ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

Audi A4
Themenstarteram 16. August 2018 um 7:58

Guten Tag,

wie Ihr ja seht bin ich neu hier, in dem Sinne bitte ich bei Beantwortung meiner Frage Fahcbegriffe zu erklären etc...

Ich habe momentan Interesse an einem A4 bei einem Händler (Probefahrt gemacht).

Es ist ein Basis Modell Quattro 190 PS LED.

Mein großes Problem: kein Navi und dementsprechend auch kein Audi Smartphone interface oder Audi Connect. Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist mit Modulen wie diesem : Ebay Link hier

entweder das Navi nachzurüsten oder wenigstens das Audi Smartphone Interface damit zu aktivieren damit ich z.B. Android Auto benutzen kann was ich eh besser finde.

Ich bedanke mich schon für alle Antworten.

Schönen Tag euch.

PS: wenn jemand vielleicht den verhandelten Preis einschätzen könnte wäre mir auch geholfen: 22800, das Auto hat keine Winterreifen und hat 20k km runter.

Beste Antwort im Thema

Und ich bewusst ohne weils mir nicht gefällt :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn die Navivorbereitung fehlt würde ich die Finger davon lassen.

Themenstarteram 16. August 2018 um 8:28

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich einfach das Modul in das Auto baue ?

Software technisch wird das auch spannend.

Ich bin auch offen für Alternativen, ich finde es nur unnötig wenn ich das Display der Mittelkonsole nicht zur Navigation benutze.

Eventuell muss der MMI Bildschirm mit getauscht werden (das MMI Navigation Touch hat einen größeren Bildschirm).

Dann wäre die Frage, ob das Auto eine GPS Antenne hat.

Billig wird das ganze nicht. Da würde ich eher nach einem Auto gucken, was das schon enthalten halt.

 

@Scotty18

Zitat:

@Smoerrebroedl schrieb am 16. August 2018 um 10:28:17 Uhr:

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich einfach das Modul in das Auto baue ?

Software technisch wird das auch spannend.

Ich bin auch offen für Alternativen, ich finde es nur unnötig wenn ich das Display der Mittelkonsole nicht zur Navigation benutze.

es wird nicht viel passieren

auflösung passt nicht

bedienung passt nicht

kompo bei audi runter + Karten aktivierung (geht nicht über audi)

Themenstarteram 16. August 2018 um 8:44

Ich brauche im Endeffekt ja kein Navi Modul im Auto wenn ich nur Android Auto benutze, ich bin nicht wirklich interessiert an der Audi eigenen Navigation.

Ja, aber die Auflösung passt nicht, Bedienung auch nicht, wie @Scotty18 schreibt.

 

Das MMI Navigation Touch hat ein größeren MMI Bildschirm (glaube sogar noch eine andere Auflösung).

Ebenfalls hat MMI Navigation Touch einen anderen MMI Drehknopf (mit Touch Funktion).

 

Darauf bezieht er sich. Das mit den Karten aktivieren war nur eine kleine Rand Info.

Zitat:

@Smoerrebroedl schrieb am 16. August 2018 um 10:44:53 Uhr:

Ich brauche im Endeffekt ja kein Navi Modul im Auto wenn ich nur Android Auto benutze, ich bin nicht wirklich interessiert an der Audi eigenen Navigation.

auch das smartphone interface ist lizenz gebunden ; gleiches wie mit den karten

Themenstarteram 16. August 2018 um 9:42

Würde esit dem 'Set' hier funktionieren (muss den Link hier so Posten weil ich im mobile Browser bin) ? Und die Karten Aktivierung funktioniert nur oder nicht bei audi ?

eBay Link

Habe dein Link was gekürzt

Themenstarteram 16. August 2018 um 20:25

@Scotty18 Glaubst du das könnte funktionieren ?

ja

hab ein b9 set auch noch da

komplett offen

monitor

unit

bedienung

Würde ich lassen, erstens kannst du nie sicher sein, dass die Teile nicht geklaut sind.

Zweitens greifst du in die Bordelektronik ein und verlierst u.U. die Gewährleistung.

Ich habe auch kein Navi und kein Smartphone Interface und habe mir ein schönes Garmin-Navi mit lebenslangen kostenlosen Updates zugelegt.

Ich warte noch etwas, irgendwann werden Alpine, Axion oder Zenec auch was für den B9 rausbringen. Billiger und umfangreicher mit günstigeren Updates!

Zitat:

@Smoerrebroedl schrieb am 16. August 2018 um 11:42:02 Uhr:

Würde esit dem 'Set' hier funktionieren (muss den Link hier so Posten weil ich im mobile Browser bin) ? Und die Karten Aktivierung funktioniert nur oder nicht bei audi ?

eBay Link

optisch wird ein alpine so wie beim b8 wieder zum k*** ansehen ;)

sauber integrierbar ist Zubehör nie

Kannst du nicht wissen, noch gibt es ja nichts passendes.. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen