ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Daten auf SD Karte kopieren

Navi Daten auf SD Karte kopieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 7:59

Hallo,

hat jemand schon einmal die Navidaten (MMI - kleines Navi) auf eine SD Karte kopiert und kann mir sagen, ob einen 8 GB Karte reicht?

Vielen Dank

Gruß

PF

Beste Antwort im Thema

1.) Ist es möglich die Navi Daten auf ein 16 GB SD zu kopieren und den restlichen Speicherplatz mit Musik zu nutzen?

-> Nein

2.) Ist es möglich zeitgleich das Navi zu benutzen und Musik von SD zu hören?

-> Ja, wenn die Musik auf einer anderen SD im zweiten Slot ist

3.) Muss ich zwischen den SD Karten wechseln oder bekomme ich zeitgleich beide angezeigt?

-> Beide werden angezeigt aber die SD mit den Navi Daten kann nur für die Navigation genutzt werden und ist für Musik gesperrt

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Moin,

und das "Hidden Menü" schalte ich wie ein?

 

Gruß,

Tobi

 

P.S.: Sowohl beim Kauf als auch im Forum in Ingolstadt wurde mir mitgeteilt das es kein Problem sei die CD zu kopieren???

CD vielleicht scho, aber DVD kannst Du so ohne Weiteres nicht kopieren.

Hidden Menü kannst Du nur per VCDS freischalten (lassen). Der :)

wird Dir das wohl nicht machen, weil das eigentlich versteckte

Untermenüs sind, an den man nicht herumspielen sollte.

Ein Kollege von mir hat das kleine Navi.

Er hat in einem Forum gelesen, dass es mindestens eine 16GB Speicherkarte sein sollte, user haben mit Problemen bei 8GB Karten berichtet. Kostet keine 20 EUR (er hat eine von Transcend),

 

Im MMI gibt es die Funktion zum rüberkopieren. VCDS und Hidden Menü wird dazu definitiv nicht benötigt!

Es lief bei ihm ewig und hat dann  nicht geklappt. Bzw. er sagte zwar erfolgreich, aber wollte immer zum Navigieren die Navi-DVD eingelegt haben.

Dann hat er die Navi-DVD und die SD in den PC rein und einfach den Inhalt vom Stammverzeichnis der DVD in das Stammverzeichnis der SD rein. Seit dem geht es wunderbar, er musste seit dem die Navi-DVD nicht mehr einlegen.

 

Ob direktes kopieren der DVD auf die SD am PC auch geht, weiß ich nicht. Vielleicht muss man es ja einmal im MMI gemacht haben, wegen kopierschutz und so.

 

Auf der SD im zweiten Slot hat er eine 16GB SD mit seiner Musik drauf. Auch hier muss nicht gewechselt werden. Ob auf die Navi-SD noch MP3 grauf gehen kann ich nicht sagen

 

....inder Hoffnung geholfen zu haben

VG

Folke

Anmerkung: Es geht um ein MMI 3G, BJ 2011, Navi ohne Plus (ohne Festplatte)

ach so....ohne Festplatte..... jetzt leuchtet es ein :)

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Ob direktes kopieren der DVD auf die SD am PC auch geht, weiß ich nicht. Vielleicht muss man es ja einmal im MMI gemacht haben, wegen kopierschutz und so.

Bei meinem Avant MJ 2011 mit "kleinem" Navi 3G ließen sich die Daten von der DVD auf eine Panasonic 8 GB SDHC kopieren.

Dafür gibt es einen entsprechenden Eintrag im MMI, dauert aber ;). Ich hatte auch diesen Thread gefunden da wurde bestätigt das dies auch am PC geht, bei mir hatte es problemlos funktioniert. Seit dem liest mein Navi die Daten von der SD und die DVD liegt sicher daheim.

Aber Vorsicht: 8 GB sind nicht gleich 8 GB, das scheinen die Hersteller unterschiedlich zu definieren (Umrechnung mit 1000 bzw. 1024), eine 8 GB Karte eines anderen Herstellers war zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von olli62

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Ob direktes kopieren der DVD auf die SD am PC auch geht, weiß ich nicht. Vielleicht muss man es ja einmal im MMI gemacht haben, wegen kopierschutz und so.

Bei meinem Avant MJ 2011 mit "kleinem" Navi 3G ließen sich die Daten von der DVD auf eine Panasonic 8 GB SDHC kopieren.

Dafür gibt es einen entsprechenden Eintrag im MMI, dauert aber ;). Ich hatte auch diesen Thread gefunden da wurde bestätigt das dies auch am PC geht, bei mir hatte es problemlos funktioniert. Seit dem liest mein Navi die Daten von der SD und die DVD liegt sicher daheim.

Aber Vorsicht: 8 GB sind nicht gleich 8 GB, das scheinen die Hersteller unterschiedlich zu definieren (Umrechnung mit 1000 bzw. 1024), eine 8 GB Karte eines anderen Herstellers war zu klein.

Genau so bei mir - da hat letztlich nur ca 1MB gefehlt um die Daten auf die 8GB Karte (Transcend) zu kopieren. Ärgerlich!

Ich hab mal eine blöde Frage.

Ich habe das MMI Basic (kleines Navi ohne Festplatte) und die Daten von der DVD auf SDHC Karte übertragen.

Geht das nur Fahrzeug spezifisch ?

Oder könnte man die DVD dann auch für mehrere Fahrzeuge nutzen ? (Sprich auf mehrere Karten übertragen und in anderen Fahrzeugen nutzen)

 

 

am 13. Mai 2012 um 8:35

Hallo!

Habe auch eine Karte gekauft 8GB jedoch sind ja blos 7,39 drauf gibt es eine Möglichkeit die trotzdem zu verwenden im kleinen Navi mmi3 kommt die Fehlermeldung Medium zu klein.

Vieleicht kann man die DVD kopieren und etwas weglassen?

Danke für Infos

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Hallo!

Habe auch eine Karte gekauft 8GB jedoch sind ja blos 7,39 drauf gibt es eine Möglichkeit die trotzdem zu verwenden im kleinen Navi mmi3 kommt die Fehlermeldung Medium zu klein.

Vieleicht kann man die DVD kopieren und etwas weglassen?

 

Danke für Infos

ist zwar schon lange her, aber ich hole den Thread noch mal hoch.

 

...ich habe gestern die DVD auf einem Windows-Rechner auf den Desktop und vorher mit der auf der SD vorhandenen und zuerst installierten Treibersoftware dann auf eine 16 GB-SD kopiert. Kein Problem, kleines Navi läuft und CD-Schacht ist frei für CD´s mit Hosen, Bosshoss, Clapton und anderen Rockgrössen.

 

Die 16er SD von Sand..k mit Class 10 kostet beim M...-Markt im Moment 13 EURO. Die 8-GB-Ausgabe liegt zwischen 9 und 10 Euro. Ist beides nicht die Welt, wenn drumrum gerade mindestens 30 bis über 50k Euro Listenpreis (Avant) bewegt werden.

 

Daher meine Empfehlung: statt weglassen geh lieber auf die sichere Seite, kauf eine 16GB SD, kopier die Navi drauf, und nutze die bereits erworbene 8 GB und mach sie voll mit MP3-Musik. Weiterer Vorteil: es fliegen nicht so viele CDs durchs Auto.

 

Gute Fhrt!

a

kirschv

Kopiert doch einfach alles am PC auf die Karte. Das dauert da schon lange, im Auto selbst doch viel länger, da der Kartenleser (in diesem Fall -schreiber) dort recht lahm ist.

PS: Huch, da war ja noch ne zweite Seite in diesem Thread :eek: Aber ok, der Tipp passt ja auch generell...

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Ich hab mal eine blöde Frage.

Ich habe das MMI Basic (kleines Navi ohne Festplatte) und die Daten von der DVD auf SDHC Karte übertragen.

Geht das nur Fahrzeug spezifisch ?

Oder könnte man die DVD dann auch für mehrere Fahrzeuge nutzen ? (Sprich auf mehrere Karten übertragen und in anderen Fahrzeugen nutzen)

Diese interessante Frage ist noch offen.. und würde mich auch interessieren :) Ich glaube aber nicht, weil so könnte man ja kostengünstig updaten :-)

Ja allerdings wüßte ich nicht, was Audi da genau machen will dagegen. Die DVD ist eine ganz normale industriell gepresste, und kopieren läßt sich auch alles am PC. Ich wüßte gerade nicht, wo Audi da irgendeine Verbindung zum Fahrzeug herstellen will.

Wer hat denn schon mal eine Update-DVD gekauft? Wie läuft das ab mit der Inbetriebnahme dann, einfach rein und gut? Oder muss da Audi was machen - evtl. eine Online-Freischaltung anfordern für die neue DVD, die dann eben nur für das eine Fahrzeug gilt?

EDIT: Ich sehe gerade, es gibt bei neuen DVD einen Aktivierungscode. Der muss wohl am Fahrzeug eingegeben werden, um die DVD zu verwenden. Hm... Die Frage ist nun, was jemanden daran hindern sollte, diesen Code an mehreren Fahrzeugen zu verwenden.

mfg, Schahn

am 6. Mai 2015 um 18:54

Hallöle,

weiß zufällig jemand, ob man die navidaten von beiden DVD's auf eine 16GB-S kopieren und nutzen kann, also eine SD für ganz Europa nutzen kann ?

Danke und Gruß

Hans

am 6. Mai 2015 um 19:00

Offizell geht das nicht. Falls du es mit dem MMI kopieren möchtest, dass geht garatiert nicht. Versuche aber doch mal am PC die beiden DVD´s auf eine SD Karte zu kopieren und fals der PC dich fragt ober die bestehenden Daten überschreiben soll, beantwortetst du die mit ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Daten auf SD Karte kopieren