Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. navi nachrüsten, wer kann mir eins nachrüsten?

navi nachrüsten, wer kann mir eins nachrüsten?

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. September 2015 um 7:15

Hallo jungs,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mir ein einen f10 520d M Paket zugelegt, nur leider hat er kein navi.

Wills aber auf jeden falll nachrüsten, kennt ihr jemanden der sowas macht?

Das Auto gefällt mir außer dass das Navi fehlt sehr gut.

Ihr könnt euch gerne melden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 19. September 2015 um 13:45:20 Uhr:

Hallo

... hatte in der bucht schon für 800€ eine NBT navi gefunden der von einem seriösen verkäufer angeboten wurde ....

Und du Schlaumeier meinst wirklich ein NBT für 800€ kommt von einem seriösen Anbieter?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 13:23

Brauche kein NBT

Was brauch ich alles für die nachrüstung?

War bei einem nachrüster, er meinte ich braüchte den rechner, monitor und die gps antenne. Ist das korrekt?

Die software und was noch alles an codier arbeiten nötig sind macht er.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 18:21

Habs nachgerüstet und es ist ein traum !!!!

am 28. Oktober 2015 um 18:30

Angebot und Nachfrage. :rolleyes:

Was hat alles gekostet und wer hat es gemacht wenn man fragen darf?

Dimon

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 18:59

Car&Sound in Saarlouis ( Saarland )

1200 euro komplett ikl Mwst.

Ein schnäpchen finde ich

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 19:06

Fotos

20151028-173732
20151028-162545

glückwunch

hast du jetzt profesionall drin oder nbt !!

läuft es ohne macken hänger oder störungen !!

wie lang hat das nachrüsten gedauert 1200€ ist ein guter preis..mit rechnung ?

hast du navi selber irgendwo gekauft oder alles komplet angebot von denen

jetzt musst du aufpassen das es nicht geklaut wird...

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 5:54

Danke dir

Nene ist alles original ware und nix geklautes, mit rechnung. Ist navi proff, läuft bis jetzt tadellos!!!

War alles komplett.

Auto dienstag abend abgestellt, mittwoch mittag war es schon fertig, sieht mega geil aus

Die 1200 euro haben sich top gelohnt.

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 20. September 2015 um 20:08:14 Uhr:

Ich denke mal bei dir geht navi profesionall aber ruf lieber da an um sicher zu gehen.

Ab 2012 soll ist aber auch nicht sicher NBT navis nachrüstbar sein.

@galaxy20: das Navisystem PROFESSIONAL ist als "SA0609 Navigationssystem Professional" in der Bestelliste hinterlegt. Mit 9/2012 wurde die rechnereinheit CIC (Car Info Computer) dann auf NBT (Next big Thing, wie trivial...) "verbessert", detailänderungen siehe link im post.

Egal ob CiC oder NBT, beides ist das Navigationssystem Professional, NBT bis heute, und wohl bis ende der Baureihe F1x !?

korrekt also: NBT vs CiC und nicht NBT vs "Professional";)

@Hakim

weitere fragen zum NBT, nachrüstung etc, siehe hier:

http://bimmer-tuning.de/index.pl?nachruestungen_navi_nbt

und sei versichert, es ist wesentlich zielführender (zeit & geld), sich einen F1X mit SA0609 zu kaufen, als die tortur des nachrüstens zu durchlaufen. schon korrekt, das du die hand nach helfern ausstreckst, alleine ist man da eher auf verlassenem posten. ich will Dir nichts ausreden, "do whatever u wanna do", ich persönlich würde es lassen.

an anderer stelle schon beziffert, in der bucht sind >90% hehlerware, diese annahme teile ich, viel mehr als 10% an NBT oder CiC kann es auf dem schrottplatz nicht geben, welcher andere grund als verschrottung gäbe es, einen funktionierenden navirechner auszubauen!?

 

die konsequenzen sollten Dir bewußt sein:

wer hehlerware aus der bucht verbaut, der beteiligt sich am klaukreis, wie ich es in einem anderen thread mal formuliert hatte!

Irgendwann kommt dann die rennleitung und fordert die ware zurück, denn eigentum kann man keines erwerben an hehlerware ==> doppelt dumm gelaufen!

grundsätzlich wünsche ich allen kindern dieser erde ausschließlich positives, aber so naiv und geizgeil kann keiner sein zu glauben, eine NBT unit würde für n appel und n ei "legal" zu erwerben sein!:rolleyes:

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 8:22

Ich glaube nicht das ein professioneller nachrüster geklaute ware verbaut, ausserdem wars mit rechnung!!!

Würde es jemand raus bekommen dass das Gerät bei mir im Auto verbaut ist wenns tatsächslich geklaut wäre??

Hallo!

Ich kenne die Firma und da kann man sicher sein, dass nichts geklautes verbaut wurde. Nicht jedes Navi, welches man kaufen kann, ist geklaut worden. Einer der größten Verkäufer von gebrauchten Navis ist........BMW selber. Dort werden die Navis und vieles mehr über den GTV (Gebraucht-Teile-Vertrieb) verkauft, im großen Stil und meistens in Gitterboxen. Man kann sich dort gerne anmelden, Bewerbungen für 2016 werden soweit ich weiß noch angenommen. Danach entscheidet das Los, wer genommen wird. Das ist jetzt kein Witz, so wird dort in der Tat agiert. Die Navis stammen fast ausnahmslos von Vorführern etc., so dass man hier oft das Risiko hat, dass man darunter auch etliche Vorseriengeräte findet.

Kauft man hingegen Sachen bei Ebay von Verkäufern, die interessanterweise in Littauen und Co. sitzen, dann hat man absolut mit dem Risiko zu leben, dass es sich um Hehlerware handelt. Dessen muss man sich bewusst sein.

CU Oliver

Ja, sehe ich auch so. 90% ist vermutlich heiße Ware.

Und ob ein Anbieter dann auf Rechnung arbeitet oder nicht, sagt auch noch nichts aus. Der kann ja Rechnungen schreiben wie er will und wenn er sich dann auch dumm stellt und nicht mehr weis ob nun die Ware von BMW oder von "BMW Polen" kam.

Ich bin auch nicht sicher was der :) aus dem Navi auslesen kann. Ich habe mal einen Diagnosebericht gesehen, da wird auch der Softwarestand des Navi´s gelistet und eine Zeile ob das Update auch gekauft wurden. Sogar das sieht BMW.

Sehen die da nun eine Seriennummer die nicht zum Fahrzeug gehört, dann weis ich nicht was der Werkstattmeister machen wird.

Aber - 1200€ für eine Nachrüstung ist unschlagbar. Der Preis ist gut, wenn man sieht was eine Reparatur oder neue Ausrüstung/ Naviklau bei BMW kostet. Die schlagen da auch immer mit 8000-10.000€ zu.

Zitat:

@Hakim _BMW schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:22:25 Uhr:

Ich glaube nicht das ein professioneller nachrüster geklaute ware verbaut, ausserdem wars mit rechnung!!!

Würde es jemand raus bekommen dass das Gerät bei mir im Auto verbaut ist wenns tatsächslich geklaut wäre??

ob mit oder ohne rechnung, an hehlerware kann man kein eigentum erwerben. im gegenteil - so hehlerware erstanden - hat man ruckzuck ein verfahren am hals. und das ist gut so. punkt!

explizit habe ich formuliert: " wer hehlerware aus der bucht verbaut, der beteiligt sich am klaukreis"

keinesfalls wollte ich die hier beschriebene nachrüstung in ein dunkles licht stellen.

liegt mir fern und war - so es denn jemand so auffassen sollte - keine absicht.

viel spaß mit der nachgerüsteten SA0609, aka "schnäppchen":) und keinen besuch der rennleitung;)

Zitat:

 

ob mit oder ohne rechnung, an hehlerware kann man kein eigentum erwerben. im gegenteil - so hehlerware erstanden - hat man ruckzuck ein verfahren am hals. und das ist gut so. punkt!

explizit habe ich formuliert: " wer hehlerware aus der bucht verbaut, der beteiligt sich am klaukreis"

keinesfalls wollte ich die hier beschriebene nachrüstung in ein dunkles licht stellen.

liegt mir fern und war - so es denn jemand so auffassen sollte - keine absicht.

viel spaß mit der nachgerüsteten SA0609, aka "schnäppchen":) und keinen besuch der rennleitung;)

Was soll diese "Angstmacherei" mit der "Rennleitung". Er hat bei einer Firma was auf Rechnung gekauft. Sollte er mit dem Gerät Probleme bekommen ist erstmal die Firma Schadensersatzpflichtig.

der bedarf einer nachrüstung kann eine nachfrage stimulieren, die 8-10k€ an schaden und hübsch rennerei etc. nach sich zieht. man beachte das "kann"...

die hier von €Hakim aufgezeigte nachrüstung habe ich explizit "keinesfalls" siehe vorangegangenen post ausgeschlossen:D

ob nun eine firma oder eine privatperson "schadensersatzpflichtig" ist, sei dahingestellt, so das gehandelte teil hehlerware, gibt es streß - im fall der fälle - .

das ist gut so

persönlich hatte ich vor jahren bad-installationen für einen meiner neubauten im netz erstanden. nichtmal geiz-geil-günstig.

eines tages dann, erhielt ich ein schreiben der staatsanwaltschaft, welche mich der hehlerei bezichtigte.

im ersten moment ist mir hübsch der angst-stift abgegangen;)

jemand war in ein lager eines herstellers hochwertiger bad-armaturen eingestiegen und hat die finger lang gemacht.

wie sich herausstellte, eine ehemaliger mitarbeiter des unternehmens mit detailkenntnis, auf den ich nach netzrecherche gestoßen war und bestellt hatte. natürlich im guten Glauben und erhalt von referenzen auf nachfrage, da vorsicht die mutter der porzellan-kiste ist und bleibt. zuerst mal 1 stück bestellt und nach ok, dann die lange liste und spedition...

das unternehmen hat an mir kein exempel statuieren wollen und davon abgesehen, die bereits verbauten armaturen demontiert zu bekommen, hat ebenso verzichtet eine Klage gegen mich anzustreben, da der Dieb dinghaft und ich brav koooperativ war.

die Staatsanwaltschaft hat dann nach monatelangen hin & her mit meinem Anwalt das verfahren endgültig eingestellt. elendige rennerei/telefoniererei/mail&briefschreiberei/besuch rennleitung/anwalts-kosten und ich um eine erfahrung reicher...

wer eine nachrüstung anstrebt ist sich der latenten gefahr der hehlerei angeklagt zu werden hoffentlich eher bewußt, so navi-equipment verbaut wird, welches eine fragwürdige herkunft hat.

1200€ für eine nachrüstung der SA609 ist schon ein schnäppchen, was - zumindest - bei mir argwohn wecken würde.

wer das als "angstmacherei" auffaßt, bitte sehr.

so auch nur einer der anbei liest fragen stellt und prüft ob das equipment "sauber" ist, dann freut es mich!:p

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 12:30

Maaaan ihr denkt ja nur negatives !!!!

Solch eine Firma die mehrere Mitarbeiter haben können sich so einen scheiß nicht erlauben, das sind spezialisten, und wissen genau das sowas rauskommen könnte.

Die haben Kunden aus ganz Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. navi nachrüsten, wer kann mir eins nachrüsten?