ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart ForTwo - Drehzahlmesser und Uhr nachrüsten

Smart ForTwo - Drehzahlmesser und Uhr nachrüsten

Themenstarteram 10. September 2006 um 8:55

Moin Moin,

meine Freundin kriegt in den nächsten Tagen einen Smart ForTwo CDI mit einer ziemlich sparsamen Ausstattung.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten des Drehzahlmessers und der Uhr für den CDI?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Tschüsing...

Beste Antwort im Thema

Den Link hätte ich Dir jetzt auch geschickt.

Ich habe meine "Öhrchen" auch nach dieser Anleitung nachgerüstet und es geht wirklich einfach, der Torx Schlüssel für die vier Schrauben unter der Lenksäule, die das Kombiinstrument fixieren, muß aber ausreichend lang sein, da die Schrauben, speziell zwei davon, ziemlich tief versenkt sind.

Du musst nur beim Kauf beachten, daß es zwei Gehäusefarben gibt, blau oder grau, die ja zum sonstigen Interieur passen sollten. Die Zierringe kannst Du auch separat bekommen.

Die Drehzahlmesser zwischen Benziner und Diesel sind unterschiedlich und Du musst Dir den DZM im SC freischalten lassen, das kostet zwischen 0 und 30 EURO, je nachdem, wie human das SC ist. Da gibt es große Unterschiede zwischen human bis hin zu humus.

Es gibt auch noch unterschiedliche Designs der Zifferblätter, die zu der jeweiligen Ausstattungslinie passen, die einen legen hier mehr Wert drauf und andere weniger, wie Du hier sehen kannst.

Ansonsten bin ich von den Anleitungen dort auch ganz begeistert, sind gut beschrieben und bebildert.

Evelyn

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. September 2006 um 9:01

Ich bins wieder,

hab mir selbst geholfen.

http://www.smart-club.de/index.php?mode=infos

Sehr gute Seite!!!

Tschüsing

Den Link hätte ich Dir jetzt auch geschickt.

Ich habe meine "Öhrchen" auch nach dieser Anleitung nachgerüstet und es geht wirklich einfach, der Torx Schlüssel für die vier Schrauben unter der Lenksäule, die das Kombiinstrument fixieren, muß aber ausreichend lang sein, da die Schrauben, speziell zwei davon, ziemlich tief versenkt sind.

Du musst nur beim Kauf beachten, daß es zwei Gehäusefarben gibt, blau oder grau, die ja zum sonstigen Interieur passen sollten. Die Zierringe kannst Du auch separat bekommen.

Die Drehzahlmesser zwischen Benziner und Diesel sind unterschiedlich und Du musst Dir den DZM im SC freischalten lassen, das kostet zwischen 0 und 30 EURO, je nachdem, wie human das SC ist. Da gibt es große Unterschiede zwischen human bis hin zu humus.

Es gibt auch noch unterschiedliche Designs der Zifferblätter, die zu der jeweiligen Ausstattungslinie passen, die einen legen hier mehr Wert drauf und andere weniger, wie Du hier sehen kannst.

Ansonsten bin ich von den Anleitungen dort auch ganz begeistert, sind gut beschrieben und bebildert.

Evelyn

Themenstarteram 10. September 2006 um 13:37

Danke für deine Tipps,

jetzt heißt es aber noch ein bisschen warten bis der "Kleine" bei uns in der Garage steht.

Ich werde mir die Zubehörteile wohl bei Ebay bestellen, oder hast du noch eine bessere Idee?

Ich habe meine auch über ebay gekauft und hat prima geklappt, fabrikneu und ruckzuck eingebaut, gibt aber auch noch verschiedene andere Anbieter, zB. hier.

Hallo zusammen hat einer von euch noch die bebilderte Anleitung lockal gespeichert ??? Ist seit dieser Woche nur noch für Mitglieder zum ansehen.

Habe mir die Anleitung am Montag angesehen und bei Ebay die Teile bestellt und schaue gerade auf die Seite und muss feststellen der Smartclub will 12 Euronen im Jahr damit man da alles lesen kann.

Mfg Silvio

Themenstarteram 21. November 2006 um 11:14

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wer kann mir ebenfalls die heißbegehrte Einbauanleitung schicken?

...bedankt!

Hast ne PN!

Themenstarteram 21. November 2006 um 18:15

Ich habe dir eine Mail geschickt.

nachrüstung Uhr Drehzahlmesser

 

Ich brauche auch dringen! eine Einbauanleitung für meinen Smart und währe so happy, wenn ich eine Mail bekommen würde

Danke Danke Danke!!!!!!!

Hast ne PN!

am 14. Juni 2007 um 18:34

Hallo ich bin hier neu kann ich auch die Anleitung zu geschickt bekommen das währe nett

Mfg

schweigisnuffi0

am 14. Juni 2007 um 18:58

Hallo ich bin hier neu kann ich auch die Anleitung zu geschickt bekommen das währe nett

_______________________________________

Gaaaanz am Ende von www.munich-muenchen.de findest Du die genaue Einbauanweisung! DRZ+Uhr

am 14. Juni 2007 um 19:20

Danke

am 28. Juni 2007 um 6:02

Uhr & Drehzahlmesser-Einbau

 

Gaaaanz am Ende von www.munich-muenchen.de findest Du die genaue Einbauanweisung! DRZ+Uhr

..............................

Bin neu hier und habe diesen link gefunden. Super, funktioniert!

in einem anderen forum hätte ich erst zahlendes mitglied werden müssen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart ForTwo - Drehzahlmesser und Uhr nachrüsten