ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. NAVI DVD wird nicht erkannt / RNS2 DVD mit MVD+

NAVI DVD wird nicht erkannt / RNS2 DVD mit MVD+

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 14:23

Ihr Lieben,

verwende ein RNS2 DVD mit MVD+. Die Original Navi-CD ist relativ stark verkratzt und macht zicken. Kann mir jemand mal bitte kurz (nicht zu EDV-lastig) erklären, warum eine selbstgebrannte Sicherheitskopie nicht vom Gerät erkannt wird (beim Einlegen erscheint im Display "Keine DVD")? Mache ich da was falsch (Parameter / DVD+ oder -)? Wenn man die Original-DVD nicht kopieren kann, habe ich dann einen Anspruch auf eine Neue beim Freundlichen (gegen Aufwandentschädigung und so)?

Danke und Gruß

Brain

Ähnliche Themen
25 Antworten

Setz mal die Brenngeschwindigkeit ganz weit runter und probiers nochmal.

 

Übrigens: Wenn du einen DVD-Film mit Kopierschutz hast, bei dem die Disc stark zerkratzt ist, dann kriegst du auch keinen neuen Datenträger. Und kopieren ist in dem Fall verboten, da du den Kopierschutz nicht umgehen darfst.

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Ihr Lieben,

verwende ein RNS2 DVD mit MVD+. Die Original Navi-CD ist relativ stark verkratzt und macht zicken. Kann mir jemand mal bitte kurz (nicht zu EDV-lastig) erklären, warum eine selbstgebrannte Sicherheitskopie nicht vom Gerät erkannt wird (beim Einlegen erscheint im Display "Keine DVD")? Mache ich da was falsch (Parameter / DVD+ oder -)? Wenn man die Original-DVD nicht kopieren kann, habe ich dann einen Anspruch auf eine Neue beim Freundlichen (gegen Aufwandentschädigung und so)?

Danke und Gruß

Brain

Hi,

soweit ich weiß, hat die Original DVD einen Kopierschutz, dieser verhindert ein erfolgreiches brennen.

Gruß momo21

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Setz mal die Brenngeschwindigkeit ganz weit runter und probiers nochmal.

Danke für die schnelle Antwort. Welches Format sollte ich bevorzugen (+ oder -). Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte eine Sicherheitskopie funktionieren, sofern die Original-DVD vorhanden und unmittelbar daneben liegt? Ist das so richtig?

Brain

das RNS2 ist ein Gerät von Blaupunkt. Und Blaupunkt verwendet Kartenmaterial von Teleatlas. Teleatlas verwendet, im Gegensatz zu Navteq, einen Kopierschutz und diesen wirst du auch für eine Sicherheitskopie "knacken" müssen. Dieses ist nur mit illegalen Kopierknackprogrammen möglich. Da hilft dir auch eine spezielle Einstellmöglichkeit in deinem Kopierprogramm nichts.

Dieses mal nur so am Rande.

(du könntest es mal damit probieren, ein Image der DVD mit Nero zu erstellen und dieses dann auf eine DVD mit niedrigster Brenngeschwindigkeit zu brennen. Dabei ist es egal ob DVD- oder DVD+)

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

(du könntest es mal damit probieren, ein Image der DVD mit Nero zu erstellen und dieses dann auf eine DVD mit niedrigster Brenngeschwindigkeit zu brennen. Dabei ist es egal ob DVD- oder DVD+)

Genau so hatte ich es gemacht. Original DVD etwas geputzt und mit Nero ne Kopie angefertigt. Nero meint, alles OK. Jedoch, wenn ich dann die Sicherheitskopie (ohne Kratzer ;) ) einlege, kommt die Meldung "Keine DVD".

Brain

dann wird der Kopierschutz wohl gegriffen haben :mad: und daher erkennt das RNS2 die DVD nicht und bringt diese "Fehlermeldung"

am 1. Januar 2010 um 21:59

Spart Euch die Mühe das funktioniert nicht, ich weiß nicht mehr genau wie aber das MFD DVD erkennt den eingelegten DVD Typ und den benötigten Rohling kann man nicht kaufen.

am 2. Januar 2010 um 11:04

meine Vermutung ist, dass das MFD 2 ähnlich wie die Playstation einen Chip verbaut hat der verhindert das gebrannte DVD´s funktionieren. Ansonsten wäre es ja möglich es durch ein geeignetes Programm zubrennen.

alles quatsch was bisher kam!!!

du machst den arbeitspaltz auf gehts auf (bei mir laufwerk E:) nun machst die DVD auf.ziehst alles was auf der VD rauf is in einen neuen ordner z.b auf den desktop.

ich nehm z.b nero 7.

als einstellung nimmst du DVD-Rom ISO und langsam brennen!!!!

klappt 1a.

Mika du hast doch ein RNS 510!?:confused:

der te doch auch?!

Nö! Schau mal auf den Post von Thomas da wird es auch nochmal klar. Wir haben Navteq die "älteren" RNS Teleatlas.

Das RNS 510 wäre glaube ich ein RNS 3.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

der te doch auch?!

:rolleyes:

 

EDIT

:D:D

selbst mit dem mfd oer auch rns 2 sollte es gehen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. NAVI DVD wird nicht erkannt / RNS2 DVD mit MVD+