von unimax

Hallo,

ich habe zwischendurch mit Navteq telefoniert, sie liefern definitiv seit Ende September die 2011er Version an BMW aus.:confused:

Nun will ich ja BMW nichts unterstellen, aber....... ?

Beste Grüße unimax

Aber ich. Warum bezieht man neue Software und installiert sie dann nicht??:confused: Um sie den Kunden zu verkaufen, die dachten mit dem neuen Auto auch aktuelle Software erworben zu haben.

Habe meine E-Mail auf Anraten meiner Werkstatt gerade in Richtung München geschickt.:mad:

Gruß Andreas

Na dann bin ich mal gespannt, wie München bei dir reagiert!?

Ich werde ein paar Tage warten, ob BMW auf meine telefonische Kundendienst-Anfrage reagiert.

Sollte sich bis Ende der Woche nichts tun, dann werde ich schriftlich nachhaken.

Beste Grüße

unimax

Sorry, blöde Frage: bekomme in 2 Wochen meinen neuen F07. Wie bzw. wo finde ich heraus, welche Softwareversion drauf ist?

Denn wenn ich Version 2010 bei der Übergabe in KW 51 feststelle, reiß ich den lieben BMW-Maxln ganz :cool: den A... auf!!!!

Dank im Voraus für Instruktion.

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen