ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi MMI plus Update - für Idioten bitte! :)

Navi MMI plus Update - für Idioten bitte! :)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:20

Ausgangssituation ist klar!

Softwareversion: hnav_eu_p0022_d1

Navi-DB Version: 8R0060884J ECE 5.10.5

Eigentlich wollte ich mir das versuchen alles selber zu updaten. Aber ich hänge ein wenig an 3G usw.

Jedenfalls ist es ein Q5 vor dem Facelift.

Was muss wann bzw. in welcher Reihenfolge aktualisiert werden, damit ich die aktuellste Version drauf habe? Mir geht es vorrangig nur um das Kartenmaterial. Da die Version nun eine aus der Steinzeit ist (4 Jahre in etwa), wird das wahrscheinlich nicht in 1 oder 2 Schritten zu machen sein.

Wie gesagt, eine Anleitung für Deppen wäre wirklich toll!

Danke euch schon jetzt!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Muß vom Freundlichen via Online gemacht werden.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 14:20

Aber es gibt doch die Möglichkeit, selbst das Kundenupdate via DVD usw. raufzuspielen?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 14:37

und wo ist überhaupt der Unterschied zwischen 3G und 2G ? Was wäre für meinen Fall das Richtige?

Zitat:

@DavinceBN schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:37:36 Uhr:

und wo ist überhaupt der Unterschied zwischen 3G und 2G ? Was wäre für meinen Fall das Richtige?

2G = DVD Navi

3G = HDD Nav

Zitat:

@DavinceBN schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:20:12 Uhr:

Aber es gibt doch die Möglichkeit, selbst das Kundenupdate via DVD usw. raufzuspielen?

Aber die Freischaltung erfolgt über Audi Online.

am 13. Oktober 2014 um 16:58

MMI 2G ist einfach nur eine älteres MMI von Bedienung und Funktionsumfang her. Nicht jedes MMI 3G hat eine Festplatte, deswegen kann man das nicht pauschalisieren. Fals ein MMI verbaut ist mit Festplatte, muss erstmal ein Firmwareupdate durchgeführt werden, den ab Kartenmaterial 2013 wird wegen den erhöhten Datenmengen, muss die Partition der Festplatte geändert werden. Das Update kann je nach verwendetem Medium zwischen 3-6 Stunden dauern. Danach kann das Kartenupdate folgen, dies dauert 2 Stunden. Das Kartenupdate muss frei geschaltet werden (dazu muss ein Freischaltdokument gekauft werden), auch muss nach dem Softwareupdate eine Rückdokumentation an Audi online über das Diagnosegerät erfolgen.

am 14. Oktober 2014 um 8:00

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:44:37 Uhr:

2G = DVD Navi

3G = HDD Nav

Fast richtig! Der Vollständigkeit halber:

2G High = DVD Navi

3G = DVD Navi

3G+ = HDD Navi

Mit ein wenig Suche im I-net, kann man sich den Weg zum "Freundlichen" auch sparen.

Und nicht nur den Weg. Auch die Fehlereinträge bezüglich Rückdokumentation lassen sich mit ein paar Handgriffen beheben.

Gruß

M.

Zitat:

@DavinceBN schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:20:12 Uhr:

Aber es gibt doch die Möglichkeit, selbst das Kundenupdate via DVD usw. raufzuspielen?

die Option ist nicht für den Endkunden gedacht .-

Möglich ist es ja-

die FW selbst ist die K0257 die letzte Version für dein MMI und wird über SD eingespielt

Karten 2014_ BK

am 14. Oktober 2014 um 15:54

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 14. Oktober 2014 um 10:00:18 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:44:37 Uhr:

2G = DVD Navi

3G = HDD Nav

Fast richtig! Der Vollständigkeit halber:

2G High = DVD Navi

3G = DVD Navi

3G+ = HDD Navi

Mit ein wenig Suche im I-net, kann man sich den Weg zum "Freundlichen" auch sparen.

Und nicht nur den Weg. Auch die Fehlereinträge bezüglich Rückdokumentation lassen sich mit ein paar Handgriffen beheben.

Gruß

M.

Das MMI 3G gibt es in der Basic Variante mit DVD Navigation und in High Variante mit Festplatte. Beim MMI 3G+ stimmt die Festplatten Navigation.

Der Freundliche lässt sich nicht sparen, den die Kartendaten müssen über den Freischaltcode im Aktivierungsdokument freigeschaltet werden (bei MMI3g und MMI3G+), zumindestens wenn man es auf dem legalen Weg macht.

am 14. Oktober 2014 um 16:19

Zitat:

@m,m schrieb am 14. Oktober 2014 um 17:54:41 Uhr:

[...] zumindestens wenn man es auf dem legalen Weg macht.

Und da liegt der "springende Punkt".

nur sollte man bei der "suche" darauf achten was man sich später auf die Unit zieht ;)

sonst bleibt auf einmal dunkel nach dem Neustart

Hallo,

in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage. Ich muß derzeit beim Radioempfang jedes Mal die Funktion Radiotext manuell aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass grundsätzlich bei jedem Einschalten oder Senderwechsel der Radiotext per default angezeigt wird?

LG

N-Tracker

Zitat:

@N-Tracker schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:31:16 Uhr:

Hallo,

in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage. Ich muß derzeit beim Radioempfang jedes Mal die Funktion Radiotext manuell aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass grundsätzlich bei jedem Einschalten oder Senderwechsel der Radiotext per default angezeigt wird?

LG

N-Tracker

leider nicht- auch so etwas was nicht zu ende gedacht wurde

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:48:28 Uhr:

Zitat:

@N-Tracker schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:31:16 Uhr:

Hallo,

in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage. Ich muß derzeit beim Radioempfang jedes Mal die Funktion Radiotext manuell aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass grundsätzlich bei jedem Einschalten oder Senderwechsel der Radiotext per default angezeigt wird?

LG

N-Tracker

leider nicht- auch so etwas was nicht zu ende gedacht wurde

Schade, das kenne ich von anderen Fahrzeugen auch, aber bei Audi habe ich es noch nicht gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi MMI plus Update - für Idioten bitte! :)