ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

Audi A4
Themenstarteram 16. August 2018 um 7:58

Guten Tag,

wie Ihr ja seht bin ich neu hier, in dem Sinne bitte ich bei Beantwortung meiner Frage Fahcbegriffe zu erklären etc...

Ich habe momentan Interesse an einem A4 bei einem Händler (Probefahrt gemacht).

Es ist ein Basis Modell Quattro 190 PS LED.

Mein großes Problem: kein Navi und dementsprechend auch kein Audi Smartphone interface oder Audi Connect. Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist mit Modulen wie diesem : Ebay Link hier

entweder das Navi nachzurüsten oder wenigstens das Audi Smartphone Interface damit zu aktivieren damit ich z.B. Android Auto benutzen kann was ich eh besser finde.

Ich bedanke mich schon für alle Antworten.

Schönen Tag euch.

PS: wenn jemand vielleicht den verhandelten Preis einschätzen könnte wäre mir auch geholfen: 22800, das Auto hat keine Winterreifen und hat 20k km runter.

Beste Antwort im Thema

Und ich bewusst ohne weils mir nicht gefällt :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Es gibt etliche sinnvolle Befestigungssysteme für separate Navis. Einfach mal google befragen.

Ich persönlich bevorzuge die Halterungen von Brodit. Diese lassen sich rückstandsfrei wieder entfernen.

Zitat:

@JoeSolo schrieb am 22. November 2018 um 11:32:43 Uhr:

Interessant. Wo bekommt man diese Halterung?

Zitat:

@JoeSolo schrieb am 22. November 2018 um 11:32:43 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 21. November 2018 um 14:28:48 Uhr:

Eine mögliche und elegante Alternative ist es, das Handy mittels Halter für die Getränkehalteröffnung, zu montieren und die Navi Funktion des Handys zu benutzen. Allerdings muss man halt immer nach unten sehen. Kommt auch darauf an, wie oft man ein Navi braucht.

Hier:

Handyhalterung

Interieurnachrüsten, ich hatte über die Jahre und den mehrenen Autos "IMMER" hier und da, ein Problem. Die eine Lösung, brachte das nächste Problem. Ich erinnere mich mit Grauen an die ganzen Can- BUS- Geschichten. Ne ne, nie wieder. Und immer sah es am Ende dazugebaut aus. An Erstausrüsterqualität kam ich nie ran.

MMI bleibt MMI. Das sagt schon der Preis, nimmst man es in die Konfiguration.

Wenn Du ein Quattro suchst der MMI haben soll, dann suche oder warte auf einen Quattro der das hat.

Die Zeiten von irgendwelchen Halterungen oder Sauggummiabdrücken an der Frontscheibe sind durch. Das Nachrüsten frisst nicht nur am Geld, sondern auch an den Nerven.

Du kaufst doch keine billige Bastelbude, sondern einen Audi Quattro.

Das sind meine Erfahrungen mit Interieur Nachrüstungen.

Ich hatte nie so die wirkliche Freude daran.

Liebe Grüße ...

naja wenn man es gewissenhaft nachrüsten lässt kostet das = null an nerven;

wenn man sowas selbst als unerfahrener rangeht, dann schön eher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen