ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi DVD mit MP3 kombinieren (Audio 50 APS)

Navi DVD mit MP3 kombinieren (Audio 50 APS)

Themenstarteram 8. September 2010 um 8:25

Hallo,

hat schon mal jemand probiert, ob man die NAVI-DVD kopieren und mit ein paar MP3-Ordnern kombinieren kann? Dann könnte man trotz Navigation Musik von CD hören. Das herausnehmen nach der Berechnung finde ich nicht so prickelnd, da man u.U. mitten bei der Fahrt die DVD nachlegen darf.

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich betreibe das APS50 nur als Musikquelle und Telefon und hab ein Tomtom-Navi extra, weil es mehr Funktionen hat und neu soviel kostet wie die Navi-DVD von Daimler.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das ist zu 120% unmöglich...

Themenstarteram 8. September 2010 um 9:31

Ah schade ... warum eigentlich?

Erstens müsste man dazu den Kopierschutz umgehen, neue Daten in die DVD einbringen und den Kopiershcutz eben genauso wiederherstellen. Weiterhin erkennt das Navi die CD nur als Navi CD und nicht eben als Musik CD bzw eher DVD... Würde das Navi diese als Musik CD/DVD erkennen würde die navifunktion wegfallen da sie eben nicht mehr als NaviDVD erkannt wird...

Diese Sachen schließen sich somit aus... Auch müsstest du iwie 2 Leseköpfe haben, der eine wenn das Navi neue Daten braucht, der andere Wenn du durchgängig Musik hören willst... Also einfacherer ist hier die Anbindung via AUX/MediaInterface oder CD Wechsler.

Themenstarteram 8. September 2010 um 9:41

Schade schade ... aber Eanke für die Antwort!

Gruß

Thomas

Ich betreibe das APS50 nur als Musikquelle und Telefon und hab ein Tomtom-Navi extra, weil es mehr Funktionen hat und neu soviel kostet wie die Navi-DVD von Daimler.

am 8. September 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

Erstens müsste man dazu den Kopierschutz umgehen, neue Daten in die DVD einbringen und den Kopiershcutz eben genauso wiederherstellen. Weiterhin erkennt das Navi die CD nur als Navi CD und nicht eben als Musik CD bzw eher DVD... Würde das Navi diese als Musik CD/DVD erkennen würde die navifunktion wegfallen da sie eben nicht mehr als NaviDVD erkannt wird...

Diese Sachen schließen sich somit aus... Auch müsstest du iwie 2 Leseköpfe haben, der eine wenn das Navi neue Daten braucht, der andere Wenn du durchgängig Musik hören willst... Also einfacherer ist hier die Anbindung via AUX/MediaInterface oder CD Wechsler.

Also Kopierschutz umgehen ist das kleinste Problem ( mal abgesehen davon ob das legal oder illegal ist, darüber möcht ich auch gar nicht diskutieren. Muss jeder für sich selbst entscheiden )

Aber der Rest der hier beschrieben wird hört sich schon sehr logisch an ( hab nicht sooo viel ahnung von der Materie )

Aber was ist wenn man AUX nutzt und sich dabei vom APS 50 navigieren lässt ?

Werden die Sprachanweisungen denn trotzdem über die Lautsprecher wiedergegeben ?

Was die APS DVD + MP3 Files angeht, werde ich heute abend mal probieren und dann berichten ( auch wenn ich ebenfalls glaube das es nicht funktionieren wird ).... Probieren geht über studieren :)

Auch das mit AUX + Navi werd ich mal probieren... es sei denn jemand hat ne schnelle Antwort parat :)

VG

AUX ist auch nur eine Quelle genau wie das Radio, und wenn man Radio hört werden die Navianweisungen doch auch noch wiedergegeben, oder? ;) Außerdem kann man auch CD/DVD hören während der Navigation. Einfach nach Berechnung der Route die NaviDVD auswerfen und Musik rein. Auch da hört man noch die Anweisungen. Ist nur umständlich, wenn größere Abweichungen von der Route berechnet werden müssen, darf man die NaviDVD wieder einlegen und muss die Musik somit unterbrechen. Ideal ist hier eigentlich das MediaInterface mit IPod bzw. USB-Stick.

Gruß Viper

am 8. September 2010 um 13:15

Ja an sich schon.

Ich musste nur daran denken, weil man ja im Radio extra noch auf AUX umstellen muss.

Es gibt ja keine eigene Taste zum wechseln wie Navi oder Radio.

Aber gut zu wissen das es funktioniert :)

am 8. September 2010 um 16:50

Hallo,

also wie versprochen, hab ich das ganze mal ausprobiert.

Es geht ( wie vermutet ) nicht.

Ich habe die Daten der Navi DVD mit MP3 Ordnern und auch mit einzelnen Tracks gebrannt. No Chance !!

Radio --> Keine Audio Disc vorhanden

Navi --> lädt und lädt und lädt und es tut sich nichts.

Aber das mit dem AUX anschluss hab ich ebenfalls versucht.

Das funktioniert wiederrum einwandfrei :)

Ipod über AUX angeschlossen. Navi gestartet.

Sprachanweisungen sind ganz normal über die Lautsprecher zu hören.

Ich denke der Thread kann geschlossen werden :D

VG

Brummbaer

Ähm,

Es ist NICHT illegal seine Original Navi DVD zu kopieren. Man darf sie nur nicht in Umlauf bringen und muss das Original besitzen!

Ich Zerkratze mir sicher nicht die Original DVD beim ständigen wechsel zwischen Audio und Navi, einen Kopierschutz hat die DVD im übrigen auch nicht!

Nur weil du beim Brennen deiner DVDs keinen Unterschied merkst, da dein Brennprogramm den Kopierschutz aushebelt heist das noch lange nicht das sie keinen haben. Bei W203 gab es z.B.: einen und ich bin mir fast sogar sicher das MB in dieser weise sich nicht Verändert hat. Auch die neuen werden einen haben, und er muss beim erneuten brennen wieder mit hergestellt werden, damit das Navi denkt das sie Original ist.

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

Nur weil du beim Brennen deiner DVDs keinen Unterschied merkst, da dein Brennprogramm den Kopierschutz aushebelt heist das noch lange nicht das sie keinen haben. Bei W203 gab es z.B.: einen und ich bin mir fast sogar sicher das MB in dieser weise sich nicht Verändert hat. Auch die neuen werden einen haben, und er muss beim erneuten brennen wieder mit hergestellt werden, damit das Navi denkt das sie Original ist.

Ich benutze Macintosh Hardware in Form eines Macbook Pro und brenne mit dem integrierten Brennprogramm. Ich möchte bezweifeln, dass dieses einen Kopierschutz auch nur in irgendeiner weiße aushebelt oder sonstwie umgeht.

Ebenso wie das auch ein Nero nicht kann. Sonst wäre es kein Kopierschutz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi DVD mit MP3 kombinieren (Audio 50 APS)